Pfeil rechts
3

MayaMurasaki91
@Abendschein ja, ich glaube aber mit einem Mal ist es nicht getan, muss ich definitiv öfter nachen.

17.07.2019 09:27 • x 1 #21


MayaMurasaki91
Sagt mal...kennt einer solche komischen Tests aus dem Internet? Z.b. Thrombosetests?

Ich, so doof wie ich bin, mache so einen und obwohl ich fast alles mit nein beantwortet habe sagt das Teil mir ich hätte eine? Wozu muss man sowas erstellen? U

17.07.2019 17:57 • #22


A


Thrombose - Schmerzen in Kniekehle / Oberschenkel

x 3


N
Ich hab momentan auch mal wieder die Thrombose angst. Seit gestern hab ich Schmerzen in der Wade. Fühlt sich an wie verkrampf oder als ob ich mir was gezerrt habe. Ich weiß nicht wie oft ich im letzten halben Jahr bei meiner Hausärztin wegen Angst vor Thrombose gesessen habe. Das Problem ist das man Schmerzen vergisst und ich jedenmal denke, diesmal ist es ein anderer Schmerz. Eigentlich würde es gar keinen Grund für eine Thrombose geben. Wegen meiner Angst mache ich auch viel vorbeugend (übungen thromboseprophylaxe, wechselduschen). Trotzdem habe ich grad wieder extrem Angst und mach mich echt verrückt.

18.07.2019 08:51 • #23


Abendschein
Zitat von November2014:
Ich hab momentan auch mal wieder die Thrombose angst. Seit gestern hab ich Schmerzen in der Wade. Fühlt sich an wie verkrampf oder als ob ich mir was gezerrt habe. Ich weiß nicht wie oft ich im letzten halben Jahr bei meiner Hausärztin wegen Angst vor Thrombose gesessen habe. Das Problem ist das man Schmerzen vergisst und ich jedenmal denke, diesmal ist es ein anderer Schmerz. Eigentlich würde es gar keinen Grund für eine Thrombose geben. Wegen meiner Angst mache ich auch viel vorbeugend (übungen thromboseprophylaxe, wechselduschen). Trotzdem habe ich grad wieder extrem Angst und mach mich echt verrückt.

Bei einer Thrombose ist das Bein ganz heiß und hart. Mach Dich doch nicht so verrückt.

18.07.2019 08:57 • #24


N
Ich kenne ja eigentlich die typischen Symptome aber ich denke immer ich bin eine von denen wo halt nicht die typischen Symptome auftreten. Also hart und heiß ist das bein nicht, auch nicht geschwollen oder blau.
Wenn mich die Angst packt, kann ich nicht klar und logisch denken.

18.07.2019 09:36 • #25


MayaMurasaki91
@November2014 Das Gefühl kenn ich, ist die Angst da, bleibt sie. Ich kann dich gut verstehen, wenns zwickt im Bein denken manche, so auch ich, das es immer das schlimmste ist. Dann versucht man sich aber selber zu überzeugen und sagt zu sich: Wäre es wirklich was schlimmes wärst du nicht mehr hier, weil man damit sicher keine 5 Tage rumlaufen würde ohne das es schlimmer wird

Das versuche ich mir zum Beispiel immer zu sagen, meist klappt das meist nicht.

@Abendschein ich stimme dir zu. Nur nicht verrückt machen lassen....,sage selbst ich und habe da auch panische Angst vor

18.07.2019 10:14 • x 1 #26


Psychic-Team





Dr. Matthias Nagel