App im Playstore
Pfeil rechts
1

O

ooc123
Mitglied

266
25
115
Hallo, im Moment gehts mir schlecht.
Seit 5 Monaten leide ich an morgendlicher Übelkeit und mir ging es eigentlich gut.
Nun seit fast 4 Wochen habe ich durchweg Kopfschmerzen immer nur einseitig an bzw oberhalb der Schläfe. Ein ziehen und pochen, was nicht weg geht.

Ich habe einen Mrt Termin, aber erst in 2 Monaten. Ich denke durch die Kopfschmerzen natürlich mehr daran und habe inzwischen auch Panik Attacken nun bekommen.
Schmerzmittel helfen nicht.
Lg

14.03.2026 #1

6 Antworten ↓

Abendschein
Du hast ja schon viele Ängste in Deinem Leben gehabt. Denk nicht immer gleich an das schlimmste. Warum sollten Kopfschmerzen gleich ein Hirntumor sein?

A

Starke Angst vor Hirntumor oder anderes im Kopf

x 3

C
@ooc123 diese Kopfschmerzen kenne ich. Hatte ich auch. Monatelang. Sie lassen erst nach, wenn du nicht mehr unter Anspannung stehst. Angst = Stress, und dieser Stress verursacht diese Kopfschmerzen. Sie haben NICHTS mit den Kopfschmerzen zu tun, die besorgniserregend sind. Wirklich gar nichts.

x 1 #3

O
Nunja kennt ihr ja, dr google.
Was mich unsicher macht, das seit dem keinerlei Schmerztablette hilft. Nichts schlägt an. Dazu ständige Übelkeit. Einfach furchtbar. Ausgeschlossen wäre nichts, da ich trotz 35 erst, durch die Panik wohl meine Herzklappen defekt sind, dadurch habe ich Vorhofflimmern was noch verödet werden muss. Das kann wiederrum Schlaganfall auslösen. Furchtbar jedenfalls. Im liegen gehts halbwegs, im stehen oder sitzen nicht auszuhalten

Abendschein
Zitat von ooc123:
Nunja kennt ihr ja, dr google. Was mich unsicher macht, das seit dem keinerlei Schmerztablette hilft. Nichts schlägt an. Dazu ständige Übelkeit. Einfach furchtbar. Ausgeschlossen wäre nichts, da ich trotz 35 erst, durch die Panik wohl meine Herzklappen defekt sind, dadurch habe ich Vorhofflimmern was noch verödet ...

Cluster Kopfschmerz gibt es auch. Das hört sich so an, bei Dir. Mein Mann hat auch immer Vorhofflimmern,
aber keine Kopfschmerzen.

C
@ooc123 bei mir damals haben die Schmerztabletten tatsächlich auch nicht geholfen. Teilweise sogar verstärkt. Keine Ahnung wieso

O
Und das ging bei dir weg?
Tya ich weiß auch nicht. Es lief stabil zunehmend Kopfschmerzen unabhängig mit druck im Kopf und vorallen Kreislauf bei Belastung.
Vielleicht auch nur Hws Syndrom. Kommen kann immer was aber diese Ängste wie nervig.
Wahrscheinlich durch die lange graue Zeit und es steht dieses Jahr viel an wieder

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore