Pfeil rechts
5

Hallo alle zusammen ich hab folgendes Problem ich habe alle 2 Monate oder 3 aufjedenfall ganz oft atemwegserkeanung das heißt jedesmal verstopfte Nase Halsschmerzen husten mit Auswurf klebrig gelb grün… und dauert 3 Wochen um es rauszuhusten alles kennt das jemand noch ? Habe echt Angst hab das schon sehr lange vielleicht 5 Jahre oder so bitte um Erfahrungsberichte

Vor 10 Stunden • 22.06.2022 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das scheint bei Dir wohl chronisch zu sein, gelb-grüner Auswurf deutet auf was bakterielles hin.
Bitte sprich mit Deinem Arzt, vielleicht brauchst Du ein AB, um Dich mal richtig auszukurieren.

Wichtig ist viel trinken, das hilft den zähflüssigen Schleim zu verdünnen, damit Du besser abhusten kannst.
Bei verschleimten Husten hilft mir ACC akut ganz gut.

Bei chronischen Prozessen kann man auch ein Kur mit Gelomyrtol Forte machen. Das ist zwar teuer, wenn man das mal so 3-4 Wochen nimmt, aber basiert auf ätherischen Ölen und ist somit keine Chemie.

Bei einem empfindlichen Magen musst Du ein bischen aufpassen, dann nicht auf nüchternem Magen einnehmen.

Gute Besserung

LG Angor

Vor 5 Stunden • x 3 #2



Immer wieder Grippeinfektionen mit Auswurf husten

x 3


Lina60
@Bella1904 wenn ich diese Symptome habe, trinke ich auch sehr viel. Hilfreich sind warme Erkältungstees mit Honig. Habe gehört, Honig habe auch desinfizierende heilende Eigenschaften.

Trotzdem würde ich Dir wie @Angor empfehlen mit Dein Arzt darüber zu sprechen. Eine AB-Kur könnte effektiv etwas bringen. Und sonst gibt es immer noch Spezialisten, deren Adressen Hausärzte in der Regel kennen.

Gute Besserung

Vor 4 Stunden • x 2 #3


So@Angor Dankeschön sehr lieb von dir

Vor 11 Minuten • #4




Dr. Matthias Nagel