Pfeil rechts
27

Karimma
Ich kenne mich mit Rückenproblemen aus, da ich selbst immer wieder Probleme damit habe. Aktuell auch wieder im LWS Bereich.
Ich habe mir Montag das ISG Gelenk Blockiert. Schmerzen ohne Ende.
Hat der Physio dir keine Übungen mit auf den Weg gegeben? Bei Liebscher und bracht gibt es ganz gute Tipps.
Ich habe Übungen vom Physiotherapeuten gemacht, nachdem ich mir allerdings eine schmerz spritze beim Arzt geholt habe. Habe die Blockade dadurch lösen können und jetzt nur noch mit der Verspannung zu kämpfen.
Erfahrungsgemäß solltest du wenig sitzen, lieber spazieren gehen. Was sagt denn der Physiotherapeut? Und was der Arzt? Gibt es eine Diagnose?
Rückenprobleme sind auf Dauer nur durch Sport und Stärkung des Rückens in den Griff zu bekommen. Stress und Angst verschlimmern das ganze extrem. Weil es wieder zu neuen Verspannungen führt.
Falls du die Möglichkeit hast, versuche es mal mit Osteopathie.

14.12.2022 17:48 • x 1 #41


L
Hallo Danke für deine Antwort,
ich war und bin beim Osteopathen und auch beim Physio ja mach Dehnübungen und Muskel auch Faszienball..
Ich hatte frühe auch schon mal Ischias und dann Spritze und dann wurde es nach ein paar Tagen wieder.
Aber diesmal habe ich es in der Wirbelsäule und beide Ischias Gelenke zieht in den Stein und in die hinteren Unterschenkel.
Wahnsinn das seit 5 Wochen Schmerzen und Ängste das ich verzweifelt bin...
Ich war beim Arzt und bei zwei Orthopäden mir Röntgen er sagt zwei Bandscheiben nicht mehr so gut und Facettensyntrom Wirbelsäule die kleinen Gelenke und ja alter und Belastung bedingt in den Jahren nicht mehr so wie sie sein sollten..
Ich mach Dehnung auf ner Dehn Liege oder so und Physio aber nichts wird besser.. nicht ein Bisschen
und ich habe nun Angst vor K das hört man oft bei Rückenschmerzen...
Danke

14.12.2022 18:28 • #42


A


Steißbein und Kreuzschmerzen gehen nicht weg

x 3


Karimma
Oh weh, dann machst du ja eigentlich alles schon richtig gut

14.12.2022 18:49 • #43


L
Die schmerzen ziehen sogar in die Gesässmuskel ich habe nur noch Angst bin am weinen

14.12.2022 18:52 • #44


Karimma
Das ist nicht gut, denn das erzeugt noch mehr Spannung im Körper. Sind schon mal Triggerpunkte im Gesäß behandelt worden? Das tut sehr weh, aber bringt auch oft Erfolg.
Ich habe mich oft durch das Internet gelesen und alles probiert. Wenn du an den inneren Oberschenkeln stark verspannt bist, kann das auch Rückenschmerzen auslösen. Es gibt so viele Stellen, die es verursachen können.

14.12.2022 19:30 • x 1 #45


L
Ja versuche eigentlich was ich so lese höre auch die Triggerpunkte
weiß auch nicht habe mir gedacht ob hier mehrere Erfahrung haben mich wundert nur das sowas sonst niemand hat oder
kennt hier bei so vielen Leuten....

14.12.2022 19:45 • #46


Annii
Zitat von locke13:
Die schmerzen ziehen sogar in die Gesässmuskel ich habe nur noch Angst bin am weinen

Piriformis?

14.12.2022 19:50 • x 1 #47


L
Ja hattest du da hast du Erfahrung?
Habe ich zusätzlich aber das geht und kommt dann nehme ich einen Faszienball und dehne mich Täglich...

14.12.2022 19:54 • #48


Annii
Zitat von locke13:
Ja hattest du da hast du Erfahrung? Habe ich zusätzlich aber das geht und kommt dann nehme ich einen Faszienball und dehne mich Täglich...

Ich hatte das Vergnügen leider 2x…

14.12.2022 19:57 • x 1 #49


L
Schreib mir Bitte wie lange und deine Probleme wie ist es wieder weg gegangen?
Wie ist es gekommen einfach so?
Bitte gib mir info::

14.12.2022 20:00 • #50


Annii
Zitat von locke13:
Schreib mir Bitte wie lange und deine Probleme wie ist es wieder weg gegangen? Wie ist es gekommen einfach so? Bitte gib mir info::

Möchtest du mir vielleicht kurz erläutern, wie sich die Schmerzen bei dir verhalten?
mir bereitet es aktuell zB wieder Probleme, mich im Bett zu drehen. Man merkt dann immer einen kurzen Schmerzblitz im Gesäß. Wenn es wirklich komplett zu und verspannt ist, kann ich mich eigentlich kaum bewegen. Und wenn, dann nur unter äußerst starken Schmerzen. Habe aber zum Glück einen Orthopäden, der mir eine Spritze genau in den Piriformis gibt. Man merkt dann schnell Linderung und der Muskel entspannt und drückt nicht mehr auf den Ischias. Alles andere half nicht und hat es nur verschlimmert.. dehnen, Physio, etc. Wärme tat mir auch gut. An Schmerzmitteln (u.a Tropf aus Novalgin und Tramadol, mehrmals im Krankenhaus bekommen) half mir absolut nichts. Das war die reinste Hölle.

14.12.2022 20:04 • #51


L
Meine Schmerzen sind verschieden ich habe es in der Wirbelsäule aber auch dann in den Gesässmuskeln die Muskel wie Blaue Flecken Schmerzen die sogar noch Stärker zieht dann unter die Schenkel auch zu den sitzkonchen Ischias Nerven hintere Oberschenkel.
Pobaken zieht auch in das Steissbein.

14.12.2022 20:12 • #52


Karimma
Arbeitest du jeden Tag mit Faszien Bällen? Hm, wenn ich das mache, habe ich auch Dauerschmerzen . Brauche immer einen Tag Ruhe dazwischen. Zuviel schadet mir da nur.

Piriformismuskel ist auch ein guter Hinweis.

14.12.2022 20:24 • x 1 #53


Annii
Zitat von locke13:
Meine Schmerzen sind verschieden ich habe es in der Wirbelsäule aber auch dann in den Gesässmuskeln die Muskel wie Blaue Flecken Schmerzen die ...

Solltest du auf Facebook vertreten sein, kann ich dir folgende Gruppe ans Herz legen: das Piriformis-Syndrom. Hilfe zur Selbsthilfe!
Da geht es um diverse Schmerzmuster. Gebe nicht viel auf Social Media. Aber da erhält man echt hilfreiche Informationen und Tips.

14.12.2022 20:39 • x 1 #54


L
@Annii Danke schaue ich mal rein DANKE!

14.12.2022 21:02 • x 1 #55


L
@Annii wie hast du es den weg gebracht ?

14.12.2022 21:19 • #56


Annii
Zitat von locke13:
@Annii wie hast du es den weg gebracht ?

Eine Spritze in den besagten Muskel war das einzige was Linderung brachte. Wenn der Muskel entspannt ist, habe ich keine Probleme.

14.12.2022 21:24 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ok Danke.
Ich bin hier entäuscht von den Ärzten habe so viel erlebt.
Wenn du einen Termin will wartest du Ewig außer du Zahlst oder bist Privatversichert
MRT Termin warten egal ob du Schmerzen hast aber wenn du Privat Zahlst bekommst du Morgen einen Termin.
Ich habe eins selbst Bezahlt Termin sofort.
Hier geht es nur noch um die Kohle und wenn sie dir nicht helfen können dann ist es Psychisch und sie wollen dich Los haben.
Ich könnte hier noch genug schreiben aber was solls..
Schmerzen habe ich nach wie vor ..
LG

14.12.2022 22:22 • #58


Catharina
Hast du schon mal Wärme probiert?
Den Piriformis kann man gut selbst mit einem Tennisball behandeln.
Kann natürlich auch eine ISG-Blockade sein. Bei YouTube gibt es einige gute Videos mit Übungen dazu.

14.12.2022 22:56 • x 1 #59


L
Hallo ja wärme mache ich auch seit Wochen...
Und mit dem Ball das mache ich jetzt auch mal ist es mit den Muskeln besser und dann wieder schmerzen Po Muskel und
und Rücken...

15.12.2022 11:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel