✔ Bereits empfohlene Antwort
Seit letztem Freitag habe ich an der linken Vorderseite des Kopfes, etwas oberhalb zwischen Ohr und Augen, seltsame Kopfschmerzen. Hin und wieder wenn ich mich bücke, aber auch einfach so, verspüre ich einen kurzen, scharfen Stich.
Ich hab natürlich schon mal gegoogelt. Am ähnlichstem scheint mir wohl der Eispickelkopfschmerz, da das Ganze wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde anhält und so plötzlich geht, wie es gekommen ist.
Ansonsten habe ich gerade links starke Rückenschmerzen, die aber bei mir, wenn sie Kopfschmerzen verursachen, in den Nacken und Hinterkopf ziehen - nicht aber in Richtung Stirn. Gestern habe ich Sport gemacht, da bekam ich an der gleichen Stelle kurz pulsierende Kopfschmerzen, die aber beim Ausruhen sofort weggingen.
Jetzt bin ich verunsichert und mache mir Sorgen. Die Idee eines Hirntumors breitet sich als Person mit hypochondrischer Störung natürlich aus. Im Januar 2018, also schon eine Weile her, wurde mal ein MRT des Kopfes gemacht, weil ich aufgrund der Angst Kopfschmerzen und Schwindel hatte. Da war alles ok. Aber ist natürlich schon eine Weile her.
Und diese Kopfschmerzen kenne ich eben nicht und die Tatsache, dass sie bei Bewegung (also im Bücken) auftauchen, besorgt mich.
Ich will auch zum Arzt, aber das ist gerade natürlich nicht so einfach.
Hat denn jemand schon mal Ähnliches erlebt?