Zitat von püppi2207:Nein,wir waren nicht beim Augenarzt. Nur beim Kinderarzr und der sagte,Augenarzt brauchen wir nicht weil der Test beim Kinderarzt Ok war. Ja sie muss alle14 Tage zum Vater was sie nicht möchte. Arm hat sie sich gebrochen und kommt in der Schule nicht hinterher..
Achso okay. Ich verstehe zwar, dass ihr eurem Kinderarzt vertraut, aber ehrlich gesagt würde ich das Ganze trotzdem Mal einem Augenarzt schildern wollen. Die haben einfach mehr Erfahrung. Auch wenn sie beim Sehtest gut abschneidet, weil sie alles ja sieht, kann ein Augenarzt vielleicht noch etwas mehr untersuchen.
Hat der Kinderarzt eigentlich Mal Blut abgenommen?
Die persönliche Situation tut mir leid, das muss für euch alle schwierig sein. Wenn sie nicht zum Vater möchte, kann man eventuell eine andere Lösung finden? Vielleicht auch die Besuche Mal aussetzen. Um zu testen, ob es evtl besser wird.
Schulisch kann ich schwer was sagen, da ist ja Grad eh ne völlige Ausnahmesituation leider. Durch Home Schooling bleiben denke ich viele auf der Strecke. Vielleicht wird das aber von selbst wieder besser, wenn sich die Probleme mit dem Papa gelöst haben.
Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet! Zur Not zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt, manchmal hat jemand anderes nochmal ne andere Sicht auf die Dinge.