Pfeil rechts
42

Gian
Zitat von Annalehna:
Ja da könnte die Übelkeit her kommen!Du hast doch gesagt es ist punktuell,Hirndruck verteilt sich über den Schädel



Der Druck ist manchmal oben am Kopf, manchmal vorne an der Stirn und am Hinterkopf..

10.01.2021 13:56 • #41


A
Hm ..mir fällt jetzt nichts mehr ein....außer das ein Hirndruck oft mit Sehstörungen in Verbindung steht,tut mir leid mehr kann ich nicht sagen.

So und jetzt lenke dich ab mit irgendwas.....putzen geht auch sage uns bitte Bescheid

10.01.2021 14:00 • #42


A


Starke Übelkeit und Druckgefühl am Kopf möglicher Hirntumor?

x 3


D
Zitat von Gian:
Die Speisenröhrenentzündung ist mittlerweile 4 Monate her und damit hat das keine Verknüpfung..


Und woher weisst du ob die Entzündung auch komplett abgeklungen ist oder du nicht tatsächlich eine Gastritis hast? Du bist dir sicher das hat keine Verknüpfung aber die Verknüpfung zum Hirntumor die ist wahrscheinlicher für dich?

10.01.2021 14:01 • x 1 #43


Gian
Zitat von Annalehna:
Hm ..mir fällt jetzt nichts mehr ein....außer das ein Hirndruck oft mit Sehstörungen in Verbindung steht,tut mir leid mehr kann ich nicht sagen.So und jetzt lenke dich ab mit irgendwas.....putzen geht auch sage uns bitte Bescheid



Ich versuche mich die ganze Zeit schon abzulenken, jedoch kommt die Übelkeit immer wieder.. ich hab solche Angst

10.01.2021 14:03 • #44


Gian
Zitat von DaniCH:
Und woher weisst du ob die Entzündung auch komplett abgeklungen ist oder du nicht tatsächlich eine Gastritis hast? Du bist dir sicher das hat keine Verknüpfung aber die Verknüpfung zum Hirntumor die ist wahrscheinlicher für dich?


Weil ich sonst keinerlei Beschwerden habe was den Magen-Darm Trakt angeht.

Ich habe dann teilweise extreme Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.. zudem habe ich ganz oft das Problem richtig zuzuhören und eine vernünftige Antwort zu geben.
Und das alles macht mir noch viel mehr Angst

10.01.2021 14:04 • #45


A
dann hole dir doch was gegen die Übelkeit. dann ist bestimmt schon besser ,gute Besserung

10.01.2021 14:07 • x 1 #46


D
Zitat von Gian:
Weil ich sonst keinerlei Beschwerden habe was den Magen-Darm Trakt angeht.Ich habe dann teilweise extreme Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.. zudem habe ich ganz oft das Problem richtig zuzuhören und eine vernünftige Antwort zu geben. Und das alles macht mir noch viel mehr Angst


Nicht richtig zuhören zu können und deiner Meinung nach nicht vernünftig antworten zu können ist Aufmerksamkeitsproblematik - aber auch das hat erstmal rein gar nichts mit einem Hirntumor zu tun sondern vielleicht eher mit deiner Hypochondrie (du bist gefangen in deiner Angst und deine Festplatte hat nur Platz für das) und du gleitest dadurch in depressive Episoden. Kognitive Einschränkungen sind bei psychischen Erkrankungen sehr häufig ja fast sogar immer zu finden. Deine Angst macht deine Konzentration natürlich auch nicht besser und Angst löst übrigens auch Übelkeit aus. Jetzt wirst du sagen aber die Übelkeit war ja zuerst da! Nein! Zuerst waren deine hypochondrischen Ängste da.

10.01.2021 14:10 • x 2 #47


Gian
Zitat von DaniCH:
Nicht richtig zuhören zu können und deiner Meinung nach nicht vernünftig antworten zu können ist Aufmerksamkeitsproblematik - aber auch das hat erstmal rein gar nichts mit einem Hirntumor zu tun sondern vielleicht eher mit deiner Hypochondrie (du bist gefangen in deiner Angst und deine Festplatte hat nur Platz für das) und du gleitest dadurch in depressive Episoden. Kognitive Einschränkungen sind bei psychischen Erkrankungen sehr häufig ja fast sogar immer zu finden. Deine Angst macht deine Konzentration natürlich auch nicht besser und Angst löst übrigens auch Übelkeit aus. Jetzt wirst du sagen aber die Übelkeit war ja zuerst da! Nein! Zuerst waren deine hypochondrischen Ängste da.


Wenn ich jetzt so darüber nachdenke klingt das natürlich plausibel. Da aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen ist echt schwierig. Was ich eben nicht verstehe ist die morgendliche Übelkeit mit ständigen Brechreiz. Ich werde von der Übelkeit aufgeweckt und das hat doch wirklich nichts mit der Hypochondrie zu tun.. Ich weiß nicht was ich tun soll und der Druck am Kopf nimmt an Intensität zu

10.01.2021 14:48 • x 1 #48


D
Zitat von Gian:
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke klingt das natürlich plausibel. Da aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen ist echt schwierig. Was ich eben nicht verstehe ist die morgendliche Übelkeit mit ständigen Brechreiz. Ich werde von der Übelkeit aufgeweckt und das hat doch wirklich nichts mit der Hypochondrie zu tun.. Ich weiß nicht was ich tun soll und der Druck am Kopf nimmt an Intensität zu


Gian ich bin selbst schwerer Hypochonder und hatte schon jegliche Ängste - auch vor einem Hirntumor weil ich 1 Jahr lang fast täglich Kopfschmerzen hatte und sogar ungleiche Pupillen - deswegen verstehe ich dich TOTAL! Als Hypochonder fehlt einem das rationale Denken! Ich kann auch andere gut beraten aber wenns um mich selbst geht bin ich genau so wie du. Nochmal wegen der Übelkeit von der du Aufwachst - es gibt ja auch Leute die knirschen Nachts mit den Zähne (IM Schlaf) und meistens liegt das auch an Anspannung die selbst im Schlaf nicht abfällt warum also nicht auch mit Übelkeit aufwachen?
Wie lange leidest du schon unter den Ängsten? Bist du in Behandlung?

10.01.2021 14:56 • x 2 #49


Gian
Zitat von DaniCH:
Gian ich bin selbst schwerer Hypochonder und hatte schon jegliche Ängste - auch vor einem Hirntumor weil ich 1 Jahr lang fast täglich Kopfschmerzen hatte und sogar ungleiche Pupillen - deswegen verstehe ich dich TOTAL! Als Hypochonder fehlt einem das rationale Denken! Ich kann auch andere gut beraten aber wenns um mich selbst geht bin ich genau so wie du. Nochmal wegen der Übelkeit von der du Aufwachst - es gibt ja auch Leute die knirschen Nachts mit den Zähne (IM Schlaf) und meistens liegt das auch an Anspannung die selbst im Schlaf nicht abfällt warum also nicht auch mit Übelkeit aufwachen?Wie lange leidest du schon unter den Ängsten? Bist du in Behandlung?


Erstmal vielen Dank für dein Verständnis.
Natürlich fehlt einem das rationale Denken, was die Situation nicht unbedingt besser macht..
Anspannung kann natürlich auch ein Grund sein klar.

Die Ängste habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten. Immer mal wieder. Sie begleiten mich nicht im Alltag, sondern kommen immer erst dann wenn ich wirklich was habe. Sei es eine Kehlkopfentzündung, Speisenröhrenentzündung, Nebenhodenentzündung. Da hatte ich immer große Panik Angst vor den schlimmsten Krankheiten. Die Symptome haben zu dem Krankheitsbild einfach gepasst und das hat mir keine Ruhe gelassen.

Danach kam eine schwierigere Phase die ich dir gerne mal in einem privaten Chat schildern kann, wenn du magst.

Und die Symptome die ich aktuell habe, kann ich eben mit keinem anderen Krankheitsbild verknüpfen. Die Übelkeit hatte ich vorher noch nie, lediglich bei Migräne, aber da waren sehr starke Kopfschmerzen mit dabei.

Jetzt ist es eben starke Übelkeit über den ganzen Tag verteilt und ein Druck am Kopf der an Intensität zunimmt wenn ich zum Beispiel liege.

In Therapie bin ich seit ca. 5 Wochen. Ich habe durch gutes handeln und Kontakte innerhalb von einer Woche ein Therapieplatz bekommen, worüber ich sehr dankbar bin. Diagnose ist eine Anpassungstörung, womit ich selber nicht wirklich was anfangen kann.

Liebe Grüße

10.01.2021 15:10 • x 1 #50


Gian
Zitat von Annalehna:
dann hole dir doch was gegen die Übelkeit. dann ist bestimmt schon besser ,gute Besserung



Habe bereits 2 Vomex genommen, keine Besserung außer sehr starke Trägheit und Müdigkeit.. Dankeschön. Werde mich morgen um ein Check-Up kümmern.

10.01.2021 15:18 • x 1 #51


Gian
Gibts noch jemanden mit gleichen Beschwerden?

10.01.2021 16:06 • #52


N
Ich kenn das zu 100% ich war dann 2 mal in der Notaufnahme. Beim ersten Mal wurden nur neurologische Tests gemacht. Alle unauffällig. Bei mir kamen aber noch Symptome dazu wie eine vergrößerte Pupille, Sensibilitätstörungen im Gesicht und das Gefühl halbseitig gelähmt zu sein. Sehstörungen hatte ich dann auch. Also wieder in die Notaufnahme. Da wurde dann ein CT gemacht natürlich ohne Befund.
Ich bin seit 1 1/2 Wochen jetzt stationär wegen meiner Panikattacken und hier wurde auch noch in MRT gemacht.

Ich glaube jeder kann dir hier nur gut zu reden. Völlig entspannt wirst du erst sein wenn Diagnostik durchgeführt wurde. Ich hoffe du schaffst das auch so aber ich kenn das von mir selber. Und wenns mal nicht der Hirntumor ist dann der Herzinfarkt. So ist es bei mir.

Ich wünsch dir alles gute.

10.01.2021 18:35 • x 3 #53


Gian
Zitat von Nikieagle:
Ich kenn das zu 100% ich war dann 2 mal in der Notaufnahme. Beim ersten Mal wurden nur neurologische Tests gemacht. Alle unauffällig. Bei mir kamen aber noch Symptome dazu wie eine vergrößerte Pupille, Sensibilitätstörungen im Gesicht und das Gefühl halbseitig gelähmt zu sein. Sehstörungen hatte ich dann auch. Also wieder in die Notaufnahme. Da wurde dann ein CT gemacht natürlich ohne Befund. Ich bin seit 1 1/2 Wochen jetzt stationär wegen meiner Panikattacken und hier wurde auch noch in MRT gemacht. Ich glaube jeder kann dir hier nur gut zu reden. Völlig entspannt wirst du erst sein wenn Diagnostik durchgeführt wurde. Ich hoffe du schaffst das auch so aber ich kenn das von mir selber. Und wenns mal nicht der Hirntumor ist dann der Herzinfarkt. So ist es bei mir.Ich wünsch dir alles gute.



Hey Niki! Das beruhigt mich natürlich, dass es Leute gibt, die das gleiche durchmachen und auch nichts bei rum kam. Natürlich macht auch das Googlen nach irgendwelchen Symptomen nicht besser.

Du hattest aber weit aus mehr Symptome und bei dir kam auch nichts raus. Bei solchen Symptomen wäre ich auch in die Notaufnahme gefahren und hätte darauf bestanden, dass sie mich in die Röhre stecken.

Ich hoffe ebenfalls, dass der Druck am Kopf jetzt nachlässt..das macht mir wirklich zu schaffen.

Ich wünsche dir ebenfalls nur das beste, dass du ganz schnell wieder nach Hause kommst! Wie gehts dir denn generell?

Liebe Grüße

10.01.2021 18:49 • #54


Seal79
Zitat von Gian:
Ich würde sagen es ist mittig am Kopf und wenn ich drüber gehe mit den Fingern und ein bisschen drücke tut es weh. Beim streicheln nicht.


Das was du schilderst hatte ich lange Wochen am Hinterkopf links ... schmerzen über schmerzen ... Übelkeit . Benommen sein auch .
Ursache : verspannte Nerven. Auf einmal waren sie wieder weg und eine andere Baustelle tat sich auf... Unruhe ...
das ist Angst ! Sowas spielt sich auch unbewusst an... besonders Anspannung . Bis wir so richtig die Anspannung bemerken läuft unser Körper aber schon sehr lange auf Hochtouren und kämpft gegen an ohne das wir was merken ... nur wenn das Fass überläuft dann merkt man alles uns nix ... so meine Erfahrungen

10.01.2021 18:54 • x 2 #55


Gian
Zitat von benleo2020:
Das was du schilderst hatte ich lange Wochen am Hinterkopf links ... schmerzen über schmerzen ... Übelkeit . Benommen sein auch . Ursache : verspannte Nerven. Auf einmal waren sie wieder weg und eine andere Baustelle tat sich auf... Unruhe ... das ist Angst ! Sowas spielt sich auch unbewusst an... besonders Anspannung . Bis wir so richtig die Anspannung bemerken läuft unser Körper aber schon sehr lange auf Hochtouren und kämpft gegen an ohne das wir was merken ... nur wenn das Fass überläuft dann merkt man alles uns nix ... so meine Erfahrungen



Das ist ja interessant. Aber gerade bei Übelkeit und Kopfschmerzen ohne Magen-Darm Beschwerden interpretiert man als Hypochonder direkt in einem Hirntumor...

Ich muss eben versuchen die Aufmerksamkeit auf die körperlichen Beschwerden zu vermindern. Somit wird es glaube auch angenehmer und es geht wieder vorüber..

10.01.2021 18:57 • x 1 #56


Seal79
Zitat von Gian:
Das ist ja interessant. Aber gerade bei Übelkeit und Kopfschmerzen ohne Magen-Darm Beschwerden interpretiert man als Hypochonder direkt in einem Hirntumor...Ich muss eben versuchen die Aufmerksamkeit auf die körperlichen Beschwerden zu vermindern. Somit wird es glaube auch angenehmer und es geht wieder vorüber..


Mein Arzt hat mich aufgrund dessen ins MRT Schädel geschickt . Da war ich .
Als der Radiologe meinen Namen aufrief zur Besprechung der Untersuchung da brach ich in Panik aus wäre beinahe umgekippt.
Diagnose : ich muss ihnen sagen, das ich egal wo ich hinsehe NICHtS feststellen kann. In ihrem Köpfchen läuft alles rund . Sie sind gesund ...! Ich habe den umarmt ! Trotz Corona! War mir egal ...

So . Wie gings weiter? Kopfschmerzen hatte ich bedeutend weniger und keine Übelkeit mehr... komisch komisch . Was dann? Die Übelkeit wurde ausgetauscht gegen Sehstörungen und Gesichtsfeldausfälle! In meinem Kopf : der hat was übersehen der Radiologe der hat einen Schlaganfall übersehen ! Ganz bestimmt . Daraufhin

Termin beim Neurologen : alles geschildert. Ich habe Migräne mit Aura mit mal mehr oder weniger Kopfschmerzen ! Ausgelöst durch angespannte Nerven vom ganzen Denken, grübeln, angespannt sein etc.

So und jetzt frage ich dich lieber Gian:
Finde den Fehler

10.01.2021 19:05 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von benleo2020:
Termin beim Neurologen : alles geschildert. Ich habe Migräne mit Aura mit mal mehr oder weniger Kopfschmerzen ! Ausgelöst durch angespannte Nerven vom ganzen Denken, grübeln, angespannt sein etc.


Bei mir wars ähnlich. Als ich in die Klinik ging stärkste Kopfschmerzen, Druck, Sehstörungen etc .... hab dann ein Mittel gegen Migräne bekommen und Zack war alles weg.

Die Symptome kommen dann nur in Verbindung einer Panikattacke bei mir teilweise wieder.

10.01.2021 19:14 • x 2 #58


Gian
Zitat von Nikieagle:
Bei mir wars ähnlich. Als ich in die Klinik ging stärkste Kopfschmerzen, Druck, Sehstörungen etc .... hab dann ein Mittel gegen Migräne bekommen und Zack war alles weg. Die Symptome kommen dann nur in Verbindung einer Panikattacke bei mir teilweise wieder.



Interessant. Aber ein bisschen anders als bei mir. Bei mir ist es eben die starke Übelkeit ohne Erbrechen (nur mit Brechreiz). Und die Intensität am Kopf hat zugenommen.

10.01.2021 19:19 • #59


N
Zitat von Gian:
Interessant. Aber ein bisschen anders als bei mir. Bei mir ist es eben die starke Übelkeit ohne Erbrechen (nur mit Brechreiz). Und die Intensität am Kopf hat zugenommen.


Ach das hatte ich aber auch. Teilweise habe ich nur gewürgt ohne das was kam, oder mir war einfach schlecht oder wenns ganz schlimm war habe ich gespuckt... den ganzen Tag. Sorry fürs ins Detail gehen.

Du hast ja nur 2 möglichenkeiten. Entweder du entspannst und vertraust das nix ist oder du bestehst auf eine Bildgebung. Für was du dich am Ende entscheidest, solltest du aus völliger Überzeugung tun. "Ein ach es wird schon nix sein" wird dich nicht auf Dauer beruhigen. Bei mir wars dann mal 2 Tage ok und am 3. stand ich heulend in der Notaufnahme.

10.01.2021 19:25 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel