Pfeil rechts
16

U
Du bist sehr voreingenommen von Psychopharmaka.
Selbst hast du noch keine Erfahrungen gemacht, weißt aber um die Wirkung. Sie betäuben also.....soso.
Betäubungsmittel betäuben.

Fange mal an, dich im Netz über die modernen Psych-Medi von heute zu belesen, zu informieren über die Wirkungsweise.
Oder lasse dich beraten von einen Psychiater.
Alk. ist auch Psychopharmaka, wenn man so möchte. Ein Neuroleptikum.
Aber ich will dich nicht zu etwas überreden.
Viel Erfolg

02.11.2023 23:24 • x 1 #21


Y
@UlliOnline ich hab Zuviele abstürze gesehen bei meiner mutter, tante etc. meine Kollegin hat ihre abgesetzt und war danach noch mehr am boden ist jetzt aktuell wieder in der klinik.
Zu glauben das eine Pille alles gut macht ist sehr naiv.
Bist du bereit bis zum ende deines Lebens diese Tabletten zu nehmen? Warum nimmst du sie überhaupt? Schonmal Omega3 werte im Blut bestimmt?

02.11.2023 23:40 • #22


A


Teufelskreis der Hypochondrie wie beenden?

x 3


N
@Yase tavor ist Hammer ja aber probiere einfach das ist ein sehr schwache AD oder frag an dein Arzt

02.11.2023 23:45 • #23


Y
@Nürnberg ich bin ein Hypochonder welche AD sollen da denn helfen? Die Gedanken hat man ha trotzdem sie machen einen nur keine Angst mehr

02.11.2023 23:48 • #24


N
@Yase Frag einfach mal dein Arzt

02.11.2023 23:54 • #25


Angstmaschine
Zitat von Yase:
[ ... ] Ich halte das nicht mehr aus ich habe einfach keine Kraft mehr. [ ... ] Ich bin am Ende angekommen, ich weiß nicht mehr weiter! Wie schaffe ich es aus diesem verfluchten Teufelskreis raus wie?

Zitat von Yase:
Ich würde keine Medikamente nehmen, ich denke nicht das sie sinnvoll sind.
[ ... ]
Mann muss an die Ursache gegen nicht das Symptom in dem Fall Angst, Depressionen betäuben!
[ ... ]
Zu glauben das eine Pille alles gut macht ist sehr naiv.

Also wenn ich das lese denke ich, dass Du noch nicht am Ende angekommen bist.

Ich verstehe diese absolute Abneigung gegen Psychopharmaka nicht und habe sich auch noch nie verstanden. Ja, man kann und sollte vor Medikamenten Respekt haben und nicht alles ohne Sinn und Versand einwerfen.
Aber grade Mittel gegen psychische Erkrankungen sind ein Segen, weil sie einen erstmal wieder in einen Zustand bringen können, sich um seine eigentlichen Probleme zu kümmern und den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Eine Therapie - ganz egal ob bei einem Therapeuten, in einer Klinik oder selbst irgendwie zusammengebastelt - ist kein Zuckerschlecken und es wird dabei nochmal ganz schön zur Sache gehen. Medikamente können da auf jeden Fall unterstützend wirken - genau wie alle anderen Hilfsmittel wie Entspannung, genügend Schlaf, Stressabbau, Bewegung, Meditation usw.

Keiner sagt, dass Du Tabletten nehmen und dann den Rest deines Lebens vor dich hinvegetieren sollst. Kann man machen, ist legitim und auch nicht verwerflich. Muss man aber nicht - aber es braucht viel Energie und Kraft zur Arbeit an der eigenen Psyche.

Zitat von Yase:
Bist du bereit bis zum ende deines Lebens diese Tabletten zu nehmen?

Bist Du bereit, bis zum Ende deines Lebens in Angst und Schrecken zu leben?

Zitat von Yase:
meine Kollegin hat ihre abgesetzt und war danach noch mehr am boden ist jetzt aktuell wieder in der klinik.

Was normal ist, wenn man sich nur auf Tabletten verlässt. Es ist nicht entweder oder! Wenn man das Ganze nur mit Tabletten regeln will, kann man das machen - dann muss man die aber vermutlich wirklich sein Leben lang nehmen und bei Absetzversuchen ganz besonders vorsichtig sein.
Man kann sich mit Medikamenten aber eben auch erstmal in einen besseren Zustand bringen um überhaupt in der Lage zu sein an sich zu arbeiten.

Zitat von Yase:
Warum reagiert der körper so was ist passiert? Wovor will er mich schützen?

Das ist nicht dein Körper. Dir ist was (jemand) auf den Fuß gefallen, Du hast das entgegen der Empfehlung des Arztes nicht nochmal untersuchen lassen und nun wunderst Du dich über Schmerzen / komische Empfindungen im Fuß.
Es ist deine Psyche die dir zu schaffen macht. Dein Körper funktioniert ganz normal.

03.11.2023 02:19 • x 3 #26


U
Zitat von Yase:
Bist du bereit bis zum ende deines Lebens diese Tabletten zu nehmen? Warum nimmst du sie überhaupt?

Ein Blick auf mein Profil beantwortet deine Frage. Ich MUSS dauerhaft Medi´s nehmen....bis zum Friedhof.
Manche Medi nimmt man nur vorübergehend um mal aus dem Loch raus zu kommen und parallel Therapie.
Zitat von Yase:
Zu glauben das eine Pille alles gut macht ist sehr naiv.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass eine Pille alles gut macht. Aber sie sind eine Krücke, eine Stütze.
*etwas weg-machen tun die wenigstens Tabletten*. Das ist nicht nur bei Psychopharmaka so....aber die verteufelt man ja so gerne....insbesondere vom Hören-Sagen und ohne eigene Erfahrung.
Zitat von Yase:
ich hab Zuviele abstürze gesehen bei meiner mutter, tante etc. meine Kollegin

Gut. Haben Sie alle dieselbe Diagnose, denselben Behandler und dasselbe Medikament in derselben Dosierung bekommen?
Was heißt bei dir Absturz? Du bist bereits abgestürzt, wenn du von Teufelskreis sprichst, in dem du dich befindest.

Do what you want.
Die ganz verzweifelten und eigensinnigen... fangen dann mit Kräutermedizin an. Klosterfrau Melissengeist.( sorry )

03.11.2023 11:08 • x 2 #27


U
Zitat von Yase:
@Nürnberg ich bin ein Hypochonder welche AD sollen da denn helfen? Die Gedanken hat man ha trotzdem sie machen einen nur keine Angst mehr

Es gibt angstlösende Medi und Antidepressiva mit ebenso angstlösender Wirkung.
Hypochondrie ist ANGST.
Angst vor Krankheiten. Es geht nicht darum sich Krankheiten einzubilden. Hypochondrie ist Angst.

03.11.2023 11:15 • #28


U
Zitat von Nürnberg:
tavor ist Hammer ja aber probiere einfach das ist ein sehr schwache AD oder frag an dein Arzt

Tavor ist kein Antidepressivum. Es gehört zu den Benzodiazepinen. Kannst du googlen. Mehr ein Notfallmedikament und nichts für die Dauereinnahme. Es kann tatsächlich abhängig machen. Es kann eine Sucht entstehen.
Also alles andere als *sehr schwach*.

03.11.2023 11:22 • #29


N
@UlliOnline ja meine auch nicht denn tavor sondern opioramol

03.11.2023 20:06 • #30


U
@Nürnberg
Dragees, Tabletten oder Tropfen mit Opipramol wirken angstlösend, beruhigend, dämpfend und schwach antidepressiv. Sie werden bei Verstimmungszuständen verordnet, die mit Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit, Spannung und Depressionen einhergehen.

03.11.2023 20:09 • #31


Wasistdas1999
@Yase hey ich versteh dich total.
Mir gehts auch so. Einmal is das eine vergessen, kommt das nächste.
Und dann ist man besessen von dem Symptom.. bis das nächste kommt oder man stürzt sich auf seine Kinder.... wieso verhält sie sich so? Is das normal? Usw
Ich hatte 1 Jahr Therapie. Bei mir war's auch so. Wer therapiert wen? Meine Therapeutin hat mal vor mir geheult weil sie mir von ihrer Fehlgeburt erzählte. Danke für das Vertrauen aber hey ich bin doch die kranke?

Naja ich kann dir nur empfehlen Mediation, progressive muskelentspnanung und versuche im hier und jetzt zu leben. Und negative Gedanken vorbeiziehen lassen. Und nichts über Krankheiten oder so lesen.
Wenn dein Fuß zwickt dann geh Putz was, mach was deine volle konzentration erfordert

03.11.2023 20:12 • x 2 #32


N
@UlliOnline danke dir vielmals kennt ihr sowas menschenfobi? Sagt der mein Arzt zu mir das ich das hab
Kann Beispiel nicht an der Kasse stehen oder menschensammlung nicht rein hilft bei sowas opioramol 50 mg ?

03.11.2023 20:19 • #33


U
@Nürnberg

Die Agoraphobie ist eine Angststörung, bei der Betroffene Angst vor öffentlichen Plätzen und Menschenmengen haben. Typisch sind auch Ängste davor, das Haus zu verlassen oder ohne Begleitung mit dem Zug, Bus oder Flugzeug zu reisen.

03.11.2023 20:21 • #34


N
@UlliOnline und ist das der richtige Tabletten dazu ? Hast ein Empfehlungen gegen das ?

03.11.2023 20:23 • #35


Y
@Wasistdas1999 endlich mal jemand der mich versteht. Mir brummt auch mein ohr wieder so extrem hab das Gefühl mein kompletter kopf vibriert. Das nervt jetzt total versuche mich savon abzulenken

03.11.2023 20:26 • #36


Wasistdas1999
@Yase das is so typisch von Verspannung... bei mir fühlt sich mein Auge dick an. Is es gar nicht und habe 62737373 Bilder auf meiner Camera Roll... um zu gucken ob es geschwollen is. So viel dazu .... von besessen. Hab gestern alles gelöscht und versuche jz einfach abzulenken. Weil ich eh weiß die Ärzte finden eh am Ende wieder nix und bis jz is auch alles vergangen irgendwann oder man hat sich dran gewöhnt

03.11.2023 20:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@Wasistdas1999 ja schlimm, das vibrieren fühlt sich so an als wäre da ne motte drin die mit ihren Flügeln flattert davon wird’s mir such schwummerig. Dann kreisen die Gedanken andauernd darum es ist zum kotzen

03.11.2023 20:45 • #38


N
Zitat von UlliOnline:
@Nürnberg Die Agoraphobie ist eine Angststörung, bei der Betroffene Angst vor öffentlichen Plätzen und Menschenmengen haben. Typisch sind auch ...

04.11.2023 12:15 • #39


U
@Nürnberg was möchtest du mir sagen? Das ich richtig liege mit dem *Verdacht*?

04.11.2023 12:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel