Pfeil rechts
2

L
Was ist denn da spezielles passiert?
Was kam beim Ergebnis raus?
Also ich meide ja schon seit ewigen Zeiten den Arzt und hab mich im Prinzip noch nie komplett checken lassen. Mein Arzt wollte aber auch noch nie zB Blut von mir haben.
Bin erst 24 (und das auch erst seit einer Woche )
Ich hatte aber auch bis auf Blasenentzündungen nie wirklich Probleme, vielleicht einmal im Jahr ne Gastritis.
Aber seit meine Ängste durch EHEC so explodiert sind, hab ich auch körperliche Symptome. Das dreht sich dann eben um Magen und Darm, also Magendrücken, Durchfall etc.pp
Naja und ich hab nen Gallenstein, aber der macht nix

14.01.2012 01:05 • #61


P
also sternenstaub,
wir können uns wirklich die hand reichen... deine gedanken an alle möglichen krebsarten kenne ich ganz genauso und es ist als wenn der kopf nichts anderes mehr denken kann !! selbst wenn man sich soooo bemüht irgendwas positives zu denken, das hält vielleicht ne minute und dann kommt von tief drinnen wieder was böses...
und diese tiefe gewissheit in einem, dass es nur was ganz schlimmes sein kann !! es fühlt sich ja soo schlimm an- ist fast wie zwangsgedanken

nimmst du medikamente gegen die angst ? bist du in therapie ??

ich kann mir vorstellen, dass sich angst un depression da vermischen und deshalb fällt es mir so schwer zu glauben, dass es nichts organisches ist.

glg

14.01.2012 11:10 • #62


A


Starke Schmerzen und traue mich nicht zum Arzt bitte Hilfe

x 3


L
Ich kann mich da auch anschließen.
Bei mir ist das so das ich im Prinzip fest davon überzeugt bin das ich was hab, weil ich ja noch nie komplett gecheckt worden bin. Bis auf abhören, BD messen uns solche Sachen.
Ich denke sie finden bestimmt etwas in meinem Blut.
Manchmal denke ich mir, ich habe die Ängste schon seit meiner Kindheit, da kann nix Schlimmes sein sonst wärste jetzt nicht mehr hier. Aber das ist nur ein milder Trost.
Ich komme, toi toi toi, aus einer relativ gesunden Familie.

Dieses nagende Wissen das man sterbenskrank ist macht mich manchmal wirklich so fertig das ich strategisch gut überlege wen ich als nächstes besuchen will, damit er mich im Falle des Falles nochmal gesehen hat.
Oder andersherum denke ich auch, 'du musst mal wieder X besuchen, nicht das X demnächst was passiert'
Diese Gedanken machen einem wirklich das Leben hur Hölle

14.01.2012 14:26 • #63


S
Oh ja das kenne ich.
Dieses Wissen dass man Krebs hat. Schrecklich ist das.
Ich denke immer wenn ich mich komplett checken lasse finden die es.
Und dann denk ich nee ich will gar nicht wissen was ich habe die Ansgt ist zu groß und ich schiebe Arzttermine ewig vor mir her


Oh mann morgen früh muss ich nochmal zum doc und beim Frauenarzt hab ich auch nen Termin und ich hab Angst der findet was

16.01.2012 00:34 • #64


L
Genau!
Ich will das auch alles nicht wissen.
Ich falle lieber irgendwann um und krieg nix mehr mit.
Aber mein Verstand sagt mir das es alles Schwachsinn ist und ich gesund bin.
Aber was ist schon der Verstand gegen eine ausgebildete Angst?
Ich beschreibe das immer so 'Man würde doch auch niemals nachts in einer dunklen Gasse spazieren gehen weil man Angst hat das man überfallen wird, aber im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit das man tatsächlich überfallen wird sehr gering'

Wie geht es dir denn mittlerweile?
Wenn du morgen beim Arzt warst und der Urin besser ist oder okay dann bist du bestimmt total erleichtert.
Ich kriege auch beim jährlichen Check up beim Gyn Panikattacken, aber ich MUSS hin weil er mir sonst kein Rezept für den Nuvaring ausstellt und ich bin ja nicht daran interessiert schwanger zu werden.
Mittlerweile hab ich so große Angst das ich am liebsten komplett auf Sex verzichten würde anstatt da nochmal hinzugehen...

16.01.2012 00:46 • #65


Peppermint
Guten Morgen,
Wünsche Dir mal alles gute für heute und ich hätte echt nicht gedacht,das es auch andere Menschen gibt,die so wie ich,den Arzt meiden

16.01.2012 09:20 • #66


S
So der Urin ist besser aber nicht ganz weg soll das AB noch 2 Tage nehmen.
Er hat Blut abgenommen weil meine Leukos bei 9700 waren ich hab ANGST.
Morgen bekomm ich die Ergebnisse.

Ist das jetzt Leukämie
Ich googel lieber nicht.

Der Frauenarzt hat ein paar Bakterien gefunden die aber nicht weiter schlimm sein sollen und der Abstrich wird eingeschickt wenn was sein sollte krieg ich nen Brief na toll jetzt mag ich den Briefkasten nicht mehr aufmachen


Ich hab wieder so Angst Hilfe

16.01.2012 13:55 • #67


S
Ich trau mich nicht mal googeln.
Oh Gott

16.01.2012 13:57 • #68


L
Hallo Sternenstaub,

beruhig dich erstmal.
Ist doch schonmal gut das der Urin besser ist, dass zeigt dir ja das deine übelste Angst vor Blasenkrebs und haste nicht gesehen wirklich NUR eine harmlose Blasenentzündung war.
Daraus kannst du ja erstmal lernen, das nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Mit Blutergebnissen kenne ich mich nicht aus, sorry.
Aber ich denke nicht das du Leukämie hast.
Stress, Rauchen Schwangerschaft kann die Leukozyten erhöhen und auch bei einem Infekt, soweit ich weiß. Wenn man etwas bakterielles hat. Naja und du hast ja auch grad eine Blasenentzündung die ja bakteriell hervorgerufen wird.
Ich denke das es davon kommt, er aber vielleicht einfach nur absichern will.
Mach dir keine großen Sorgen.
Und das mit dem Gyn, ich kenne das..diese Woche wo man bangt.
Aber es wird alles gut sein!

16.01.2012 16:02 • #69


Peppermint
Ja bei einem Infekt ,sind die glaube ich immer erhöht.

bei meiner Fa dauert es sogar 14 Tage bis das Ergebnis da ist ,habe mich auch nicht an den Briefkasten und ans Telefon getraut in der Zeit....aber kam nix an.

ich glaube vielleicht habe ich daher auch meine grosse Angst vor Ärzten,vor Jahren war ein Abstrich mal nicht in Ortnung und der Arzt hat mich voll verrückt gemacht und ich musste zum zweiten Abstrich.....die Zeit dazwischen war echt die Hölle ,in Gedanken war ich schon tot und vergessen.

16.01.2012 18:12 • #70


L
Oh man, ich bin also wirklich nicht alleine damit.
Ich dachte schon ich sei verrückt
Ich hab so extreme Angst wieder zum Gyn zu gehen.
Meine Oma hat meiner Mutter, kurz bevor sie starb, gesagt sie hätte Gebärmutterhalskrebs gehabt. Aber da war sie schon wirklich sehr, sehr verwirrt.
Aber das hat mit soviel Angst eingejagt, weil ich wusste das sie mal ihre Gebärmutter rausbekommen hat.
In den Akten stand aber auch nix davon das sie jemals daran erkrankt war.
Ich meine ich bin ja auch erst 24, aber trotzdem

Meine letzte Untersuchung ist jetzt etwa 1 Jahr her und da war alles in bester Ordnung.
Ich trau mich aber nicht mehr

16.01.2012 18:19 • #71


Peppermint
Ach...Augen zu und durch ich war davor auch Jahre nicht mehr ,was meinst wie ich gebibbert hab im Sprechzimmer...schlimm für nix und wieder nix.

aber ich habe jetzt auch wieder einen schweren Gang vor mir...ich will den FA wechseln und muss dann wohl oder Übel wieder untersucht werden...

16.01.2012 18:25 • #72


L

Aber du hast ja Recht. Im Prinzip bleibt einem ja auch nix anderes übrig als die Pobacken zusammen zu kneifen und aufs beste zu hoffen.

Wieso musst du denn wechseln?
Sowas hasse ich auch, ich brauche auch immer so lange bis ich mich an einen Arzt gewöhnt habe. Oder bis ich ihm vertrauen kann.
Ich gehe jetzt auch immer noch zu dem Gyn in meiner Heimat (400km weit weg) anstatt mir hier einen neuen zu suchen.

16.01.2012 18:30 • #73


Peppermint
Meine Fa weigert sich einen Hormonstatus bei mir zu machen....
Suche jetzt einen FA der check von Hormonen hat....kann sein das ich alle jetzt abklappere ,so lange bis ich ihn gefunden habe...

16.01.2012 18:44 • #74


Peppermint
Also mein HA denkt das mein Herzrasen und mein erhöhter Blutdruck von den Hormonen kommt...irgend ein Ungleichgewicht das man dann ausgleichen müsste.

16.01.2012 18:47 • #75


L
Das verstehe ich nicht, wieso weigert sie sich denn?
Kann dein HA da nicht irgendwie ein Schreiben einreichen das er es für notwendig hält?
Ich meine das kann ja eigentlich nicht sein das sie sich da weigert wenn es verordnet wurde, oder? Und der HA kann sowas nicht machen?

16.01.2012 19:21 • #76


Peppermint
Er sagt er darf es nicht....nachdem mit meiner Schilddrüse alles in Ortnung war sagte er ,das sind bestimmt die WJ

16.01.2012 20:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Okay...was ist das denn für eine doofe Aussage? Natürlich ist das wichtig das du weißt wo es herkommt, vorallendingen weil du ja an den Ängsten leidest und wenn dir dann klargemacht werden kann das es 'nur' die Hormone sind wäre es ja auch sicherlich eine Erleichterung für dich. Sowas doofes hab ich ja auch noch nie gehört.
Manche Ärzte sind irgendwie nicht mehr ganz sauber

16.01.2012 20:41 • #78


Peppermint
Das ist eine Ärztin...jetzt gehe ich mal zu einem Arzt ,vielleicht ist der verstândnisvoller....habe innerhalb eines Jahres 10kilo zugenommen ,ohne mehr zu essen,einfach so ,wenn die weg wären vielleicht müsste ich dann keine Betablocker mehr nehmen.
dann wäre wahrscheinlich mein Angst ums Herz und vor Schlaganfall weg ...

16.01.2012 20:56 • #79


L
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen!
Hast du denn schon einen Termin in Aussicht?

16.01.2012 22:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier