Pfeil rechts
4

Sonnenblume3
Hallo ihr Lieben

ich weiß, es ist das Thema #1 und diese Frage stellt dich hier nahezu Jeder. Trotzdem haben wir alle irgendwie verschiedene Symptome und ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem der meine Leiden kennt bzw. ähnliches durchmacht und mir evtl. Tipps geben kann, wie man damit umgehen kann.

Ich habe ja bereits einen Thread darüber verfasst aber möchte hier nochmal explizit auf meine Rippenprobleme eingehen.

Die habe ich ja bereits seit längerem. Zwischendrin sind sie dann mal wieder weg und ich fühle mich ganz okay. Ich hatte vor 2 Wochen mal Magenprobleme und wir mir sehr sicher dass da was ernstes sein muss. Zudem habe ich ein paar kg verloren und hatte überhaupt keinen Appetit mehr. Hatte direkt Sorge wegen Magen/Bauchspeicheldrüsen/Darmkrebs etc.
Hatte letzte Woche Blutabnahme und da war alles okay.
Sono vom Bauch steht noch aus.

Mir ging es jetzt einige Tage richtig gut. Also für meine Verhältnisse. Der Magen hat eigtl fast keine Probleme mehr gemacht und auch sonst hab ich mich echt gut gefühlt. Konnte sogar wieder ein bisschen zunehmen und mein Gewicht halten. Appetit habe ich auch wieder.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen wieder leichte Schmerzen an der linken Rippe und teilweise so ein Stechen im Bauch. Immer an verschiedenen Stellen aber immer im linken Bauchraum. Mein Magen ist auch immer noch ziemlich flau. Schwer zu beschreiben.
Rückenschmerzen sind gebessert aber immer wieder vorhanden, an verschiedenen Stellen. Zurzeit zieht es am meisten an den Schulterblättern.

Zwischendurch war meine Krebsangst weg und jetzt mache ich mir natürlich wieder viele Gedanken dass doch etwas sein muss. Seit gestern Abend habe ich bemerkt dass ich einen Druckschmerz direkt unter der linken Brust zwischen den Rippen habe. Vom Gefühl her tut es weh wenn ich über den Nerv/Ader? drüberfahre. Nicht direkt am Knochen oder der Brust sondern direkt zwischen den Rippen und nur an einer kleinen Stelle. Kennt das jemand?

Ich habe nach wie vor das Problem dass ich meinen Kleinen (11 Monate) viel auf der linken Seite trage aber kann das denn wirklich solche Probleme machen? Rückenschmerzen, Rippenschmerzen und Magenprobleme?

Habe die letzte Zeit auch sehr viel Kummer da wir eigtl in einigen Wochen umziehen wollten und sich jetzt herausstellte dass die neue Wohnung nasse Wände hat und somit nicht bewohnbar ist. Wir haben aber unsere Wohnung bereits gekündigt und sind jetzt unter enormen Druck schnell eine neue zu finden. Dass Stress auf den Magen schlägt weiß ich und leuchtet mir ein aber das mit der Rippe macht mir richtig Angst.

Vllt kann mir jemand irgendwas dazu erzählen. Ich danke euch fürs zuhören.

Liebe Grüße

09.01.2023 10:41 • 10.01.2023 #1


6 Antworten ↓


Frigga
Ich hatte das Mal, dass nur ein Punkt zwischen den Rippen so gestochen hat. Meine damalige Ärztin meinte das ich da irgendwie einen Nerv geärgert hätte. Ich kann mir vorstellen das so was vom Tragen kommt.
Ich glaube ich sollte damals drei Tage IBU nehmen damit sich das wieder beruhigt.

09.01.2023 10:49 • x 1 #2


A


Stress und Psyche / kann nicht mehr einordnen was mir fehlt

x 3


Kara-velle
Ein Kleinkind von 11 Monaten wiegt zwischen 8,5 und 9,5 Kilo so ca. Und du trägst es immer auf der linken Seite ...
Stell dich mit deinem Knirpschen auf der Hüfte mal vor eine ganzkörper Spiegel .... also wenn das nicht ein Grund sein kann weiss ich ja nicht, aber ein süßer Grund alle mal.

09.01.2023 12:16 • x 2 #3


Sonnenblume3
@Kara-velle danke für deine Antwort da gebe ich dir natürlich absolut recht. Trotzdem ist es irgendwie manchmal schwer zu glauben da ja viele andere Mamas (auch ihre älteren) Kinder tragen und ich habe solche Probleme davon

10.01.2023 22:27 • #4


Sonnenblume3
@ScheixxAngst
Danke für deine Antwort. Ja kann schon auch sein dass es davon kommt. Aber du kennst es ja selber, die Angst schwingt stets mit und macht alles 1000fach schlimmer

10.01.2023 22:28 • #5


Kara-velle
Zitat von Sonnenblume3:
@Kara-velle danke für deine Antwort da gebe ich dir natürlich absolut recht. Trotzdem ist es irgendwie manchmal schwer zu glauben da ja viele andere Mamas (auch ihre älteren) Kinder tragen und ich habe solche Probleme davon

Wenn du glaubst du bist die Einzige die das Problem hat irrst du. Du glaubst nicht wie viele Mamas mit Rücken oder Hüftproblemen die Strassen bevölkern. Ich habe auch dazu gehört und habe mir regelmässig einen Nerv an der Herzspitze irritiert. Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

10.01.2023 22:54 • x 1 #6


Sonnenblume3
Auch wenn man das wirklich niemandem wünscht, baut es mich ein wenig auf dass ich nicht die einzige bin. Danke für deine aufbauenden Worte

10.01.2023 23:29 • #7





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel