Pfeil rechts
2

F
Mir ist vor ca zwei Stunden etwas blödes passiert. Ich lag im Bett auf der Seite und streckte mich merkwürdig. Aufeinmal schmerzte es wahnsinnig in meinem Nacken und plötzlich konnte ich meinen Hals nicht mehr, oder nur unter schmerzen nach links drehen. Nun schmerzt mein linker Nacken bis hoch in den Hinterkopf. Kopf drehen geht nur unter schmerzen. Mein Mann meinte ich habe mich wahrscheinlich verzerrt oder überdehnt. Ich habe gegoogelt und irgendwas von Schlaganfall gelesen (zur Info ich bin erst 30 Jahre). Ich habe Angst dass ich irgendwas abgedrückt habe und jetzt wirklich einen Schlaganfall bekomme…

26.05.2022 08:56 • 27.05.2022 #1


3 Antworten ↓


P
Zitat von Flower91:
Mir ist vor ca zwei Stunden etwas blödes passiert. Ich lag im Bett auf der Seite und streckte mich merkwürdig. Aufeinmal schmerzte es wahnsinnig in ...


Das ist natürlich großer Quatsch. Davon abgesehen, dass man sich auf diese Weise keinen Schlaganfall zufügen kann, wären die Auswirkungen eines Hirnschlages ja auch ganz andere.
Du hast dir den Nacken gezerrt.
Wärme, Mass., Magnesium hilft.

26.05.2022 09:20 • x 1 #2


A


Nach Strecken schmerzen Nacken - kann Kopf kaum drehen

x 3


Karimma
Sehe ich genauso. Die Muskeln sind gezerrt, dann treten Blockaden auf und dann kommt der Schmerz. Wärme und Schmerzmittel helfen. Wenn du kannst, vielleicht mal leichte Dehnungsübungen machen. Schau mal bei Liebscher und Bracht auf YouTube, da gibt es gute Übungen.

26.05.2022 09:25 • x 1 #3


M
Lerne, Maß zu halten.
Schau mal, ob du dich an diese Hilfestellungen halten kannst:

Zitat von Mohnbrot:
Hallo allerseits, Nach einer schweren Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe, möchte ich nun Techniken und Heilmethoden mit euch teilen, die ich selbst ausprobiert habe und damit zufrieden war. Ich habe sie aus Büchern, dem Internet und aus der Erinnerung zusammengetragen. ...

27.05.2022 17:48 • #4





Dr. Matthias Nagel