Pfeil rechts
1

schnatterschnat
Ich mache hierfür mal einen neuen Beitrag auf, nach langem überlegen ob ich überhaupt schreiben soll.

Ich bin ja nun seit 2,5 Monaten von citalopram weg. Habe aber seit 4 Wochen, kribbeln/brennen unter der Kopfhaut. Meistens fängt es mittags an oder spätnachmittag.

Wenn ich mich hinlege ist es fast weg oder geht ganz weg. Wie so alles bei mir im liegen verschwindet. (angst symptom oder doch was anderes?)

War heute einkaufen und meine Freundin erzählte mir das eine die ich auch kenne mit Verdacht auf Schlaganfall ins kh gekommen ist.

Und irgendwie kreisten die Gedanken lange um schlaganfall.. länger als sonst. Nasenflügel wurde taub mein Augenlid..

Auch die Kopfhaut fing an mehr zu brennen und Nacken tat sau weh.

Angstgefühl kam keins .. aber kommt die angst jetzt zurück? Kann das nicht richtig einordnen da sonst immer zuerst die angst zuerst da War und dann das symptom.

LG schnatterschnat

28.09.2015 21:51 • 29.09.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe schnatterschnat,

auch ich war lange anfällig für Dinge die ich sah, hörte, las. Denke, das es auch durchaus den umgekehrten Fall gibt. Sprich, zuerst das Symtom und dann die Angst.

Ferner gewöhnen wir uns bestimmte Muster an und verinnerlichen sie. Wenn Du liegst und es ist weg ist das vielleicht Dein Muster.

Das mit der Kopfhaut, dem Nacken liest sich eher nach Halswirbelsäule für mich.

28.09.2015 22:01 • #2


A


Kann es nicht einordnen

x 3


Icefalki
Einfacher Test überprüft Symptome

Mit dem FAST-Test können auch Ungeübte ohne jegliche Fachkenntnisse die Schlaganfall-Symptome überprüfen. Die Buchstaben FAST stehen für Face - Arms - Speech - Time (Gesicht - Arme - Sprache - Zeit). Wenn der Verdacht besteht, dass eine Person einen Schlaganfall erlitten hat, kann man mit Hilfe der drei folgenden Übungen eine schnelle und sichere Schlaganfall-Diagnose erstellen:

So funktioniert der FAST-TEST:

Bitten Sie die betroffene Person zu lächeln
dazu gleichzeitig beide Arme heben
außerdem einen einfachen Satz nachzusprechen
Hat der Betroffene mit dieser Aufgabe Probleme, zählt jede Minute.

Hier dein Satz zum nachsprechen: ich habe keinen Schlaganfall. Bitte laut.

Einen Schlaganfall hast du oder auch nicht. Risikofaktoren gilt es zu minimieren. Aber wenn du einen hast, dann hast du einen. Verstehst du?

28.09.2015 23:12 • #3


D
schnatterschnat, Vergissmeinnicht hat Recht mit der Wirbelsäulenvermutung

Ich leide darunter und schreibe dir gerne folgende Zeilen:

Bei mir war es schlimmer als ich noch am Arbeiten war. PC Arbeit, den ganzen Tag sitzen.

Langes vorm Rechner sitzen ist bekanntlich Gift für unseren Körper bzw. die Wirbelsäule.

Unter der Kopfhaut sitzen viele Nervenbahnen. Diese schmerzen, stechen, kribbeln, werden Taub und was weiß ich noch alles wenn ich zu viel Sitze. Auch nach langer Autofahrt habe ich diese Symptome verstärkt. Auch schmerzt dann immer eine Nackenhälfte stark.

Sobald ich mich aber hinlege tritt schon innerhalb weniger Minuten Besserung ein und es ist weg.

Versuch mal deinen Kopf bei einer Stechattacke zu bewegen, also den Nacken kreisen zu lassen. Selbst dies lässt den Schmerz meißt spontan abklingen
Er kommt wieder, aber bei Bewegung geht er meist schnell wieder weg.

Ansonsten ist ein Check beim Doc angesagt. Hört sich aber sehr nach Wirbelsäule und Verspannungen an

Kopf hoch !

29.09.2015 00:15 • x 1 #4


schnatterschnat
Hallo ihr lieben und vielen Dank für Eure Antworten

@Vergissmeinicht

Ja das mit dem Muster ist so eine Sache. Das war vor 3 Jahren echt extrem schlimm, konnte weder was von Krankheiten hören, noch lesen, noch sonst irgendwas und ich denke das es gestern abend wieder zum Vorschein kam. Ein leichter Anflug von Angst kam dann noch und ich und ich sagte mir: Dann komm doch! Ich werde dich aushalten!
Sie überlegte es sich dann aber anders und ich bin ruhig eingeschlafen
Halswirbelsäule... mhmmm!

@Icefalki

, danke für deinen Beitrag, ich musste heute morgen leicht schmunzeln. Ich kenne diesen Satz mit dem Schlaganfall, von wegen, Arme hoch und Satz sprechen. Und NEIN, ich habe keinen Schlaganfall!
Und recht hast du, wenn ich einen habe, habe ich einen! Ändern kann man es dann nicht.

@Drachenkichern

Es ist schön zu lesen, das auch andere das mit dem Kopfkribbeln/brennen haben. Muss dazu sagen, das ich aber nicht vorm PC lange sitze, jetzt grade mal, weil das schreiben besser geht, als mit dem Handy, wenn man viel schreiben will
Aber tagsüber sitz ich halt oft vornübergebeugt vorm Handy, was wahrscheinlich auch nicht besser ist. Jaaa Verspannungen... wovon? Bin seit 12 Monaten Zuhause, war mal zwischendurch 1,5 Monate arbeiten. Aber auch hier wahrscheinlich vom vermehrten sitzen. Gehe ja 2x täglich mit dem Hund, mache mein Hauskram, aber man sitzt ja doch mehr, als wenn man arbeiten geht.

Warst du damit beim Arzt? MRT oder so? Was tust du dagegen? Wenn ich meinen Kopf kreisen lasse, wird mir manchmal komisch. Nicht immer aber manchmal. Ach und stechen tut das nicht, das ist ein Dauerkribbeln/brennen dann wenn es anfängt. Breitet sich dann über ganzen Kopf aus und drückt.

Trotz allem werde ich mir heute einen MRT Termin holen, da ich auch schon länger Probleme mit BWS habe.

lg schnatterschnat

29.09.2015 06:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler