Pfeil rechts
4

Gorilla
Hallo ihr lieben,

ich merke wieder das sich Verspannungen habe. In dem Fall vorne. Wenn ich drauf drücke merke ich wie es weh tut.

Habe dazu diesen Druck auf der Brust und das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen.

War schon beim Arzt das dieser mir Physiotherapie verschreibt. Antwort war ich soll im neuen Quartal wieder kommen. Könnte echt so heulen weil es wirklich ein sch. Gefühl ist damit rum zu laufen.

31.05.2020 19:40 • 02.06.2020 #1


12 Antworten ↓


Perle
Hallo Gorilla,
hast Du diese Antwort vom Hausarzt bekommen?

Was machst Du denn privat für Übungen gegen die Verspannungen?

31.05.2020 20:04 • #2



Erneute Verspannungen

x 3


Gorilla
Zitat von Perle:
Hallo Gorilla,hast Du diese Antwort vom Hausarzt bekommen?Was machst Du denn privat für Übungen gegen die Verspannungen?


Nein diese Antwort habe ich vom Orthopäden bekommen.

31.05.2020 21:40 • #3


Perle
Und machst Du denn für Dich auch regelmäßig Dehnungsübungen?

01.06.2020 03:26 • #4


Gorilla
Was für Übungen ?

01.06.2020 09:33 • #5


NIEaufgeben
Man kann gegen verspannungen selbst sehr viel tun...
Es gibt massenweise Übungen und entspannungstechniken die man lernen kann...

Es muss nicht immer Physio sein

01.06.2020 10:01 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Gorilla:
Was für Übungen ?

Du findest im Internet jede Menge Anleitungen für Dehnübungen bei Verspannungen für alle Körperregionen. Musst mal ein bisschen googeln.

01.06.2020 10:03 • #7


Perle
Physiotherapie allein wird Dich aus dem Verspannungskreìslauf nicht heraus holen. Wenn Du Dich besser fühlen möchtest, dann ist Eigeninitiative gefragt.

01.06.2020 11:49 • x 2 #8


Gorilla
Zitat von Perle:
Physiotherapie allein wird Dich aus dem Verspannungskreìslauf nicht heraus holen. Wenn Du Dich besser fühlen möchtest, dann ist Eigeninitiative gefragt.


Als Hilfestellung fände ich Physio gut

01.06.2020 16:57 • #9


Hey, ich kenn diese Verspannungen im vorderen Bereich auch sehr gut. Man kann da wirklich viel alleine machen. Schau mal auf die Website von Liebscher&Bracht oder auf Youtube. Da findest du Anleitungen um die Verspannungen selbst zu lösen. Hilft mir immer sehr.

01.06.2020 22:15 • #10


Gorilla
Zitat von Kati2008:
Hey, ich kenn diese Verspannungen im vorderen Bereich auch sehr gut. Man kann da wirklich viel alleine machen. Schau mal auf die Website von Liebscher&Bracht oder auf Youtube. Da findest du Anleitungen um die Verspannungen selbst zu lösen. Hilft mir immer sehr.


Ja das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Vor allem wenn man das Gefühl hat man bekommt nicht richtig Luft. Ich könnte echt so los heulen.

Mit den Videos ist ein guter Ratschlag.

02.06.2020 08:48 • x 1 #11


Ja das kenn ich nur zu gut, in meiner Anfangsphase bin ich permanent in die Rettungsstelle gefahren weil ich dachte ich sterbe. Aber siehe da, ich lebe noch immer.
Versuch dein Glück mit den Videos und wenn du Physio hast, lass dir Aufgaben zeigen die du zuhause selbermachen kannst. Von alleine werden wir den Mist leider nicht los, da hilft nur Eigeninitiative und viel Geduld.

02.06.2020 08:55 • #12


Wenner
Rezept Manuelle Therapie vom Hausarzt holen.

02.06.2020 21:35 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel