Pfeil rechts
122

Soma
Also ihr habt tatsächlich Angst vor bestimmten Situationen. Das hab ich überhaupt nicht und trotzdem hab ich all diese massiven Symptome. Klar kann unterschwellig was arbeiten. Es ist einfach sowas von verwirrend. Bald melde ich mich in einer Klinik für unentdeckte Krankheiten an, weil mich der Gedanke nicht loslässt, dass ich genau so eine Erkrankung habe.

04.10.2018 17:07 • #41


T
Oha,ja das ist echt mies.
Aber wo du es sagst...mir sind die Beine so schwer und meine Hüfte tut mir arg weh,wenn ich viel gelaufen bin.
Dieses komische Gefühl im Kopf kenne ich.
Fühlt sich an,als wäre das Hirn matsche. So eine Mischung aus Schwindel und Kopfweh oder ein Drücken.
Hmmm,schwer zu erklären.
Wurde heute angerufen,beim Psychiater ist für nächste Woche Donnerstag jemand abgesprungen,also ging es jetzt doch schneller als erwartet.
Aber nur Medikamente (mein Körper schafft es langsam nicht mehr. Bin froh über jedes Mittel,mal wieder entspannt u ruhig zu werden), aber nur Medis bringen ja nichts.
Möchte gerne eine Psychotherapie machen begleitend,aber da bekomme ich vor 9 Monaten keinen Termin.
Ist echt Wahnsinn.
Finds eigentlich unverantwortlich.
Da sieht man ein,dass man Hilfe braucht u bekommt sie nicht.
Außer wir lassen uns einweisen,da wird Dir sofort geholfen.
Naja....

04.10.2018 19:10 • #42


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


A
Ja, seit etwa 3 Jahren chronische Grippesymptome, Dauerhalsschmerzen mal mehr, mal weniger, Schwächegefühle, schnelle Erschöpfung besonders nach Aktivitäten, Schwindel, Benommenheit täglich, Schmerzen etc. etc....bis jetzt hat noch kein Arzt eine Diagnose stellen können, außer die der Psychosomatik.

04.10.2018 19:36 • #43


Rastaman
Zitat von Labidochromis:
Also ihr habt tatsächlich Angst vor bestimmten Situationen. Das hab ich überhaupt nicht und trotzdem hab ich all diese massiven Symptome. Klar kann unterschwellig was arbeiten. Es ist einfach sowas von verwirrend. Bald melde ich mich in einer Klinik für unentdeckte Krankheiten an, weil mich der Gedanke nicht loslässt, dass ich genau so eine Erkrankung habe.


Hallo,

bei mir kommt die Angst mit den Symptome und die Angst verstärkt diese.
Ich suche auch noch nach den Ursachen. Wie geschrieben, gehe ich demnächst zum Rheumatologen. Vielleicht findet der die Ursache.
Dass das alles eine Somatisierungsstörung sein soll, halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Mein Hausarzt sagte mir, dass er im Krankenhaus noch viel schlimmere Fälle mit Somatisierungen gehabt hat. Es ist wohl nichts ausgeschlossen. Und das lässt mich verzweifeln. Ist es nun körperlich oder seelisch oder beides zugleich?
Ich wünsch Dir alles gute. Vielleicht findet man bei dir endlich den Auslöser Deiner Symptome.


Zitat von Tanja123:
Aber nur Medikamente (mein Körper schafft es langsam nicht mehr. Bin froh über jedes Mittel,mal wieder entspannt u ruhig zu werden), aber nur Medis bringen ja nichts.
Möchte gerne eine Psychotherapie machen begleitend,aber da bekomme ich vor 9 Monaten keinen Termin.
Ist echt Wahnsinn.
Finds eigentlich unverantwortlich.
Da sieht man ein,dass man Hilfe braucht u bekommt sie nicht.
Außer wir lassen uns einweisen,da wird Dir sofort geholfen.
Naja....

Ich habs auch schon mit Medikamenten versucht(Antidepressiva, Neuroleptika, usw.). Geholfen hat mir bisher noch nichts. Es wurde teilweise sogar noch schlimmer dadurch, besonders im Bauch.
Ja, ich möchte auch eine Therapie machen, aber die Therapeuten sind, wie bei Dir, alle ausgebucht. In die Klinik kann ich nicht, weil ich familiäre Pflichten habe.


Zitat von Ana-303:
a, seit etwa 3 Jahren chronische Grippesymptome, Dauerhalsschmerzen mal mehr, mal weniger, Schwächegefühle, schnelle Erschöpfung besonders nach Aktivitäten, Schwindel, Benommenheit täglich, Schmerzen etc. etc....bis jetzt hat noch kein Arzt eine Diagnose stellen können, außer die der Psychosomatik.

Genau so könnte ich meine Beschwerden auch beschreiben. Teilweise kann ich keine 100 m gehen, ohne total erschöpft zu sein. Hinzu kommen bei mir noch die Bauchbeschwerden. Zum Glück habe ich zur Zeit nicht diesen miesen Durchfall.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich um eine Art Fibromyalgie handelt. Die Symptome passen ja teilweise.

04.10.2018 20:05 • x 1 #44


A
@Rastaman es gibt auch die Symptome bei CFS, chronisches Erschöpfungssyndrom...war beim Neurologen, aber diese Krankheit ist schwer zu greifen...das war alles, ansonsten überwies er mich zur MRT, die habe ich aus Panik leider nicht bestanden...jetzt wieder weiterhin Arzttermine...ich bin es so leid...

04.10.2018 20:16 • #45


Soma
Danke Rastaman! Ich hoffe auch für Dich, dass sich alles zum Guten wendet irgendwann. Es ist wirklich ein Teufelskreis, weil man nicht mehr unterscheiden kann, ob es körperlich oder seelische Ursachen sind und was vielleicht auch eine Nebenwirkung eines Medikaments ist. Bisher haben mir Medikamente auch nicht geholfen, es sei denn ich habe zu Benzos gegriffen, um mich platt zu machen. Ist ja auch nicht besonders sinnhaft...

04.10.2018 20:25 • x 1 #46


T
Wenns psychosomatisch ist,kann ich mir keine Ursache erklären.
Hatte vorher nie etwas für Depressionen oder selbstmord übrig gehabt,konnte es nie verstehen.
Aber jetzt wo ich selbst nicht mit meinem Körper u den Gefühlen klar komme,verstehe ich die Leute immer mehr.
Nicht,dass ich selbst daran denke!
Aber ich habe mehr Verständnis,denn das alles haut mich dermaßen weg,das hätte ich nie für möglich gehalten.
Habe keine Kontrolle über mich,meinem Körper o meine Gefühle.
Meistens jedenfalls und wenn ne Panikattacke kommt,sich langsam bemerkbar macht,bekomme ich solch eine Panik,dass ich sie rasch selbst zum Höhepunkt treibe damit.
Oh Mann,wenn doch jemand ein wunderheilmittel finden würde
Und dann diese Rückenschmerzen und Brustziehen....dann hab ich wieder Angst vor Lungenkrebs (bin leider Raucherin u habe es bisher nicht in den Griff bekommen).

04.10.2018 21:14 • #47


D
Ich kann euch gut verstehen. Ich leide auch unter ähnlichen Symptome. Druck im Kopf, Druck auf der Brust. Oft Halsschmerzen. Grippe ähnliche Symptome. Dumpfes Gefühl im Kopf.Empfindungsstörungen in Armen und Beinen. Naja alles was man so haben kann.

Ich bin jetzt 39 und leide schon seit meinem 20 Lebensjahr unter einer Angsterkrankung.Mal war es schlechter, mal besser.
Aber in den letzten 5 Jahren sind diese Probleme wirklich täglich an der Hausordnung.
Meine Ehe und meine Beziehung zu den Kindern leidet darunter stark.
Manchmal glaube ich auch an eine schlimme Krankheit, also an eine körperliche,aber bin mir ziemlich sicher, dass es doch die Psyche ist.
Naja ne schlimme Krankheit ist es ja irgendwie auch,auch wenn es nicht körperlich messbar ist.

Mein Leben bzw mein Zustand bewegt sich in den letzen Jahren zwischen schei. und richtig schei.

04.10.2018 22:10 • #48


T
Ach du liebe Zeit dernebu,

das ist aber eine sch..... lange Zeit.
Hast du schon mal etwas dagegen unternommen?
Ich verstehe dich total,meine Kinder kennen mich so nicht,man verliert seine Leichtigkeit.
Habe nächste Woche einen Termin beim Psychiater,mal sehen was er sagt.
Die Müdigkeit ist auch echt krass, für den Körper ist ja diese Dauerangst auch verdammt anstrengend.
Habe es erst seid fünf Monaten,anfangs dachte ich noch,ich bekäme es wieder selbst in den Griff.
Aber meine Angst wird immer größer u taucht in immer mehr Situationen auf.
Ein Teifelskreis.
Meine Familie kennt es nicht u haben somit auch nicht viel Verständnis.
Für mich ist es wirklich die Hölle,werde immer belächelt von allen,auch von meinem Mann.
Hmm....

05.10.2018 18:16 • #49


Angstmaus29
Mir geht es seit gestern auch wieder so mit dem krankheitsgefühl das macht mir natürlich wieder Sorgen

06.10.2018 09:26 • #50


D
Hallo Tanja, natürlich habe ich schon versucht etwas dagegen zu unternehmen.

Zahllose Therapien und Klinikaufenthalte haben bisher leider nicht wirklich viel gebracht

06.10.2018 22:53 • #51


Rastaman
naja, mir gehts jetzt auch wieder ganz toll, Schmerzen ohne Ende.

06.10.2018 23:34 • #52


M
Zitat von Ana-303:
Ja, seit etwa 3 Jahren chronische Grippesymptome, Dauerhalsschmerzen mal mehr, mal weniger, Schwächegefühle, schnelle Erschöpfung besonders nach Aktivitäten, Schwindel, Benommenheit täglich, Schmerzen etc. etc....bis jetzt hat noch kein Arzt eine Diagnose stellen können, außer die der Psychosomatik.


Schon mal CFS in Betracht gezogen? Liest sich aus der Ferne so.

07.10.2018 18:59 • #53


A
Zitat von Mutexia:

Schon mal CFS in Betracht gezogen? Liest sich aus der Ferne so.


Ja, habe ich, hatte schon in einem anderen Thread darüber geschrieben. Hatte auch CFS bei meinem Neurologen angesprochen, aber der meinte nur, das sei schwer zu greifen...ich weiß das, weil ich schon viel darüber gelesen hatte...

07.10.2018 19:01 • #54


Sonja77
Seit 8 Tagen starke Magenschmerzen...Blutbild war okay....und natürlich panische Angst vor schlimmen Krankheiten was sonst....so ein mist

07.10.2018 20:42 • #55


Rastaman
Da kann ich Dir nur die Hand geben.

07.10.2018 22:28 • #56


Y
Hey Leute, ich gebe mal auch mein Part dazu.
Bei meinen alten Beiträgen habt ihr bestimmt gelesen was ich so alles schön habe.
Zuerst hatte ich vor 2 Wochen eine dicke fette eitrige Mandelentzündung.. Musste Penicillin 1,5Mega einnehmen. Die haben mich echt platt gemacht. Die Entzündung ist gut zurück gegangen. Während der Antibiotika Einnahme habe ich allerdings häufigen Harndrang bekommen. Ich trinke echt nicht viel aber muss mehr pinkeln als ich trinke. Kann das an den Antibiotika liegen? Jetzt am Mittwoch wurde ich mit Verdacht auf eine Blinddarm Entzündung ist Krankenhaus geliefert. War aber Fehlalarm. Musste trotzdem im Krankenhaus bleiben weil sie mich beobachten wollten. Ausser dass ich wie immer mal meine Magen Probleme habe und andauernd große Mengen von Luft aufstoße und mein Bauch aufgeblasen ist wie als wäre ich im 5. Monat schwanger. Haben die nur Blutdruck gemessen, eine Menge Infusionen gegeben und am nächsten Tag nach der Visite nach Hause geschickt. Ich wollte ein Bauchultraschall aber de Arzt hat es nicht als nötig gehalten weil die Blutwerte ja so gut waren. Wollen dir mir echt sagen dass man ALLES im Blut sehen kann? Habe mich total afgeregt und gehe morgen von alleine zum Hausarzt und lass es dort machen. Dieser riesen Bauch ist nicht normal. Jetzt habe ich glaube ich auch noch eine Blasenentzündung, weil ich gestern Abend leichte Schmerzen beim urinieren. Plus jucken am wie als hätte Hämorrhoiden (hatte ich mal vor Jahren mal gehabt) . unregelmäßiger Stuhlgang kommt auch noch dazu. Und zusätzlich bilde ich mir ein eine Hirnhautentzündung zu haben weil ich in den Nachrichten gelesen habe dass in Berlin durch den KitKat club Leute sich da was eingefangen habe und welches bekommen habe. Bin ständig müde meine Augen tränen. So wie ihr auch meint es fühlt sich an wie eine Grippe. Meine Mandeln sollen laut Arzt auch raus. Ach läuft bei mir wie ihr lesen könnt. Sitze auf der Couch und heule vor Panik weil ich am liebsten ins Kh gehen will um alles noch mal abzuchecken. Mein Freund denkt ich habe ein an der Waffel. Ich kann einfach so nicht mehr weiter leben. Meine Lebensqualität ist unter 0

07.10.2018 22:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
Es ist so krass. Gestern hatte ich einen echt guten Tag. Hatte sogar streckenweise sowas wie ein Wohlgefühl in mir! Na sowas!? Kenn ich gar nicht mehr. Und heute? Alles wieder beim Alten. Es geht mir richtig beschissen.

08.10.2018 17:31 • #58


Rastaman
Ich hätte gern auch mal wieder einen guten Tag...

08.10.2018 19:52 • #59


Soma
Weißt Du... es ist so frustrierend, wenn es am nächsten Tag dann wieder das volle Programm hat mit Übelkeit, Ohmachtsgefühl, inneres Zittern, Muskelzuckungen, Knochenschmerzen zum an die Decke gehen, Nervenschmerzen wie Nadelstiche und so weiter.... da denkt man sich wirklich, warum kann dieser Zustand nicht einfach ein paar Tage länger anhalten, an denen man sich besser fühlt. Wenn es einen Tag lang geht, dann muss es doch auch ein paar Tage mehr funktionieren. Ich bin froh um diesen einen Tag, bitte nicht falsch verstehen, aber erholen kann man sich in der Zeit kaum, wenn man ansonsten seit 2 Jahren gepeinigt wird.

08.10.2018 21:13 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel