Pfeil rechts
2

Hallo,
ich möchte mich mal wieder mit einem Thema, was mich derzeit sehr beunruhigt, an euch wenden.
Ich habe eine sehr starke Erkältung. Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit und einen echt starken Husten. Seit Freitag trocken und ohne Auswurf, seit heute mit Auswurf. Dieser ist zäh und gelblich. Ich huste mir fast die Seele aus dem Leib. Es kitzelt so im Kehlkopfbereich und los geht die Hustenattacke. Vorhin bemerkte ich im Auswurf wenige rote Blutschlieren. Jetzt beobachte ich natürlich alles ganz genau, mal ist ganz wenig zu sehen, mal wieder nichts. Habe jetzt volle Panik, dass es was schlimmes ist. Z.B. Krebs.
Hatte das auch mal jemand von euch im Zuge einer Bronchitis?
Bei der Hausärztin war ich heute Abend. Abhören war unauffällig. Sie möchte noch kein Antibiotikum geben. Da wusste ich aber noch nichts von den Blutschlieren, sonst hätte ich sie gefragt.

25.10.2022 00:05 • 25.10.2022 #1


2 Antworten ↓


Das kommt sicher vom Dauerhusten. Hatte sowas vor vielen Jahren, als mich eine Frau mit einer Tropengrippe angesteckt hat. Damals hustete ich gut 3 Monate, bekam Rippenfellentzündung uvm.
Fieber rauf, runter, rauf , runter...............................

Durch das starke Husten können feine Äderchen in dem Bereich so gereizt sein, das sie minimal Blut abgeben. Das heilt alles wieder ab.

Mein Vater hatte durch Lungenkrebs und weiteren schwere Lungenerkrankungen sogar vermehrt Blut beim Auswurf dabei. Doch das gab sich auch wieder.

Bei dir ist das bestimmt nichts schlimmes.

Wenn dein Husten so zäh ist, mußt du viel mehr Wasser trinken.




Dr. Matthias Nagel