Pfeil rechts
13

M
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe einer kann mir ein Rat geben

Meine Tochter 15 Jahre sieht seit 3 Tagen auf das linke Auge verschwommen sie trägt normalerweise eine Brille natürlich in der Pubertät zieht sie immer ihre Brille nur dann auf wenn sie Lust hat
Sie hatte auch ab und zu Schwindel
Kann mir da jemand ein Tipp geben was es sein kann

Das Problem ist wir sind noch bis zum 15.10 hier in der Türkei im Urlaub und meine Tochter möchte lieber in Deutschland zum arzt

09.10.2022 07:18 • 09.10.2022 x 2 #1


13 Antworten ↓


Abendschein
Wichtig ist, das Deine Tochter ihre Brille trägt. Ich habe das auch mal
so gemacht, das ich sie getragen habe und auch wieder nicht.

Da das Auge sich aber nicht so schnell umgewöhnen kann, mit mal ja
und mal nein tragen, kann dieses Verschwommene zustande kommen.

Pubertät hin oder her, sie möchte sie bitte tragen und zwar für immer.
Sie hat sie nicht umsonst bekommen.

Dadurch kann auch der Schwindel kommen, die Brille zu tragen wäre wichtig,
sehr wichtig sogar, es geht um ihr Auge.

09.10.2022 07:24 • x 2 #2


A


Tochter sieht aufs linke Auge verschwommen

x 3


M
Ja das Problem ist sobald die aus dem Haus geht Zack Brille weg

Aber ich denke sie wird das nicht mehr machen das sie ja jetzt weiß was da passieren kann

09.10.2022 07:27 • x 2 #3


Obstsalat
@Micki37
Guten Morgen,

Wie oft hat sie die Brille in den letzen Tagen getragen?

Wenn sie die Brille nicht trägt, ist das extrem anstrengend für ihre Augen. Daher vielleicht die Kopfschmerzen, und der Schwindel. Und das verschwommene Sehen.

Vlt sollte sie die Brille jetzt permanent tragen, dann könnte das besser werden. Auch, wenn ich verstehen kann, dass sie die ungerne trägt. Aber hier sollte dann die Gesundheit vorgehen.

09.10.2022 07:32 • x 1 #4


Karimma
Wie wäre es mit Kontaktlinsen? Oder halt eine richtig coole Brille? Ich liebe meine Brillen.

09.10.2022 08:21 • x 2 #5


P
Vorschlag: Finde einen (attraktiven) Typen, der ihr sagt, dass ihre Brille super aussieht und sie damit anziehend wirkt. Danach nimmt sie sie vermutlich nie wieder ab.

09.10.2022 10:32 • #6


Obstsalat
Zitat von PQhope:
Vorschlag: Finde einen (attraktiven) Typen, der ihr sagt, dass ihre Brille super aussieht und sie damit anziehend wirkt. Danach nimmt sie sie ...


Witzige Idee

09.10.2022 11:20 • #7


M
Ich würde das aber trotzdem so schnell wie möglich ärztlich abklären lassen.
Gerade wenn es um die Augen geht , wäre ich lieber vorsichtig.

09.10.2022 11:28 • x 2 #8


Lizy
@Micki37 mit Augen ist nicht zu spaßen. Verschwommenes Sehen und Schwindel kann von harmlose bis ernste Ursachen haben. Ich würde es so schnell wie möglich abklären lassen.

09.10.2022 12:11 • x 1 #9


Lizy
@majabe wir haben beide fast das gleiche geschrieben

09.10.2022 12:14 • #10


M
@Lizy ja ist mir auch aufgefallen

09.10.2022 12:24 • #11


M
Also wie gesagt bin in der Türkei noch bis zum 15ten der Schwindel ist ja weg nur das verschwommene ist noch etwas da heute lässt sie auch mal die Brille auf war hier gestern beim Optiker der sagt die soll mal ein Tag ihre Brille auflassen um zu achten ob es dann später immer noch so ist .

Falls nicht gehen wir morgen hier zum Augenarzt

09.10.2022 12:53 • #12


Windy
Wenn sie die Brille immer ablegt, weil sie nicht mag, kann sie es wenn ihr wieder zu Hause seid mit Kontaktlinsen versuchen.
Weiterhin einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

09.10.2022 12:57 • #13


Lina60
Ich finde es auch enorm wichtig, dass Deine Tochter die Brille...oder dann Kontaktlinsen...immer trägt. Trotzdem sollte sie die Augen bei einem Augenarzt kontrollieren lassen. Obwohl ich fast 100% davon überzeugt bin, dass im Gehirn ein kleines Durcheinander entsteht, wenn es sich nicht einstellen kann.

So sagen einem ja die Optiker immer nach einem neuen Brillenkauf, dass man sich ein paar Tage gedulden muss, bis man richtig sieht, weil das Gehirn sich umstellen muss. Wenn nun das Gehirn sich sozusagen täglich mehrmals umstellen muss, kann das schon Schwindel sowie Benommenheit etc. ( erlebte ich mal so nach einem Brillenwechsel) mit sich bringen.

09.10.2022 15:13 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel