App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

hier einmal kurz meine Geschichte:

-Juli 2024 erstes mal kleine blutspuren im Auswurf im Rahmen einer Erkältung, ging mit Antibiotika dann zurück

-Januar 2025 (wieder bei Erkältung) erneut kleine Blutfäden im gelben Auswurf

-März 2025 bekam ich Reizhusten (vermutlich wegen Allergie/asthma), dort trat es erneut auf

-Mai 2025 bis jetzt: immer mal wieder vereinzelt blutfäden im Schleim, Mitte Mai erkältet gewesen, jetzt immer noch manchmal Hustenreiz

Im März, also vor 3 Monaten, war ich in der Klinik zum Röntgen deswegen. Das Röntgenbild soll unauffällig gewesen sein.

Hausärztin sagte im Mai zu mir, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, ich bin 25 Jahre alt und habe ca 2-3 Jahre mal geraucht.

Seit Mai provoziere ich oft husten um zu kontrollieren ob wieder Blut im Auswurf ist. Und leider ist in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder so ein kleiner Faden dabei. Meist nur 1x, dann ist wieder Ruhe und tagelang nichts.

Beim Nase putzen ist auch sehr oft Blut dabei.

Ich habe Angst dass das Lungenkrebs ist!

Hat jemand Erfahrungen damit ? Muss ich mir doch Sorgen machen?

04.06.2025 16:42 • 05.06.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von mlxx3:
Seit Mai provoziere ich oft husten um zu kontrollieren ob wieder Blut im Auswurf ist. Und leider ist in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder so ein kleiner Faden dabei. Meist nur 1x, dann ist wieder Ruhe und tagelang nichts.

Wenn du das immer wieder machst wundert es mich nicht wenn dein Hals gereizt ist und womöglich daher dann dieses bisschen Blut kommt.

Und beim Nase putzen kann das einfach nur von trockener Nase sein. Du kannst dir mal immer wieder Oliven Öl mit einem Ohrputzi in die Nase schmieren oder es gibt da ein nasenpflege Spray wo Öl drin ist …

A

Öfters blutiger Auswurf

x 3

Zitat von mlxx3:
Hausärztin sagte im Mai zu mir, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, ich bin 25 Jahre alt und habe ca 2-3 Jahre mal geraucht.

Versuch das anzunehmen was sie sagt. Du kannst sie ja auch nochmal fragen woher das kommen könnte- wenn dir die Antworten hier nicht reichen

Du kannst dich gern mal beim User 530D umschauen.

follower.php?u=92970

Er schreibt dir sehr sehr ähnlich und hat viele Antworten und Beiträge zu diesem Thema erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter

Manchmal denke ich ja zwischendurch rational- zB dass wenn mein Lungenkrebs schon so weit wäre dass ich Blut huste, dass man ihn ja dann wohl vor 3 Monaten im Röntgen gesehen hätte - immerhin hatte ich die Beschwerden im Juli das erste Mal, das ist fast 1 Jahr her. Auch denke ich mir, dass ich bei so vielen Monaten Lungenkrebs ohne Behandlung wohl mittlerweile schlechter drauf sein müsste…

Nur immer wenn dann wieder das Blut kommt oder weil mein Husten nicht richtig weggeht, gehen diese Gedanken in den Hintergrund und die Angst übernimmt wieder.

Ich habe auch mal ein Bild von so einem Auswurf beigefügt, falls es jemanden interessiert.

Ich habe halt zwei kleine Töchter und sooo eine Angst, nicht bei ihnen bleiben zu können.
Ich will schon seit mehreren Wochen versuchen, diesen Zwang den Schleim zu kontrollieren/mit Absicht zu husten loszuwerden, aber es klappt irgendwie nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore