Pfeil rechts
42

Gian
Bei mir ist die Übelkeit aber auch da wenn ich mich ablenke

10.01.2021 10:38 • #21


Erzengel79
Das war sie bei mir auch und auch der Druck im Kopf war auch immer da trotz ablenken

10.01.2021 10:41 • x 1 #22


A


Starke Übelkeit und Druckgefühl am Kopf möglicher Hirntumor?

x 3


W
Zitat von Gian:
Aber starke Übelkeit am Morgen ohne jegliche Magen-Darm Beschwerden sind die ersten Anzeichen für einem Hirndruck..Hat noch wer solche Erfahrungen?




Ich wachte auch 2 Wochen lang morgens mit starker Übelkeit auf das kann viele Ursachen haben Wetter Umschwung zu viele Belastungen von der psyche her und und und. Also Ich nehme dann immer Ingwer Lutschtabletten gegen Übelkeit aus der Dro. und danach gings mir immer besser und sie war dann weg. Aber wenn Dir das keine Ruhe lässt dann solltest Du das unbedingt mal abklären lassen bei deinen Arzt vielleicht geht's Dir dann besser wenn Du weißt was das ist und was es auslöst. Viel Glück.

10.01.2021 11:01 • x 1 #23


A
Das hatte ich auch.....nehme was gegen die Übelkeit....da lasse dich in der Apo beraten

du kannst natürlich auch eine Gastritis haben....das wäre auch nicht so tragisch

Übelkeit ist auch oft mit Kopfschmerzen verbunden

10.01.2021 11:13 • x 1 #24


Madeline89
Zitat von Gian:
Was ich auf jeden Fall merke ist, dass Angst dabei ist. Die letzten Wochen waren sehr komisch und teilweise habe ich mich auch bezüglich des Verhaltens verändert. Bin teilweise sehr schnell reizbar, manchmal wütend ohne triftigen Grund.Die Übelkeit macht mir wirklich sehr zu schaffen und das Druckgefühl am Kopf. Ich hoffe bei dir wird es ganz schnell besser.Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere noch sich mit einbindet und seine Erfahrung teilt.Liebe Grüße


Hi,

diese Übelkeit am Morgen habe ich auch, dass ist manchmal echt schlimm. Knopfdruck kenne ich ist bei mir durch Verspannung im Schulter und Nackenbereich. Die Übelkeit kommt bei mir durch die Angst vor dem Tag .

Lg und gute Besserung

10.01.2021 11:48 • x 2 #25


Gian
Zitat von WhiteAngel2021:
Ich wachte auch 2 Wochen lang morgens mit starker Übelkeit auf das kann viele Ursachen haben Wetter Umschwung zu viele Belastungen von der psyche her und und und. Also Ich nehme dann immer Ingwer Lutschtabletten gegen Übelkeit aus der Dro. und danach gings mir immer besser und sie war dann weg. Aber wenn Dir das keine Ruhe lässt dann solltest Du das unbedingt mal abklären lassen bei deinen Arzt vielleicht geht's Dir dann besser wenn Du weißt was das ist und was es auslöst. Viel Glück.



Hey, ja ich möchte es auch nicht an die große Glocke hängen, aber durch meine hypochondrische Veranlagung wird es immer schwieriger einfach anzunehmen, dass es nicht schlimmes sein muss.
Ich werde morgen einen Arzt aufsuchen..
Dankeschön!

10.01.2021 12:11 • x 1 #26


Gian
Zitat von Annalehna:
Das hatte ich auch.....nehme was gegen die Übelkeit....da lasse dich in der Apo beratendu kannst natürlich auch eine Gastritis haben....das wäre auch nicht so tragischÜbelkeit ist auch oft mit Kopfschmerzen verbunden



Okay.. ich habe lediglich mit der Übelkeit zu kämpfen und nicht mit irgendwelchen anderen Magen-Darm Beschwerden.
Hinzu kommt eben dieser Druck am Kopf. Es ist noch nicht mal ein starker Kopfschmerz sondern es fühlt sich so an als wollte da was raus..
Dankeschön!

10.01.2021 12:13 • #27


A
ist der punktuell?oder verteilt der sich?

10.01.2021 12:14 • #28


Gian
Zitat von Annalehna:
ist der punktuell?oder verteilt der sich?


Eher punktuell oben am Kopf.

10.01.2021 12:16 • #29


Gian
Zitat von Annalehna:
ist der punktuell?oder verteilt der sich?


Aber tatsächlich schwer zu lokalisieren..

10.01.2021 12:16 • #30


A
also ist es an mehreren Stellen?

streichel Mal mit den Fingern über die Kopfhaut tut das weh oder eher nicht?

punktuell hatte ich auch......das sind die Nerven....die durch Verspannungen irritiert werden....aber lasse es abklären.Gegen Übelkeit hilft auch Ingwertee

10.01.2021 12:18 • #31


Gian
Ich würde sagen es ist mittig am Kopf und wenn ich drüber gehe mit den Fingern und ein bisschen drücke tut es weh. Beim streicheln nicht.

10.01.2021 12:20 • #32


A
ja so hatte ich es auch....aber lasse es zu deiner Beruhigung abklären...liebe Grüße......es ist bestimmt nichts schlimmes.

10.01.2021 12:22 • #33


Gian
Ja lass ich auch.. wir haben Sonntag und mich lässt die Angst vor einem Tumor nicht in Ruhe

10.01.2021 12:25 • #34


Gian
Hatte er mich damit zu tun?

10.01.2021 12:37 • #35


A
Nein ich denke wenn es von einem Tumor käme und der Schmerzen verursacht....wäre er schon fortgeschritten und du hättest auch Ausfallsymptome.

So jetzt mache dich nicht fertig. und sage Mal bitte Bescheid was der Doc gesagt hat.

10.01.2021 12:42 • x 1 #36


Gian
Zitat von Annalehna:
Nein ich denke wenn es von einem Tumor käme und der Schmerzen verursacht....wäre er schon fortgeschritten und du hättest auch Ausfallsymptome.So jetzt mache dich nicht fertig. und sage Mal bitte Bescheid was der Doc gesagt hat.



Ja aber überall steht, dass Hirndruck nicht unbedingt von Kopfschmerzen begleitet sind, sondern auch durch Übelkeit ohne Erbrechen oder Erbrechen morgens ohne Magen-Darm Beschwerden..
Es ist so schwer sich nicht verrückt zu machen..
Das mache ich

10.01.2021 12:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Du hattest doch eine Ösophagitis diagnostiziert bekommen, die geht oft auch mit einer Gastritis einher und die macht Übelkeit, vor allem eher wenn der Magen leer ist. Wieso siehst du da keine Verknüpfung? Als ich mal eine Gastritis hatte ich auch dauernd Schwindel zum Beispiel.

10.01.2021 12:46 • #38


A
Ja da könnte die Übelkeit her kommen!

Du hast doch gesagt es ist punktuell,Hirndruck verteilt sich über den Schädel

10.01.2021 12:48 • #39


Gian
Zitat von DaniCH:
Du hattest doch eine Ösophagitis diagnostiziert bekommen, die geht oft auch mit einer Gastritis einher und die macht Übelkeit, vor allem eher wenn der Magen leer ist. Wieso siehst du da keine Verknüpfung? Als ich mal eine Gastritis hatte ich auch dauernd Schwindel zum Beispiel.



Die Speisenröhrenentzündung ist mittlerweile 4 Monate her und damit hat das keine Verknüpfung..

10.01.2021 12:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel