App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Ginger1

Stechende Kopfschmerzen u Ohrenpochen

Liebe Forenmitglieder !

Mir geht es seit Tagen nicht besonders gut.
Ich hatte seit Mitte Dezember viel Stress wegen eines Jobwechsels. Jetzt arbeite ich bei dieser neuen Stelle und es geht wieder los. Am Dienstag hatte ich gegen Mittag beginnende Kopfschmerzen und habe eine Ibu 400 genommen um den Nachmittag auf der Arbeit zu schaffen . Die Kopfschmerzen wandelten sich dann in einen Kopfdruck um. Kalte Hände, warmer Kopf, hat sich zumindest so angefühlt. Blutdruck war in Ordnung. Dann fing es an in meinem rechten Ohr zu pochen, ganz dumpf und unregelmäßig. Als ich um 20 Uhr Zuhause war, bin ich gleich ins Bett. Das pochen war noch da. Gestern war ich bei meinem HNO Arzt, der konnte ausser einer sehr verspannten Nackenmuskulatur und einer etwas verstopften Nase nichts feststellen. Klar kann das davon auch kommen, aber ich hatte vor Wochen schon mal an der Stelle Kopfschmerzen. Es betrifft die Linke Kopfhälfte. Musste heute sogar 2 Ibu 400 nehmen und der Druck ist nicht ganz weg. Der Arzt hat mir eine Überweisung zum MRT gegeben und einen Hörtest hat er noch gemacht, der war bestens. Habe jetzt echt Angst, da man bei diesen Symptomen im Netzt sowas liest wie Tumor, oder Aneurysma. Termin habe ich glücklicherweise durch Vitamin B bekommen am nächsten Mittwoch. Kennt jemand sowas ?

M
Was das genau ist, kann Dir hier sicher niemand sagen, aber ich denke dass die Schmerzen dauerhaft vorhanden wären, wenn sie durch einen Tumor ausgelöst werden. Außerdem sollten dann in dem Stadium auch andere starke Symptome vorhanden sein. Spontan hört sich das für mich nach Schmerzen ausgelöst aus den Nebenhöhlen oder dem Belüftungskanal hinter dem Trommelfell zum Rachen an. Also ausgelöst durch einen Infekt. Du schreibst ja selbst, dass es Dir nicht gut ging. Aber alles ohne Gewähr.

Ach und ganz wichtig: LASS DAS GOOGLEN! Wink

x 1 #22

A

Stechende Schmerzen im Kopf

x 3

Lolaluisa

Neue, ungewohnte und stechende Kopfschmerzen

Seit letztem Freitag habe ich an der linken Vorderseite des Kopfes, etwas oberhalb zwischen Ohr und Augen, seltsame Kopfschmerzen. Hin und wieder wenn ich mich bücke, aber auch einfach so, verspüre ich einen kurzen, scharfen Stich.
Ich hab natürlich schon mal gegoogelt. Am ähnlichstem scheint mir wohl der Eispickelkopfschmerz, da das Ganze wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde anhält und so plötzlich geht, wie es gekommen ist.
Ansonsten habe ich gerade links starke Rückenschmerzen, die aber bei mir, wenn sie Kopfschmerzen verursachen, in den Nacken und Hinterkopf ziehen - nicht aber in Richtung Stirn. Gestern habe ich Sport gemacht, da bekam ich an der gleichen Stelle kurz pulsierende Kopfschmerzen, die aber beim Ausruhen sofort weggingen.
Jetzt bin ich verunsichert und mache mir Sorgen. Die Idee eines Hirntumors breitet sich als Person mit hypochondrischer Störung natürlich aus. Im Januar 2018, also schon eine Weile her, wurde mal ein MRT des Kopfes gemacht, weil ich aufgrund der Angst Kopfschmerzen und Schwindel hatte. Da war alles ok. Aber ist natürlich schon eine Weile her.

Und diese Kopfschmerzen kenne ich eben nicht und die Tatsache, dass sie bei Bewegung (also im Bücken) auftauchen, besorgt mich.

Ich will auch zum Arzt, aber das ist gerade natürlich nicht so einfach.

Hat denn jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Lonley94
Hey,
vll liegst du au einfach nur über Nacht etwas komisch da? Hast au schonmal drauf geachtet wie das Wetter is wenn die Schmerzen hast? Bei mir wurde letztes Jahr Migräne festgestellt. Hab dann auch Schmerzen hinterm Auge, an der Schläfe Nackenschmerzen und Schulterschmerzen wenns ganz blöd läuft wird mir au noch schlecht.... Bis du einen Termin beim Arzt hast würd ich mir das alles mal aufschreiben wann die Schmerzen kommen und intensität. Es gibt auch ein Kopfschmerztagebuch dafür.

Alles Gute drück dir die Daumen das es nix schlimmes is

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore