Pfeil rechts
21

Olli2007
Hallo liebe Leute,

zur Zeit mache ich mir große Sorgen um meine Frau, 40.Jahre 177/56 KG. Ein Sohn 4 Jahre.
Sie hat seit Oktober 2019 einen angeschwollenen Unterbauch.
Schwanger ist Sie nicht.
Sie Berichtet mir auch über Nachtschweiß den Sie immer wieder hat.
ansonsten fühlt Sie sich Gesund und Fit.

Im November war Sie bei ihrer Gynäkologen zur Routine Untersuchung, dort wurde nichts festgestellt.

Was könnte das sein? Ich habe große Angst um meine Frau....

Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen

Bitte Bitte schreibt mir

LG an euch

18.01.2019 15:33 • 10.02.2019 #1


54 Antworten ↓


S
Warum geht sie nicht mal zum anderen arzt?

18.01.2019 15:38 • #2


A


Angeschwollener Unterbauch - Angst um meine Frau

x 3


Olli2007
Sie ist Beruflich sehr stark eingebunden, haben jetzt einenn Termin für Montag bekommen...

18.01.2019 15:39 • #3


S
Prima.kannst ja mal berichten.gute besserung

18.01.2019 15:47 • #4


W
Hallo Olli.
Also ich persönlich finde in erster Linie ein großes Blutbild meistens wichtig bevor man Termine macht.
Anhand dessen kann man eine Menge ausschliessen und bei Abweichungen in den Werten gezielte Termine
bei Fachärzten machen.
Ein aufgeblähter Bauch kann alles sein - Blähungen, Hormonumstellung bei verfrühten Wechseljahren, Hormonschwankungen,
Lebererkrankungen, verschiedene Darmerkrankungen usw.
Einfach den Anfang machen und schrittweise systematisch abklären.
Gruss Woiza

18.01.2019 16:34 • x 1 #5


Olli2007
Vielen Dank für deine Antwort Woiza, Ich hoffe sehr das es keine ganz schlimme Erkrankung ist.
Uner kleiner Sohn braucht seine Mama so sehr und ich liebe meine Frau Unendlich....

bin nur am Weinen....

LG zu dir

18.01.2019 16:41 • #6


W
Olli,

nicht weinen. So schnell stirbt es sich nicht. Sei jetzt stark für deine Frau und ab zum Hausarzt. Blutbild, Werte schauen und dann Termine machen also
handeln. Kopf hoch Und nicht Googlen! Google ist kein guter Berater, weiss ich aus eigener Erfahrung.

Woiza

18.01.2019 16:46 • x 2 #7


Olli2007
möchte stark sein aber meine Angsterkrankung stellt sich mir in den Weg.
Ich war natürlich schon am Googeln und habe so viele Böse Erkrankungen gefunden. Oh mein Gott.....

habe erst vor ein paar Jahren Vater, Mutter und Bruder verloren. Bitte Bitte nicht noch.....


Gruss Olli

18.01.2019 16:56 • #8


W
Das ist verständlich. Die Antwort kann dir hier niemand geben. Wie schon geschrieben müssen Untersuchungen folgen.
In erster Linie ist das ganz wichtig für deine Frau, aber auch für dich um dir schrittweise die Angst zu nehmen.
Vielleicht hilft es dir, ein Angsttagebuch hier im Forum zu führen, indem du schreiben kannst was dich beschäftigt. Hat
den Vorteil, dass du mit Sicherheit viele gute Ratschläge bekommst um mit deiner Angst besser umgehen zu können und
auf jeden Fall bist du dann nicht allein und erhälst ein bisschen Beistand von einigen.
Und noch ein Vorteil. Vielleicht kannst du dadurch mit der momentanen Situation besser umgehen und deine Frau wird dadurch
entlastet, weil du dich besser im Griff hast und sie nicht beunruhigt wird bevor überhaupt irgendeine Diagnose feststeht.

18.01.2019 17:13 • #9


Luna70
Nun erstmal Ruhe bewahren und Schritt für Schritt machen, Olli. Hier wird dir niemand sagen können, ob deine Frau eine Krankheit hat oder welche, aber eines kann ich dir ganz sicher sagen: Google hilft dir absolut nicht. Google findet immer böse Erkrankungen, aber das sagt erstmal gar nichts. Nur, dass die Leute das häufig lesen, deshalb findet sich diese Sachen ganz oben in den Suchergebnissen.

Deine Frau war erst kürzlich beim Frauenarzt, das ist doch schon mal gut. Nun muss es noch internistisch abgeklärt werden, aber das geht ihr ja nun auch an. Bis dahin versuche, dich abzulenken, Panik hilft jetzt keinem. Macht am Wochenende was Schönes zusammen, geht mal raus, macht einen Ausflug und nächste Woche seht ihr weiter.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich weiß wie schwer das ist, wenn die Panik einem überfällt, aber versuche dich nicht dauernd mit dem Thema zu beschäftigen.

18.01.2019 17:19 • x 1 #10


Olli2007
Vielen dank für eure Antworten,
Ich dachte einfach nur das es Vielleicht jemanden gibt mit ähnlichen Symptom und was dabei raus gekommen ist.

Gruss an euch Olli

18.01.2019 17:24 • #11


Luna70
Soweit ich weiß, gibt es auch harmlose Erklärungen für Nachtschweiß wie Stress zum Beispiel. Versuche, dir das vor Augen zu halten. Gar nichts steht fest, es gibt momentan nur die Notwendigkeit nachschauen zu lassen. Ich schicke dir mal liebe Grüße rüber.

18.01.2019 17:44 • x 1 #12


Olli2007
Danke Luna70, Hoffentlich.... Lieber gehe ich als erstes aber Bitte Bitte nicht meine Prinzessin

liebe Grüsse auch von mir

18.01.2019 17:50 • #13


W
Hallo Olli,

wenn deine Frau berufl. viel Stress hat könnte das auch ein Reizdarm sein..dann bläht sich der Bauch auch sehr auf.

Aber sicher wichtig das sie sich gründlich untersuchen läßt...Alles Gute!

L.G. Waage

18.01.2019 17:52 • x 1 #14


Olli2007
Hallo Waage,

Ja tatsächlich hat Sie beruflich sehr viel Stress. Es wäre so schön wenn es nur das ist...

LG Olli

18.01.2019 17:56 • #15


Luna70
Zitat von Olli2007:
Lieber gehe ich als erstes


Hier geht erstmal gar keiner, okay. Und selbst wenn es was Ernsthaftes sein sollte (ganz viel Konjunktiv !) dann gibt es in Deutschland Behandlungen.

18.01.2019 17:57 • x 1 #16


Olli2007
Sorry Luna70

18.01.2019 17:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Olli2007:
Sorry Luna70


Es gibt gar keinen Grund für ein Sorry. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Sorgen machen ist quasi meine Hauptbeschäftigung. Ich würde dir gerne ein Rezept dagegen geben, habe leider noch keines gefunden.

Wichtig ist, lasse das googeln und halte dir vor Augen, dass es ganz harmlose Erklärungen gibt. Ansonsten hilft nach meiner Erfahrung nur so gut ablenken wie möglich. Soweit das halt geht, wenn die Gedanken kreisen.

18.01.2019 18:04 • x 1 #18


Olli2007
ich Versuche ja Positiv zu denken, aber es gelingt mir einfach nicht... muss die ganze zeit heulen, hoffe unser kleiner bekommt das nicht mit.

LG Olli

18.01.2019 18:08 • #19


F
Wenn sie das schon seit Oktober hat,kann es schonmal nichts akutes sein also slow down.

Das mal untersuchen zu lassen, ist sicher der richtige Schritt aber Panik braucht man da jetzt echt nicht zu schieben.

Nachtschweiss ist nicht ungewöhnlich besonders,wenn man Stress hat.

Beschwerden mit dem Unterbauch sind bei uns Frauen keine Seltenheit.
Nimm was zur Beruhigung und komm ein bisschen runter.

Deiner Frau geht´s gut,es wird untersucht werden und mehr ist nicht.

Falls Du ein Bedarfsmedikament da hast,nimm es ein.
Ansonsten bekommst Du bei Rossman oder in der Apotheke Baldrian,das hilft Dir auch.

18.01.2019 18:09 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel