Pfeil rechts

P
Hallo,

habe seit Freitag Schmerzen in den Rippen. Diese sind auch Bewegungsabhängig, am meisten tut es weh wenn ich mich strecke, manchmal auch beim Husten. Nun ja. Aber ich traue mich nicht damit zum Arzt zu gehen. War letzte Woche erst da, weil ich mal wieder eine eingebildete Thrombose hatte Mittlerweile schäme ich mich zum Arzt zu gehen, weil ich ständig irgendwelchen neuen Krankheiten habe.

Seit 1 Stunde bilde ich mir nun auch noch ein, durch diese Schmerzen schlechter Luft zu bekommen. Ich denke mal, dass mir da die Angst wieder einen Streich spielt. Ich lenke mich jetzt aber mal nicht ab, sondern ich lasse die Angst einfach mal zu. Aber trotzdem weiß ich einfach nicht, ob ich nun morgen zum Arzt gehen soll oder nicht?

LG Pueppy

15.02.2009 21:50 • 16.02.2009 #1


11 Antworten ↓


stern256
Seit wann hast du das? Hast du vielleicht irgendwie schief geschlafen oder krumm gesessen?

Ich hatte mal 2 Wochen Schmerzen an den Rippen weil ich längere Zeit krumm gesessen habe und es tat so weh, dass ich kaum atmen konnte und bei jeder Bewegung auch. Nach 2 Wochen ist es von alleine weg gegangen.

15.02.2009 22:18 • #2


A


Traue mich nicht zum Arzt

x 3


P
Ich habe das seit Freitag. Ob das vom schlafen kommt habe ich mich auch schon gefragt. Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich am Freitag einen Hustenanfall hatte. Bin mir nur nicht sicher ob ich die Schmerzen schon vorher hatte oder ob sie nach dem Husten aufgetreten sind.

Ist halt die Frage ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen? Habe große Sorgen, dass der Arzt mich irgendwann nicht mehr Ernst nimmt. Außerdem Frage ich mich auch immer, wie man überhaupt noch merken soll, dass man was schlimmes hat.

LG Pueppy

15.02.2009 22:38 • #3


stern256
Also wenn es dir wirklich schlecht geht, dann geh zum Arzt.


Ich weiß, was du meinst. War selber in dieser Situation, dass ich das Gefühl hatte, mein Hausarzt nimmt mich nicht richtig ernst.

15.02.2009 23:59 • #4


Lala-Schwester
Hey!

Schmerzen in den Rippen kann viele Gründe haben, die allesamt harmlos sind Kann verstehen, dass es dir irgendwie unangenehm ist dorthin zu gehen, aber wenn du nunmal Schmerzen hast?!
Egal ob eingebildet oder nicht, ernst nehmen muss der Arzt jeden deiner Besuche!

Weiß er denn von deinen PA's und deinen Ängsten?
Geh zum Arzt, entweder er sagt dir dass du gesund bist (dann werden die Schmerzen von alleine verschwinden), oder er sagt Dir eben den Grund für die Schmerzen und gibt dir Medikamente mit

Du kannst in deiner Situation nicht unterscheiden, ob die Schmerzen real oder eingebildet sind! Also ab zum Arzt und nicht so viele Gedanken darüber machen, was dieser Mensch denkt

16.02.2009 00:03 • #5


P
Hallo,

mein Hausarzt weiß über meine Ängste Bescheid. Bin auch erst seit Oktober bei ihm in Behandlung. Hatte davor eigentlich einen sehr guten Hausarzt. Als ich aber im Oktober wegen Panikattacken für paar Tage im KH war, und ich danach zum Hausarzt ging, hat er mir nur Vorwürfe gemacht. Danach war ich so fertig und habe den Arzt gewechselt. Und bei meinem jetzigen Hausarzt hatte ich mir vorgenommen nicht wegen jedem ziepen gleich dahin zu gehen. Habe wahrscheinlich Angst, dass der Arzt auch irgendwann mal so reagiert.

Ich schaue mal wie es mir morgen oder eher gesagt heute geht. Wenn es im Laufe des Tages nicht besser ist, rufe ich mal an. Wahrscheinlich ist es wieder so harmlos, womit wohl kein Mensch zum Arzt gehen würde. Das ist echt blöd, dass ich mir jetzt um sowas auch noch Gedanken machen muss.

LG Pueppy

16.02.2009 03:18 • #6


stern256
Zitat:
Wahrscheinlich ist es wieder so harmlos, womit wohl kein Mensch zum Arzt gehen würde.


Hey, es gibt mehr Menschen, die das tun als du dir vorstellen kannst. Ich bin schon mal zum Notdienst gegangen am Wochenende weils mir schwindlig war (war aber nichts) und auch wegen Atemnot (die ich nicht wirklich hatte).

Der Arzt beim Notdienst meinte nur - Sie sind eine gesunde, junge Frau (was ich ihm damals nicht abgekauft habe)

16.02.2009 15:41 • #7


G
Huhu,

wenn Du einen Hustenanfall hattest, kann es auch ein Art Muskelkater sein, das hatte ich auch schon öfter mal - auch unsere Kids.

Ich würde noch bis morgen oder Mittwoch warten, wenn es dann schlimmer wird oder gar nicht besser kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

LG
Gabi

16.02.2009 15:51 • #8


P
Hallo,

ich war eben doch noch beim Arzt. Und ich fühle mich nicht wirklich besser. Er hat die Lunge abgehorcht und ein Ultraschall gemacht. Es ist alles in Ordnung. Ich hatte mich sogar noch dafür entschuldigt, dass ich schon wieder gekommen bin. Er sagt auch zu mir, dass ich jung bin und gesund. Das ist ja auch schön und gut, trotzdem bin ich nun nicht davon befreit, dass ich eine schlimme Erkrankung bekommen könnte. Natürlich bin ich froh, dass diese Schmerzen keine schlimme Ursache haben. Im Moment nervt mich das einfach nur, dass es nicht mal ein Tag gibt, an dem mir nichts weh tut. Ist das noch normal?

LG Pueppy

16.02.2009 18:04 • #9


C
Hi Pueppi,
das tückische an dieser Erkrankung ( Menisterium für absurde Ängste oder auch Saboteur genannt ) das sie einem immer einreden wollen, JETZT hätte man ganz sicher Etwas Ernstes
Freunde dich mit dem Gedanken an, dass es eine psychische Ausgangsbasis hat, der Fehler liegt überhalb der Halskrause ( zitiert )
Liebe Grüße und Kopf hoch
Iris

16.02.2009 18:08 • #10


P
Hallo Chaoslady,

das blöde daran ist ja, dass ich selber weiß, dass die Angst halt alles immer schlimmer macht als es ist. An den Tagen an denen es mir gut geht, denke ich mir dann selber, dass das alles quatsch ist, und ich mir nicht unnötig Sorgen machen soll. Aber wenn es dann so Tage gibt, wie heute, dann drehe ich fast durch bei den kleinsten körperlichen Symptomen. Dann schaffe ich es einfach nicht, mich irgendwie zu beruhigen. Dann kommt halt wieder die Frage auf, wie merke ich denn ob es wirklich was schlimmes ist? Will ja eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber was ist wenn es wirklich mal ernst ist und ausgerechnet dann gehe ich nicht hin, weil ich mir immer wieder sage, dass sei nur die Psyche. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG Pueppy

16.02.2009 21:07 • #11


C
Klar verstehe ich das.
Schau doch mal hier
https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php und suche dir das passenste aus.
Ich finde die Videos sehr gut!
Grüssli
Iris

16.02.2009 21:09 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky