Pfeil rechts
2

hopelove
Hallo meine Lieben! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, mich eventuell etwas beruhigen. Wenn es mitten in der Woche wäre würde ich mir keine Sorgen machen, da man da ja zu seinem Hausarzt kann, aber wenn ich Symptome am Wochenende habe, muss ich mich sehr anstrengen keine Panik zu bekommen…
Ich spüre seit gestern einen leichten Schmerz, rechts etwas unterhalb des Bauchnabels, also auf der Höhe des Blinddarms. Den Blinddarm schließe ich aus, denn es tut nur weh wenn ich auf einen Punkt drücke, und wenn ich mich strecke. Gestern dachte ich mir das vergeht bestimmt, könnte auch daran liegen dass ich demnächst meine Tage bekommen müsste (immer relativ unregelmäßig). Aber wie gesagt, jetzt kommt das Wochenende dazu, und die große Beobachtung des Körpers. Als ich vorhin Duschen war, um meinen Kopf freizukriegen, habe ich eine Erhebung/kleiner Knubbel unter dem Schmerzpunkt ertastet…(Quasi auf der Höhe des Hüftknochens)…gleich Panik geschoben.
Ich versuch mich zu beruhigen mit dem Gedanken dass ich das wahrscheinlich unter anderen Umständen nicht ertastet hätte, aber gleichzeitig kommt die Angst was wenn das zusammenhängt?
Ich hab hier auf psychic nach Foren gesucht in der jemand das selbe beschrieben hatte und es war dann ein Leistenbruch. Zysten wurden auch erwähnt.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich immer (egal welche Symptome) die Angst dass es etwas ist was in diesem Moment reissen/platzen/brechen oder was auch immer könnte, und dass ich dann den Löffel abgebe
Hat jemand selbst die Erfahrung gemacht? Könnten die Schmerzen wenn ich mich strecke, an einer schlechten Verdauung liegen, oder PMS-ähnliches? Und könnte der Knubbel auch nur eine geschwollene Lymphe sein? bzw Anspannung?
und selbst wenn es etwas wie ein Leistenbruch oder eine Zyste wäre, sind das Sachen mit denen der Hypochonder in mir, bis Anfang nächster Woche überleben könnte?
ich hoffe sehr dass jemand mir antworten kann, und danke für jeden der sich die Zeit genommen hat das durchzulesen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


edit* : Es ist mein 30er Zyklustag und manchmal habe ich einen Zyklus von 44 Tagen (war schon bei 2 Frauenärzten die nichts dazu meinten, habe in einem Monat einen Termin bei einen neuen zur Allgemeinen Kontrolle). Kennt jemand hier die selben Symptome um den Eisprung rum?

02.04.2022 14:48 • 02.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Perle
Hallo hopelove,

ich hatte kürzlich genau den gleichen Schmerz an genau der von Dir beschriebenen Stelle (nur ohne Knubbel) und es stellte sich als festsitzende Blähungen heraus! Reibe Deinen Bauch im Uhrzeigersinn, mache Dir einen Kümmeltee und gehe umher, damit sich die Gase lösen und entweichen können.

Ich habe zwar meine Regel schon einige Jahre nicht mehr aber ich kann mich erinnern, dass neben den Schmerzen an sich mein Bauch aufgebläht war und ich öfter Luft ablassen musste. Was für ein Thema ....

Von daher mache Dir da mal keine Sorgen, das geht wieder weg.

LG Perle

02.04.2022 14:59 • x 1 #2


hopelove
@Perle Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Perle! Ich mache mir gleich mal einen Tee und gehe von Zimmer zu Zimmer und warte auf den Wind
Spaß bei Seite, deine Antwort hat mich schon mal für den Moment um einiges beruhigen können! Liebe Grüße

02.04.2022 15:07 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel