Pfeil rechts
1

P
Hey Leute,

ich bein seit letztem Dienstag in einer Selbsthilfegruppe (einfach generell für Heranwachsende).

Jetzt wurde beschlossen, dass wir nächste Woche wichteln
Ich hab einen sehr schweigsamen 21jährigen gezogen, der momentan nicht zur Schule, Uni oder in die Arbeit geht. Er hat total Angst vor Menschen oder überhaupt mal das Haus zu verlassen. Außerdem ist ihm Weihnachten eigentlich gleichgültig, weil das in seiner Familie schon seit Jahren nicht mehr gefeiert wird. Er hat sich aber bereiterklärt, das jetzt zu versuchen mit wichteln und macht da mit.

Ich würd ihm halt echt gern was cooles schenken, was das ihm taugt. Allerdings sollen wir nicht mehr als 5 Euro ausgeben. Ich denk er steht auf Metal, zumindest macht er den Eindruck (ich kann ihn leider nur nach seinem Äußeren beurteilen, weil er kaum was gesagt hat während der Stunde).

Wenn irgendjemand eine Idee hat, was ich ihm schenken könnte, ich wär wirklich dankbar!

13.12.2013 21:55 • 14.12.2013 #1


10 Antworten ↓


P
Ein Kalender?
Süßigkeiten?
Ein Spiel (Kartenspiel oder sowas?)

Ist halt schon schwer bei 5 Euro.

13.12.2013 22:03 • #2


A


Was wichtelt man einem stillen Selbsthilfegruppentyp?

x 3


P
Danke für die schnelle Antwort

Da hab ich natürlich auch schon dran gedacht, ich hab wahrscheinlich auch echt zu hohe Ansprüche, aber ich will ihm was cooles schenken, weil er ja so lang schon kein richtiges Weihnachten mehr hatte und dann will ichs ihm nicht gleich bei der ersten Gelegenheit verderben.. Falls das Sinn macht.

13.12.2013 22:11 • #3


K
Modellauto ?

13.12.2013 22:12 • #4


P
Bei 5 Euro ist das natürlich wirklich schwierig.

13.12.2013 22:24 • #5


K
Da gibt es schon was und ich könnte mir vorstellen, dass es besser ankommt als Süßigkeiten

13.12.2013 22:26 • #6


C
Einen symbolischen Schluessel fuer seine zukuenftige Freiheit
mit einer Geste in einer Karte ihn vielleicht mal auf einen Kaffee aus dem Haus zu begleiten

13.12.2013 22:27 • x 1 #7


Schlaflose
Ich würde mich über einen 5-Euroschein in einem Umschlag mehr freuen als über irgendeinen Schrott, den man für 5 Euro bekommt. Sowas landet bei mir eh im Müll. Oder vielleicht einen Gutschein über 5 Euro.

14.12.2013 09:20 • #8


S
Zitat von Schlaflose:
Ich würde mich über einen 5-Euroschein in einem Umschlag mehr freuen als über irgendeinen Schrott, den man für 5 Euro bekommt. Sowas landet bei mir eh im Müll. Oder vielleicht einen Gutschein über 5 Euro.

Ich glaube, Wichteln geht nicht mit Geld

14.12.2013 09:29 • #9


P
Jetzt machst du mich neugierig, Kater Carlo...

Vielleicht ein Paket Kaffee mit einer schönen Dose? Oder einer Tasse? Ist dann ein bisschen mehr als 5 Euro. Aber bei Rewe gibt es Tassen, die nicht so teuer sind oder bei Kaufland und ein Paket Kaffee liegt auch nur bei um die 3,50 Euro.
Bei Frauen würden mir viele Sachen einfallen. Aber bei Männern ist das nun wirklich total schwierig.

14.12.2013 09:51 • #10


Schlaflose
Zitat von summerwind:
Ich glaube, Wichteln geht nicht mit Geld


Keine Ahnung, ich habe noch nie gewichtelt. Ich finde das unter Erwachsenen sowieso schwachsinnig.

14.12.2013 10:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler