Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

ich meld mich mal wieder... wie der titel schon sagt wurde bei mir vorhofflimmern bestätigt (endlich mal bestätigt) nach panikattacken und herzangst, hat sich meine angst bestätigt. ..

nun gut heute beim arzt mit dem event recorder ,den er mir für einige wochen geliehen hatte, und man sah vorhofflimmern!

nach einem Gespräch empfahl er mir zu einer ablation, es war wie ein schock für mich nun msollte ich tatsächlich am herzen behandelt werden...

hat jemand hiermit erfahrungen oder freunde mit diese Erfahrungen!?

Würde mich sehr über antworten freuen!

Grüsse

01.04.2015 18:51 • 02.04.2015 #1


6 Antworten ↓


F
Zitat von Cristiano:
Hallo zusammen,

ich meld mich mal wieder... wie der titel schon sagt wurde bei mir vorhofflimmern bestätigt (endlich mal bestätigt) nach panikattacken und herzangst, hat sich meine angst bestätigt. ..

nun gut heute beim arzt mit dem event recorder ,den er mir für einige wochen geliehen hatte, und man sah vorhofflimmern!

nach einem Gespräch empfahl er mir zu einer ablation, es war wie ein schock für mich nun msollte ich tatsächlich am herzen behandelt werden...

hat jemand hiermit erfahrungen oder freunde mit diese Erfahrungen!?

Würde mich sehr über antworten freuen!

Grüsse


Hallo,

Ich würde mich zuerst einmal ganz ausführlich über die Erkrankung informieren...
Es gibt neben der Ablation auch die Möglichkeit das Vorhofflimmern mit Medikamenten zu behandeln.
In der Regel versucht man es auch zuerst mit Medikamenten,dann Kardioversion und erst wenn das nicht hilft mit der Ablation.
Es geht nicht selten ums liebe Geld und eine Katheterbehandlung bringt da schon einiges an Kohle.

01.04.2015 19:03 • #2


A


Vorhofflimmern bestätigt :-( katetherablation!

x 3


C
Hey faultier danke für die antwort,

Also ich bin bereits informiert und bin bei einem spezialiesten in behandlung der mir diese behandlung empfiehlt... er sagte auch das ich Medikamente nehmen kann aber er meinte das mit meinen 25 jahren nicht gut wäre, ein leben lang Medikamente nehmen (das will ich auch nicht)

Und ich muss dafür nichts bezahlen das versicherte er mir, er kennt die ärzte die mich da behandeln gut und versicherte mir das es spezialisten sind!

Also entschied würd ich das schon machen!


Will ja nicht immer Medikamente nehmen und da kann es auch sein das sie irgendwann nicht mehr wirken...

01.04.2015 20:16 • #3


Nine2014bln
Hallo,

mich würde mal interessieren wie es dazu kommt, das man mit 25 Jahren schon Vorhofflimmern bekommt? Wurdest du dazu auch aufgeklärt?

Lieben Gruss

01.04.2015 20:27 • #4


F
Zitat von Cristiano:
Hey faultier danke für die antwort,

Also ich bin bereits informiert und bin bei einem spezialiesten in behandlung der mir diese behandlung empfiehlt... er sagte auch das ich Medikamente nehmen kann aber er meinte das mit meinen 25 jahren nicht gut wäre, ein leben lang Medikamente nehmen (das will ich auch nicht)

Und ich muss dafür nichts bezahlen das versicherte er mir, er kennt die ärzte die mich da behandeln gut und versicherte mir das es spezialisten sind!

Also entschied würd ich das schon machen!


Will ja nicht immer Medikamente nehmen und da kann es auch sein das sie irgendwann nicht mehr wirken...


Ne du hast das falsch verstanden
Für die Ärzte/das Krankenhaus lohnt sich die Katheterbehandlung mehr
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen Katheter und Cardio CT.
Der Arzt meinte auch Katheter wäre doch viel besser und tralala
Aber du hast schon Recht,wenn man noch so jung ist,dann ist das mit den Tabletten auch nicht so eine tolle Lösung.

02.04.2015 00:00 • #5


MrsAngst
Also ich habe zwar keine solche Diagnose, kenne das aber gut, wenn man vor etwas Angst hat und man es dann tatsächlich hat.
Ich hatte eine zeitlang sehr Angst vor einer Zyste im Unterleib, da mir einige Zeit davor eine große geplatzt war und ich deswegen im Krankenhaus war. Ich hatte SO Angst wieder eine zu bekommen ich war Monate lang, jede Woche beim Frauenarzt...
Nie war was, ich hatte aber immer beschwerden und irgendwann kam der Tag an dem ich wieder eine hatte, sogar eine etwas größere... Ich war fertig mit den Nerven.

Aber man hat es dann nunmal und verrückt machen bringt auch nichts, es ist da aber es lässt sich behandeln ich würde mich in Ruhe einlesen über das Krankheitsbild, aber nicht zuviel, denn sonst findet man immer wieder neues Futter für die Angst.

02.04.2015 00:11 • #6


C
Guten Morgen zusammen,
Erstmals danke für eure beiträge, sehr nett!

Nine: Also ehrlich gesagt weis man nicht woher es kommt, mein arzt war selber erstaunt das ich das wirklich habe! Den es wurde wirklich organisch alles abgeklärt, mein herz ist stark und völlig gesund!
Nun ja das hilft mir jetzt auch nicht...

Es taucht bei mir immer nur in Ruhe auf und zwar wenn ich dafor sport betrieben habe,
Und das hab ich dann so 5-10 Minuten! Aber auch nicht immer, ich werde schon zu der kleinen prozentzahl gehören die das ohne bestimmten grund bekommt!


Hatte das dass erste mal im august letzten jahres und hatte es bis jetzt 4 mal!
und will ja nicht dass es schlimmer wird...


Faultier: wie meinst du dass es dem Krankenhaus mehr bringt?
Und du sagst du hattes die wahl zwischen katetherablation und ct, hast du was gemacht?
Und was war dein Problem wenn ich fragen darf? ?


MrsAngst: Ja du hast recht wenn man es schon hatt muss man es hinnehmen. ..
und habe mich schon ein wenig eingelesen bezüglich katetherablation,
Hoff das alles gut geht....






Grüsse an alle!

02.04.2015 06:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel