Pfeil rechts
16

Butterfly-8539
Zitat von Nachtsocke:
@Dunkelbunte Nimmst Du Quensyl? LG Socke

Sollte ich nehmen, oder MTX.
Nimmst du es und verträgst du es gut?

26.04.2023 08:40 • #21


Dunkelbunte
@Butterfly

Kannst du mir sagen, warum wir gegeneinander diskutieren anstatt uns zu ergänzen und der Userin so, jeder aus seiner Erfahrung heraus zu helfen?

Ich verstehe den Film gerade nicht.

26.04.2023 08:42 • #22


A


Systemische Sklerodermie bestätigt ohne Symptome

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Bibi20:
@Dunkelbunte Ich habe auch allerlei Symptome seit vier Jahren. Seitdem achte ich sehr auf meinen Stresslevel, mache Yoga und ernähre mich gesund. Umso schlimmer dass da jetzt trotzdem dieser Wert steht. Ich werde jetzt vermutlich total in der Selbstbeobachtung versinken. Haben sich die Nägel schon verändert? Sieht ...

Also, ich bin bei meinem Psychologen. Wie der helfen soll ist fraglich. Kennt doch kaum einer diese Erkrankung. In der Zeit beschäftige ich mich lieber mit Radfahrer und ablenken in der Natur. Die Zeit bei Ärzten ist schon soviel Zeitaufwand. Aber natürlich muss das jeder für sich selbst ausmachen. Für mich ist ein Besuch bei einem fremden Menschen, Psychologe schon ständiger Stress.

26.04.2023 08:51 • #23


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
@Butterfly Kannst du mir sagen, warum wir gegeneinander diskutieren anstatt uns zu ergänzen und der Userin so, jeder aus seiner Erfahrung heraus zu helfen? Ich verstehe den Film gerade nicht.

Ich habe deine Beiträge nicht gelesen, nur die der Fragstellerin, da ich ihr gleich gestern schon geantwortet habe und dachte das die Betroffene jemanden mit der selben Erkrankung sucht. Habe mich damals hier angemeldet mit der Hoffnung jemand damit Erfahrung.
Sie hat meine Erkrankung und du doch eine andere.
Ich schreibe nur kurz am Tablet und habe nicht viel Zeit. Wenn du dich besser mit der Erkrankung auskennst, ziehe ich mich zurueck.

26.04.2023 08:59 • #24


Dunkelbunte
Du hast mich zitiert und mir widersprochen. Ergo hast du mich gelesen?

Rückzug ist überhaupt nicht notwendig. Ich fände es nur schön, wenn wir bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben

26.04.2023 09:02 • #25


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ja. Morgens 200 und abends 200 mg. Und Syntestan.

Aber beide Medikamente sind kombiniert vier eine andere Rheuma Art. Nicht für Sklerodermie . Für rheumatoide Arthritis....

26.04.2023 09:04 • #26


Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Aber beide Medikamente sind kombiniert vier eine andere Rheuma Art. Nicht für Sklerodermie . Für rheumatoide Arthritis....

Hör doch bitte auf verdammt!

MUr wurde ne Frage gestellt, ich habe geantwortet. Mit keinen Wort war die Rede davon, daß Quensyl für systemische Sklerodermie ist.

26.04.2023 09:05 • #27


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Du hast mich zitiert und mir widersprochen. Ergo hast du mich gelesen? Rückzug ist überhaupt nicht notwendig. Ich fände es nur schön, wenn wir bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben

Ich hab nur deine Zitierung gelesen,die bei mir angezeigt wurde.
Die Überschrift lautet, Systemische Sklerodermie.....
Hast du die Erkrankung denn auch?Ich antworte weiterhin der Betroffenen,wenn sie es nicht wuenscht, widme ich. mich meiner Arbeit, den. Ich habe nur kurz Pause .

26.04.2023 09:10 • #28


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Hör doch bitte auf verdammt! MUr wurde ne Frage gestellt, ich habe geantwortet. Mit keinen Wort war die Rede davon, daß Quensyl für systemische Sklerodermie ist.

Sag mal liest du oberhalb nicht mit? Es wurde Quensyl erwähnt und ich sollte das zu Beginn nehmen. Willst du mich nun für die richtige Medikamenteneinnahme einweisen,oder wie?Ich habe dich gestern sofort als erstes geantwortet und wartete auf Resonanz. Nun unterbrichst du und willst mich zurechtweisen? Ich bin in diesem thread,da es um diese Erkrankung geht,die du wohl nicht hast. Somit lassen auch deine Medikamente nicht ....

26.04.2023 09:15 • #29


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Hör doch bitte auf verdammt! MUr wurde ne Frage gestellt, ich habe geantwortet. Mit keinen Wort war die Rede davon, daß Quensyl für systemische Sklerodermie ist.

Dein verdammt kannst du dir sparen. Bei jedem neuen Thread hast du sofort eine Antwort parad.

26.04.2023 09:16 • #30


Dunkelbunte
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, auch nicht deinen Umgang und deine Hilfestellungen in Bezug auf die TE in Frage gestellt.
Das hast du bei mir getan.
Was soll da gutes bei rum kommen?
Verstehe überhaupt nicht, warum du dich von dem, was ich schreibe provoziert fühlst?
Es ist doch gut, das du deine Erfahrungen teilst. Warum die Feindseligkeit?

Das war jetzt meine letzte Antwort in Bezug auf deine Zeilen an mich.

Wir sind hier, um der Userin zu helfen, jeder aus seinem eigenen Erfahrungen heraus.

26.04.2023 09:23 • #31


Dunkelbunte
Zitat von Bibi20:
@Dunkelbunte ja so kann man es natürlich auch sehen. Aber es macht mir verdammt große Angst.

Wie sieht denn der Fahrplan für dich jetzt aus? Hast du weitere Termine? Wurden dir Medikamente angeboten?

26.04.2023 09:25 • #32


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Du hast mich zitiert und mir widersprochen. Ergo hast du mich gelesen? Rückzug ist überhaupt nicht notwendig. Ich fände es nur schön, wenn wir bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben

Was berichte ich hier eigentlich? Weisst du wie meine eigenen Erfahrungen sind? Schreib doch du einfach deine Berichte weiter und ich fahre weiter fort, oder ich spare mir die Zeit. Was zitierst du mich deshalb?
Ich weiß ja wie ich damit umgehe mit der Erkrankung. Aber wenn man zu Psychologen rennt, die eh überfüllt sind und man laufend über die Erkrankung diskutiert,wird sie auch nicht verschwinden. Eher zieht einen das staendige darüber reden runter, da die Gedanken gar nicht mehr davon los kommen. In der Zeit kann sie sich dem Sport widmen, was der Seele besser tut.

26.04.2023 09:26 • #33


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
@Butterfly Kannst du mir sagen, warum wir gegeneinander diskutieren anstatt uns zu ergänzen und der Userin so, jeder aus seiner Erfahrung heraus zu helfen? Ich verstehe den Film gerade nicht.

Hier hast du mich doch zitiert,oder nicht?

26.04.2023 09:28 • #34


B
Ich habe sehr dünne Finger. Aber auch schon immer gehabt. Die Haut lässt sich ziehen.
Der Arzt sagte weiter gar nichts dazu. Er fragte eben nur nach Schluckbeschwerden, wollte meine Finger und meinen Mund sehen. Erst dadurch wurde ich skeptisch und fing zu Hause an die Werte zu googeln.

Worauf ich auch gestoßen bin:
Hcl 70 kann wohl bei Implantaten erhöht sein. Ich habe welche… jetzt müsste man nur noch einen Spezialisten finden, der da vielleicht einen Zusammenhang herstellen könnte.

26.04.2023 09:44 • x 1 #35


Dunkelbunte
War der Arzt ein Rheumatologe?

Das mit den Implantaten ist interessant. Ich nehme an Zähne?
Ich würde zu einem Zahnarzt oder ZahnKlinik gehen, die darauf spezialisiert sind und vorab fragen...

26.04.2023 09:49 • #36


B
Nein Brustimplantate…

26.04.2023 09:54 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Dann zum Chirurgen.
Wenn das in einer Klinik in Deutschland war?

26.04.2023 09:56 • #38


B
Ja das war in Deutschland. Ich denke allerdings nicht dass die mir da groß helfen können.

26.04.2023 10:07 • #39


Dunkelbunte
Fragen kostet nichts.
Im Zweifel können sie doch helfen.

26.04.2023 10:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel