Pfeil rechts
122

Rastaman
Ist schon klar, dass ein guter Tag in der Gesamtsicht enttäuschend ist. Ich meinte das auch ironisch.

08.10.2018 22:52 • #61


Soma
Naja... so ironisch ist das gar nicht. Lieber einen guten Tag als keinen.

09.10.2018 08:51 • #62


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


A
Aufwachen, Aufstehen, Fertig machen, erschöpft...
Eigentlich hatte ich am Samstag einen ganz guten Tag, da ich mal wieder unterwegs sein konnte, jetzt, danach gehts mir wieder schlecht, wem geht es auch so? Ständig erschöpft und diese Grippesymptome mal mehr, mal weniger einhergehend mit starker Benommenheit und zeitweise Schwindel...nach Anstrengung bzw. nach irgendwelchen Aktivitäten ist es besonders extrem...

09.10.2018 09:27 • #63


Sonja77
Immernoch starke Magenschmerzen..heute morgen durfte ich zur Sicherheit nochmals Blut abgeben und heute Nachmittag bekomme ich bescheid...

09.10.2018 09:53 • x 2 #64


Rastaman
Zitat von Ana-303:
Aufwachen, Aufstehen, Fertig machen, erschöpft...
Eigentlich hatte ich am Samstag einen ganz guten Tag, da ich mal wieder unterwegs sein konnte, jetzt, danach gehts mir wieder schlecht, wem geht es auch so? Ständig erschöpft und diese Grippesymptome mal mehr, mal weniger einhergehend mit starker Benommenheit und zeitweise Schwindel...nach Anstrengung bzw. nach irgendwelchen Aktivitäten ist es besonders extrem...

Mir gehts ähnlich. Grippesymptome, Benommenheit, Schwindel, manchmal das Gefühl mir knicken die Beine weg. Dazu noch Bauchschmerzen, Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, stark verstopfte Nase, rote Augen, etc..
Heute gehts mir komischerweise etwas besser. Mal sehen, wie's wird.

09.10.2018 11:38 • x 1 #65


A
Zitat von Rastaman:
Mir gehts ähnlich. Grippesymptome, Benommenheit, Schwindel, manchmal das Gefühl mir knicken die Beine weg. Dazu noch Bauchschmerzen, Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, stark verstopfte Nase, rote Augen, etc..
Heute gehts mir komischerweise etwas besser. Mal sehen, wie's wird.


Das Wegknicken kenn ich auch ab und zu mal, dazu kommen auch noch Sprachschwierigkeiten, ich rede dann wie besoffen, ist aber auch nicht immer der Fall...was sagen die Ärzte? Alles psychosomatisch und ja durch die extreme Müdigkeit kann man auch Sprachstörungen bekommen...wie lange schlägst du dich damit schon herum?
Bei mir sind es jetzt ca. 3 Jahre mit diesen Symptomen, obwohl ich die Erschöpfung vorher schon hatte aber nicht so schlimm...
Es gibt immer mal bessere Tage auch, aber dann...

09.10.2018 14:02 • x 1 #66


Rastaman
Ja, das verschwommene Sprechen habe ich zur Zeit auch vermehrt. Bei mir hat alles ganz schleichend angefangen. Jetzt seit ca. sechs Monaten wird es richtig schlimm, es kommen immer Symptome hinzu. Laut den vielen Ärzten, die ich besucht habe, habe ich nichts körperliches. Das einzige, was fassbar ist, ist eine leicht erhöhte Blutsenkung(bei 30). Ansonsten bin ich für alle Weisskittel ein Psycho.
Ja, ich bin auch ziemlich müde und zerschlagen.

09.10.2018 16:37 • x 1 #67


A
Leider bin ich zwar vorbelastet mit psychischen Beschwerden, aber da ich schon so lange damit behaftet bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Symptome psychisch sein sollen. Denn es gab kein Ereignis seit vielen Jahren, welches der Auslöser dafür sein könnte. Ist mir rätselhaft.

09.10.2018 16:44 • #68


Rastaman
Die Frage ist doch, ob Somatisierungsstörungen wirklich nur psychische Ursachen haben müssen. Diskutiert werden ja auch Vererbung und neurobiologische Ansätze. Gerade die Vererbung ist für mich interessant, da meine Mutter ihr Leben lang ähnliche Symptome gehabt hat und noch hat.
Die psychischen Reaktionen auf diese Störungen könnten wiederum eine Antwort darauf sein.

09.10.2018 19:51 • x 1 #69


Rastaman
Jetzt kommen auch noch schmerzende Zehen, die dann taub werden und brennende Fusssohlen dazu. Langsam wirds mir echt zuviel.

10.10.2018 01:14 • #70


A
Was sagen die Ärzte bei euch, ist schon jemand weiter gekommen, Diagnosen? Wer hat sich mit dem CFS schon beschäftigt, kommen die Symptome bei euch vor? Bei mir ja, aber leider ist es schwer, das feststellen zu können.

10.10.2018 09:14 • #71


Angstmaus29
Bei mir kommt immer wieder Angst und Panikstörung auch das krankheitsgefühl würde daher kommen

10.10.2018 10:08 • x 1 #72


Rastaman
Bei mir wurde schon vor langer Zeit eine Depression mittleren Grades festgestellt. Seit neuestem soll ich zudem eine Angst- und Somatisierungsstörung haben.

10.10.2018 10:38 • x 1 #73


A
Ich kann mir die Symptomatik nicht erklären, da ich schon sehr lange unter Depr. und Angststörung leide. CFS ist auch keine psychische Erkrankung. Es is doch bestimmt möglich, dass Symptome nichts mit der Psyche zu tun haben, aber das will kein Arzt hören...mein Hausarzt weiß auch nicht mehr weiter...

10.10.2018 10:55 • #74


M
Zitat von Ana-303:
Ich kann mir die Symptomatik nicht erklären, da ich schon sehr lange unter Depr. und Angststörung leide. CFS ist auch keine psychische Erkrankung. Es is doch bestimmt möglich, dass Symptome nichts mit der Psyche zu tun haben, aber das will kein Arzt hören...mein Hausarzt weiß auch nicht mehr weiter...


Sind die körperlichen Symptome wesentlich besser, wenn Du keine depressiven Gedanken hast?

10.10.2018 11:30 • #75


Rastaman
Bei mir ist es umgekehrt: Wenn es mir körperlich besser geht, geht es mir auch psychisch besser.

10.10.2018 11:35 • #76


A
Zitat von Mutexia:

Sind die körperlichen Symptome wesentlich besser, wenn Du keine depressiven Gedanken hast?


Nein, an meinem psychischen Zustand hat sich nichts verschlechtert, aber diese Symptome sind dazu gekommen seit etwa 3 Jahren und der Schwindel seit letztem Jahr.

10.10.2018 11:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
heute kommt auch noch ein starker Depressionsschub hinzu. Ich halt das langsam nicht mehr aus.

11.10.2018 16:57 • #78


A
Ja, das ist auch allmählich kein Wunder, es ist ein Teufelskreis. Heute geht es mir auch überhaupt nicht gut, was die Depri angeht. Was hast du bisher unternommen, wenn ich fragen darf, @Rastaman

11.10.2018 18:25 • #79


Sonja77
Ich hab seit heute morgen zusätzlich zu den starken Rückenschmerzen und Magenschmerzen auch noch ganz tolle Oberbauchschmerzen...das ist doch echt kein Leben mehr...in meinem Kopf hab ich schon die schlimmsten Krankheiten.. Gedankenkarussell ist in vollem gange.2 Mal Blut Labor war beide Male ok...

11.10.2018 19:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel