Pfeil rechts
2

Y
Mir ist es irgendwie peinlich den Notruf zu rufen und gleichzeitig denke ich bei manchen Symptomen könnte man was schlimmes übersehen (z.B. Wirbelsäulenschmerzen, Muskelschmerzen im Ruhezustand und gleichzeitig häufigen Toilettengängen.), ich kann die Bedrohlichkeit der Symptome dann oft nicht wirklich einschätzen. Kennt das jemand von Euch?

Ich versuche dann oft mir gut zuzusprechen, es bis morgens auszuhalten, um die eigene Hausärtztin kontaktieren zu können, aber schön ist dieser Zustand nicht, erst recht nicht, wenn man allein wohnt. Macnhnmla kommt dann sogar Todesangst.

Was macht ihr in solchen Sitruationen?

23.02.2022 22:03 • 24.02.2022 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft
Sry aber wenn es so akut ist das 4 Themen zum selben Problem aufgemacht werden ist der Anruf beim Notarzt vielleicht nicht das verkehrteste

23.02.2022 22:12 • #2


A


Nachts Panik, weil ich Schmerzen nicht einordnen kann

x 3


Sonja77
Und ich denke solange man noch die Zeit und die Lust hat in einem Forum zu schreiben und auf Antworten zu warten
Ist es ganz sicher kein Notfall und bedarf keines Notarztes

Im akut Fall schreibt man ganz sicher in kein Forum mehr

23.02.2022 22:15 • x 2 #3


Susanne05
Ich seh keine schlimmen Symptome. Was meinst du?
Was heißt häufige Toilettengänge?

23.02.2022 22:26 • #4


Wozlew
@Y100
Ich stehe auf ,hole mir ein Glas eiskaltes Wasser,was ich schluckweise trinke,schnappe frische Luft,
Versuche mich abzulenken mit tv.
Liegestütze oder Übungen können auch helfen das Adrenalin runter zu bekommen.

Stand auch oft vor der Entscheidung, soll ich in die Klinik?
Es ist schon furchtbar diese panikattacken mit Todesangst.

Hast du ein notmedikament?
LG wozlew

24.02.2022 07:34 • #5


Schlaflose
Zitat von Y100:
(z.B. Wirbelsäulenschmerzen, Muskelschmerzen im Ruhezustand und gleichzeitig häufigen Toilettengängen.),

Dss habe ich alles auch ohne Panikattacken Als ich früher Panikattacken hatte, hatte ich keine Schmerzen bzw. keine wahrgenommen, weil ich so damit beschäftigt war, bloß nicht in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben.

24.02.2022 07:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel