Pfeil rechts
2

Sori
Hallo!
Ich bin meistens nur ein stiller Mitleser in diesem Forum ( das mir übrigens schon oft die Angst genommen hat ) doch heute brauche ich mal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungswerte bezüglich einer Thrombose.
Ich habe schon immer Angst vor Thrombosen. Warum weiß ich nicht. Ich denke, das es einfach mit meiner generellen Angst vor Krankheiten zu tun hat.
Ich habe seit heute Schmerzen im rechten Oberschenkel auf der Innenseite mittig. Es ist nur beim gehen. Im Sitzen bzw. Liegen spüre ich nichts.
Es fühlt sich kurz brennend, ziehend an und ist punktuell spürbar. Also auf Druck schmerzt es an der Stelle ziemlich. Ich hab keine Schwellung, Überwärmung, bin nicht blau oder rot. Also von außen überhaupt keine Anzeichen einer Thrombose. Aber ich habe gehört das diese Symptome ja auch ganz ausbleiben können und man nur Schmerzen hat.
Wenn heute der Arzt hier wäre würde ich sofort hingehen. aber meistens passiert einem ja sowas immer am Wochenende
Deshalb frage ich inzwischen hier, weil ich so Angst hab und gar nicht wegdenken kann. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen falls ihr schon mal eine T. hattet!
Das wäre superlieb von euch…
Ach ja, ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Pille. Das einzige was ein Risiko sein könnte, ich trinke zu wenig und sitze viel.

Liebe Grüße, Sori

19.03.2022 14:58 • 20.03.2022 #1


5 Antworten ↓


Feriks
Falls du einen Verdacht hast, Sofort zum Arzt.
Auch wenn der Verdacht unbegründet ist und du nur umsonst da warst. Ist das besser als in dieser Unsicherheit zu sein.
Schmerzen im Beim, kann alles mögliche sein. Es muss kein Aterienverschluss sein.
Aber das ist nur meine Meinung.

19.03.2022 17:38 • x 1 #2


A


Schmerzen im Oberschenkel / Innenseite - Thrombose?

x 3


Sori
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja, wenn es bis Montag nicht besser ist, mach ich gleich einen Termin beim Doc. Ich hoffe so, das es harmlos ist. Fühlt sich irgendwie an wie ein blauer Fleck im inneren... Beim langsam gehen ist es nicht spürbar.. ganz komisch!
Trotzdem danke nochmal! Lg

19.03.2022 19:58 • #3


Sori
@Feriks
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja, wenn es bis Montag nicht besser ist, mach ich gleich einen Termin beim Doc. Ich hoffe so, das es harmlos ist. Fühlt sich irgendwie an wie ein blauer Fleck im inneren... Beim langsam gehen ist es nicht spürbar.. ganz komisch!
Trotzdem danke nochmal! Lg

19.03.2022 19:58 • #4


Schlaflose
Wird irgendeine kleine Zerrung sein (Muskelfaser oder Sehne).

20.03.2022 08:46 • x 1 #5


Sori
@Schlaflose Ich hoffe das es nur sowas ist! Eine Thrombose würde ja von Tag zu Tag schlimmer werden oder? Danke für deine Antwort! Lg

20.03.2022 08:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel