Pfeil rechts
9

Xphtina
Hallöchen ihr Lieben Mitglieder,
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar, wurde von euch schon mal jemand nach einer Thrombose oder dem faktor 5 heterogozyt erneut Operiert?
Bekam vor 5 Jahren nach einer Operation leider eine thrombose im unterschenkel daraufhin wurde der faktor 5 festgestellt.
Würde gerne mal Erfahrungen hören ob das schon mal jemand hatte.
Danke und liebe Grüße

01.03.2021 16:03 • 03.03.2021 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Höchst unwahrscheinlich, dass du in diesem Forum für Angsterkrankungen jemand findest, der das auch so hatte. Hier sind nur eine ganze Menge User, die Angst davor haben, eine Thrombose zu bekommen. Ein medizinisches Forum wäre für dein spezielles Anliegen eher das Richtige.

01.03.2021 16:39 • x 3 #2


A


Thrombose nach Operation dann Faktor 5- erneute OP?

x 3


meryem
Hallo,
Ich habe auch Faktor V heterogozyt.
Ich hatte bisher keine Probleme, ausser das ich in den Schwangerschaften Heparin spritzen musste.
Solltest Du erneut operiert werden wirst Du danach Heparin bekommen um einer Thrombose vorzubeugen.

Lg Meryem

03.03.2021 00:51 • x 1 #3


S
Zitat von Schlaflose:
Höchst unwahrscheinlich, dass du in diesem Forum für Angsterkrankungen jemand findest, der das auch so hatte. Hier sind nur eine ganze Menge User, die Angst davor haben, eine Thrombose zu bekommen. Ein medizinisches Forum wäre für dein spezielles Anliegen eher das Richtige.

med1 wäre da eine Option,es gibt aber noch andere wo auch Ärzte antworten.Onmeda,de ist kein reines Laienforum.

03.03.2021 04:20 • x 1 #4


SaraLinton
Ich habe Faktor 5 homozygot und wurde vor 6 Jahren operiert. Die Diagnose habe ich seit 11 Jahren

Was möchtest du denn genau wissen?

03.03.2021 09:35 • x 1 #5


Xphtina
Zitat von SaraLinton:
Ich habe Faktor 5 homozygot und wurde vor 6 Jahren operiert. Die Diagnose habe ich seit 11 Jahren Was möchtest du denn genau wissen?


Hallo sarahLinton,
Ich habe ja leider durch die Operation vor 5 Jahren post operativ eine thrombose bekommen im unterschenkel. Daraufhin wurde bei mir ein blutest gemacht faktor 5 heterogozyt. Ich würde gerne wissen ob jemand nach einer thrombose nochmal operiert wurde. Habe halt angst wieder eine zu bekommen. Liebe Grüße

03.03.2021 11:19 • #6


J
Meine Schwester hat die Faktor 5 Mutation (ich habe selbst mehrer Mutationen).
Sie wurde letztes Jahr operiert und hat Heparin zum spritzen bekommen, sowohl zu Hause, als auch im Krankenhaus. Als sie sich wieder besser bewegen konnte, wurde das Heparien weggelassen. Eine Thrombose nach einer OP ist mit Heparien fast ausgeschlossen; auch mit Mutation.

03.03.2021 11:57 • x 1 #7


SaraLinton
Ja, ich wurde operiert...relativ kurzfristig sogar, so dass ich mit konakion meinen INR auf Spur bringen musste. Ich nehme marcumar.
Ab einem INR von 1.9 habe ich clexane gespritzt. Bei 1.0 wurde ich operiert und habe 6 Stunden nach der op die erste clexane wieder gespritzt. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und ich habe mit Marcumar wieder begonnen.

03.03.2021 15:54 • #8


Xphtina
Zitat von SaraLinton:
Ja, ich wurde operiert...relativ kurzfristig sogar, so dass ich mit konakion meinen INR auf Spur bringen musste. Ich nehme marcumar. Ab einem INR von 1.9 habe ich clexane gespritzt. Bei 1.0 wurde ich operiert und habe 6 Stunden nach der op die erste clexane wieder gespritzt. Nach 10 Tagen wurden die ...


Hattest du den auch schon eine Thrombose?
LG

03.03.2021 17:26 • #9


SaraLinton
Ja, ich hatte 2.
Eine während der zweiten Schwangerschaft und eine 4 Monate nach dem Kaiserschnitt. Da hatte ich gerade die blutverdünner abgesetzt. Deswegen habe ich dann auf den Test bestanden

03.03.2021 18:28 • x 1 #10


Xphtina
Zitat von SaraLinton:
Ja, ich hatte 2. Eine während der zweiten Schwangerschaft und eine 4 Monate nach dem Kaiserschnitt. Da hatte ich gerade die blutverdünner abgesetzt. Deswegen habe ich dann auf den Test bestanden


Oh man das ist ja echt mist.
Hast du den jetzt Beschwerden in den Beinen? Und wo waren deine Thrombosen?
Nach deiner Operation war alles ok ?
Hat also alles gut geklappt mit den spritzen?

03.03.2021 19:00 • #11


SaraLinton
Ich hab keinerlei Beschwerden mehr. Die erste Thrombose war in der Kniekehle, die zweite war eine 2 Etagen Thrombose. Ein Thrombus am Knöchel und einer kurz vor der Kniekehle.

Ich nehme marcumar und messe meinen Wert mit coaguchek selbst. So dosiere ich auch selbst und setze auch selbständig ab bzw. Schleiche wieder ein. Hab ich in all den Jahren oft gemacht, weil ich auch einige zahnärztliche Eingriffe hatte.
Ich mache auch lange Autofahrten und so.

Nach der OP war alles gut. Hatte eine Operation am Hals und durfte am gleichen Tag noch herumlaufen. Das habe ich dann halt viel gemacht.
Nach dem Kaiserschnitt ging das nicht so, da habe ich Beine hochgelegt und viel Zehenspitzen herangezogen....gepumpt quasi

Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Da es bekannt ist kann man das ganz toll steuern

03.03.2021 20:01 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel