Pfeil rechts
3

F
Hallo kennt sich jemand mit stillem Reflux aus? Wenn ja wie waren eure Symptome?
Ich habe mittlerweile die Befürchtung das ich unter Stillem Reflux leide…

19.11.2023 13:37 • 19.11.2023 #1


6 Antworten ↓


F
Hallo, Ja damit habe ich schon sicher 2 Jahrzehnte zu tun wobei es besser geworden ist in letzter Zeit.
Reizhusten war das erste Symptom einige Wochen später dann die Magenspiegelung wo man zwar keine Schäden an der Schleimhaut entdeckt dafür aber Veränderungen an den Drüsen im Magen die sicher auf ein Säureproblem hindeuten welche aber harmlos sind.
Wenn du Symptome wie Reizhusten vor allem am Morgen hast würde ich das mal checken lassen.
Heute geht das sehr einfach mit dem Nachweis eines stillen Refluxes.
Die Erkrankung wird meiner Meinung nach auch als übertrieben gefährlich eingestuft.
Bis es zu Veränderungen an der Schleimhaut kommt vergehen oft viele Jahre oder gar Jahrzehnte und davon bekommen vielleicht von 100 Leuten 2 oder 3 später einmal Krebs.
Wenn man etwas bei der Ernährung aufpasst und nachts den Kopf etwas höher lagert hat man schon viel erreicht.

19.11.2023 14:46 • x 1 #2


A


Habe ich einen stillen Reflux?

x 3


F
Super danke für die Antwort, also bei mir ist es morgens meistens etwas husten. Ich bin total verschleimt im Hals und nach dem Essen muss ich auch öfters husten… das hat mich dann jetzt doch etwas stutzig gemacht.
Und ein komisches Klos Gefühl um den Kehlkopf rum

19.11.2023 15:06 • #3


SilentRoG
Zitat von Flocke1809:
Super danke für die Antwort, also bei mir ist es morgens meistens etwas husten. Ich bin total verschleimt im Hals und nach dem Essen muss ich auch ...

Das mit dem Klosgefühl kenne ich, liegt bei nir aber an den Mandel Krypten. Ich bekomme hin und wieder Mandelsteine, die dann auch so ein Kloßgefühl verursachen.

Ds ich aktuell ja hin und wieder sporadische Histaminschübe habe und mich deswegen in das Thema eingelesen habe, war ich überrascht, dass meine leicht „Dauerverstopfe Nase“ auch von sowas kommen könnte.

19.11.2023 15:13 • #4


F
@Flocke1809 gerne.Schleim ist eher untypisch in den meistens Fällen ist es ein trockener ekliger Reizhusten welcher auch fast ununterbrochen über mehrere Monate anhält.
Wahrscheinlich nur ein Infekt und da bist du bei 6 Millionen derzeit in guter Gesellschaft

19.11.2023 15:15 • x 1 #5


Psychic-Team

19.11.2023 15:29 • x 1 #6


F
Danke für die Antworten, ich habe gelesen das wohl der verschleimte Hals/Rachen mit eins der vielen Symptome sein soll.
Ich habe jetzt für nächste Woche einen neuen Termin bei meinem HNO Arzt.. Ich war diese Woche schon beim lungenarzt der meinte es wäre infektasthma und ich solle Kortison Spray nehmen. Aber irgendwie glaube ich da nicht wirklich dran ehrlich gesagt

19.11.2023 22:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel