App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

Immer wenn ich mich Abends ins Bett lege um zu schlafen, kriege ich sehr starke Schwindelanfälle und kann dann auch nicht Einschlafen.

Heute Morgen als ich aufgestanden bin war der Schwindel sogar so stark dass ich extrem schwitzen musste und mir war zu diesem Zeitpunkt auch sehr übel.

Es macht mir Angst, da ich nicht weiss, ob dies eine ernstzunehmende Krankheit ist oder ob das einer meiner Panikattacken ist, welche ich vor etwa einem halben Jahr das letzte Mal hatte.

Momentan bin ich eben schon seit zwei Jahren auf Stellensuche und das belastet mich enorm. Können die Schwindelanfälle auch als psychische Ursache auftreten?

LG

22.07.2018 13:57 • 22.07.2018 #1


2 Antworten ↓


Hallo Chrirok,

Schwindel kann durchaus ein Symptom einer Angsterkrankung sein, und das sogar ziemlich häuft. Wenn du hier im Forum nach Schwindel suchst, findest du ca. 18.000 Einträge, das sagt ja schon viel aus.

Ich würde dir raten, die Symptome körperlich abklären zu lassen (Neurologe, HNO-Arzt). Falls kein körperlicher Befund vorliegt, kannst du es als psychosomatisch einordnen.

lg

Schau mal, ob du lagerungsschwindel hast. Das kannst du dann gut selber beheben oder der hno kann es feststellen. Ist nix schlimmes,.
Nur eklig.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore