Pfeil rechts
5

T
Hallo ihr Lieben,

sonst war ich ich nur stiller Mitleser aber nun hab ich selbst einmal ein Anliegen und würde gern eure Erfahrungen hören.

Ich bin seit 3 Jahren aufgrund Misshandlung als Kind in psychoth. Behandlung, konnte meine Krankheitsangst seit ein paar Monaten hinter mir lassen. Zuvor wurde noch gen. Angststörung, Depressionen, Sozialphobie diagnostiziert.

Allerdings verunsichert mich es nun, dass ich seit letzter Woche Mittwoch immer wieder mal für ganz kurz ( 1-2 Sekunden) aber dafür öfter am Tag Schwindel/Benommenheit wahrnehme und eine leichte Übelkeit (nicht immer) verspüre.
Ich muss dazusagen, mein Kind war letzte Woche krank, auch mit Übelkeit. Er hatte dann aber auch keinen Appetit, welchen ich allerdings habe.

Vor 9 Tagen hat sich mein Bruder an mich gewandt, wo dann rauskam, dass er genauso schreckliches erlebt hat wie ich damals. Ich hab ihm dann geholfen, viele Tipps gegeben, viel rausgesucht usw. Natürlich hat es auch in mir wieder einiges hochgebracht.
Nebenbei mein krankes Kind, welches es auch nicht gut ging und diesbezüglich Sorgen um meinen Sohn.

Letzten Mittwoch Abend ging es mir dann richtig dreckig, hatte Blutdruck gemessen und der war da bei 120 zu 97.
Seitdem messe ich mehrmals am Tag und immer wieder sehe ich, dass der obere Wert meist zwischen 99 bis 114 reicht, also normal aber der untere von 82 bis 97.
Und genau das macht mir Sorgen.
Nachts war er jedoch 104 zu 78 (werd nachts manchmal wach, mein Mann schnarcht).

Aber tagsüber ist ab und zu der untere diastolische Wert eben oberhalb der 85 bis 97. Das beunruhigt mich.

Wenn ich komplett Ruhe halte, ist er ok.
Vorhin war er 103 zu 80. Aber eben ab und zu auch oberhalb der 85.
Die Symptome sind immernoch da.

Nächste Woche Montag hab ich Termin beim Hausarzt.


Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht von eure Erfahrungen erzählen könntet.


LG

28.09.2022 10:14 • 29.09.2022 #1


11 Antworten ↓


TheViper
@Teddy87 Also erstmal tut es mir sehr leid was du erleben musstest. Die ursachen warum dein Blutdruck mal ein bissen mehr ist, kann vieles sein. Glaube aber laut deinem Text, das da deine psyche viel im Spiel ist. Und eventuell brühst du was aus, und es zeigt sich noch nicht richtig bei dir. Aber die Werte die du geschrieben hast, sind nicht wirklich Bedenklich.

28.09.2022 10:20 • x 1 #2


A


Diastole öfters erhöht

x 3


T
@TheViper Also kann Stress und die Psyche auch auf den Blutdruck wirken?
Also vorallem der untere?

28.09.2022 10:41 • #3


TheViper
@Teddy87 ja klar

28.09.2022 10:42 • x 1 #4


T
Zitat von TheViper:
@Teddy87 ja klar


Kennst du das auch?

Mir macht nur der untere Sorgen

Nachtrag: und der leuchtet Schwindel.

Hab allerdings hier gelesen, dass es vielen so geht mit dem Schwindel?

28.09.2022 10:43 • #5


TheViper
@Teddy87 natürlich kenne ich das selber auch. Jeder Mensch hat das. Du brauchst dir da keine Sorgen machen drüber.

28.09.2022 10:46 • x 1 #6


petrus57
Zitat von Teddy87:
Also kann Stress und die Psyche auch auf den Blutdruck wirken?
Also vorallem der untere?


Bei mir ist es jedenfalls so. der geht dann manchmal auf 125 hoch. Meist ist er aber immer bei 90-100

28.09.2022 10:48 • x 1 #7


T
Zitat von petrus57:
Bei mir ist es jedenfalls so. der geht dann manchmal auf 125 hoch. Meist ist er aber immer bei 90-100


Auch der untere?

28.09.2022 10:49 • #8


petrus57
Das ist der untere Wert. Der obere Wert geht bei mir bis 180 und höher.

28.09.2022 10:52 • x 1 #9


T
@petrus57 der obere ist bei mir meist 105

28.09.2022 11:01 • #10


T
Vorhin hatte ich einen Blutdruck in Ruhe von 99 zu 85... Müsste ich das vielleicht doch mal beim Arzt ansprechen? Oder ist das noch normal?

Ich meine sie sind ja schon bald kaum noch auseinander ...

29.09.2022 21:35 • #11


JniL
Das heißt nur dass du unter Spannung stehst... kein Wunder wenn du dir Sorgen machst. Den wahren Ruhepuls könntest du nur messen wenn du keine Angst mehr hättest dass der wert zu hoch sein könnte.

Abgesehen davon ist es prinzipiell gefährlicher zu niedrigen Blutdruck zu haben, zu hoher ist heutzutage leicht zu behandeln. Aber bei deinen Werten wird kein Arzt etwas unternehmen denke ich.

29.09.2022 23:25 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel