Pfeil rechts
1

Hazy
Hallo,
bin gerade zum Sport und als ich so aus dem Auge aussteige bemerke ich auf dem rechten Auge ein Gefühl, als wäre es belegt, bzw als wäre das Glas etwas dreckig.

Ich trage übrigens eine Brille und habe zudem mit trockenen Augen zu kämpfen. Naja jedenfalls habe ich dieses Gefühl gelegentlich und ich sehe dann auf dem rechten Auge etwas unscharf, zrotz Brille. Bisher ist es immer wieder weggegangen und war nie über Tage da. Leider habe ich panische Angst vor Migräne mit Aura und auch vor Schlaganfällen.

Jetzt sitze ich hier auf dem Trimmrad und versuche, gegen das Matschgefühl auf meinem Auge und die Angst anzustrampeln.

Kennt hemand von euch ein temporäres unscharf sehen und kann mich irgendwie beruhigen?

Liebe Grüße

30.07.2015 16:25 • 30.07.2015 #1


5 Antworten ↓


Hallo hazyhue,

bei deinem Nick brechen mir ja die Finger

Du hast eh schon das Wahrscheinlichste angenommen. Ein häufiger Grund für unscharfes Sehen sind trockene Augen, ich muss dazusagen, ich habe auch eine Brille und mir kommt auch des Öfteren vor, auf einem Auge unscharf oder besser durch einen leichten Schleier zu schauen. Mein Augenarzt hat auch gesagt, dass es mit trockenen Augen zu tun hat.
Indem du eine Brille trägst wirst du sowieso zu Routinekontrollen gehen, ich denke, dass das reichen wird.
Natürlich wenn es öfters vorkommt oder wenn du glaubst, dass es mehr und öfters wird, gehe sicherheitshalber zum Augenarzt.

LG

NH

30.07.2015 16:40 • x 1 #2



Verschwommen auf einem Auge

x 3


Hazy
Schreib einfach Hazy danke für deine Worte.
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es daher kommt. Zumal das Auge leicht gerötet ist, vielleicht aber auch durchs Reiben.

Es tritt eigentlich nicht gehäuft auf, in letzter Zeit. Im Winter war es deutlich schlimmer. Ich habe meine Krankheitsängste zwar schon viel besser im Griff, aber manchmal flammt es doch wieder auf. Besonders wenn ich reibe und zwinkere un blinzle und das will einfach nicht weggehen. Neeeerv...

30.07.2015 17:12 • #3


Hallo liebe hazyhue,

vielleicht wären da Hyaluron-Augentropfen einen Versuch wert? Ich hab das gleiche Problem mit trockenen Augen und mir hilft das - gerade unterwegs und in der "Akutsituation" - sehr gut.

Liebe Grüße

30.07.2015 17:26 • #4


Hazy
Lieber Aufziehvogel, habe mir eben Augentropfen besorgt
Danke für den Tipp.

30.07.2015 18:45 • #5


Huhu hazyhue,

Bin auch Brillenträger, ebenso trockene Augen. Ich hab das oefter mal mit dem unscharf u verschwommen sehen. Das kommt sicher daher .
Lieben Gruss

30.07.2015 20:42 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel