Pfeil rechts

N
Ich stille meine Tochter noch in der Nacht und bekomme sie auch nicht abgestillt momentan. Sie nimmt zwar auch die Flasche, aber hinterher will sie die Brust. Keine Chance das irgendwie abzugewöhnen... Ich bin aber eigentlich in einer Verfassung, wo ich ohne AD nicht klar komme. Es gibt zwar gute Tage, aber die dunklen sind einfach zu dominant. Meine Kinder brauchen mich schließlich. Ich weiß das es Medikamente gibt die man beim Stillen nehmen darf, aber ich hätte so gerne Erfahrungsberichte. Traue mich nämlich nicht so recht daran.

21.11.2014 22:35 • 01.12.2014 #1


5 Antworten ↓


A
Nur ein Arzt kann dir sagen, ob sich das Stillen und die Medikamente, die du einnimmst, sich vertragen.
Der Beipackzettel kann evtl. auch erste Hinweise geben.

22.11.2014 10:35 • #2


A


Hat jemand Erfahrung? Stillen und Antidepressiva?

x 3


N
Ja abirel, das ist ganz klar, das dies ein Arzt entscheiden muss. Und ich würde unter diesen Umständen auch wirklich nur die Empfehlung eines Facharztes annehmen, dem ich absolu vertraue. In der Schwangerschaft ist mir etwas verordnet worden, wo ich das Gefühl hatte, der Arzt wusste gar nicht was er tut. Darum habe ich es nicht genommen. Aber darum ging es mir bei meiner Frage eigentlich auch nicht. Ich weiß das es Mittel gibt, die sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit eingenommen werden dürfen. Aber ich würde so gerne die Meinung von Frauen hören, die ADs in der Stillzeit oder Schwangerschaft genommen haben.

25.11.2014 20:44 • #3


Jenamel
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Soweit ich bei Embryotox gelesen habe sind Sertralin und Citalopram die Mittel der Wahl in der SS und Stillzeit. LG

27.11.2014 13:28 • #4


Z
Ich hätte damals Paroxetin nehmen dürfen

27.11.2014 16:20 • #5


N
Ja Citalopram wäre auch mein Mittel der Wahl wenn ich nicht stillen würde. Hat mir damals ganz gut geholfen. Nur, Erfahrungsberichte scheint leider keiner liefern zu können

01.12.2014 22:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf