Pfeil rechts
5

Herzenswaerme
Hallöchen,
also das hört sich schon so an. Zumindest passt Deine Beschreibungen zu dem, was mir eine Bekannte, die Anfang 40 ist, vor kurzem berichtet hat. Ihre Frauenärztin hat es zunächst mit dem Stress in Verbindung gebracht. Nachdem ihre Beschwerden aber nicht aufhörten, bestand sie auf einen Hormonspiegel, der anschließend die Gewissheit brachte, dass es sich um anfängliche Wechseljahre handeln würde. Insbesondere hat sie mir von den Hitzewallungen und den wechselnden Launen erzählt und das würde bei Dir ja auch alles passen.

08.10.2020 14:25 • #61


A

22.12.2020 14:08 • x 1 #62


A


Ständige Angst vor Krankheiten- viele Symptome / Erfahrungen

x 3


P
Liebe Ansia28, hier gibt es viele, denen es so geht, wie dir. Einige, die es überstanden haben, ebenfalls. Schau doch mal unter Erfolgsgeschichten.

Bist du denn in Therapie? Nimmst du Medikamente? Es beeinträchtigt dich ja schon sehr lange...

22.12.2020 14:32 • #63


J
Helfen kann ich dir nicht aber mir geht es ganz genauso wie dir.

Ich bin 26 Jahre jung und habe 3 wunderbare Kinder.
Seid der geburt meines 3 Kindes leide ich unter angstzuständen und panikattacken.
Erst letztens habe ich genauso einen thread eröffnet also über lymphknoten.
Ich spüre ständig welche und male mir das schlimmste aus aber laut den Ärzten ist alles gut.

Ich habe auch schon alle möglichen Krankheiten durch hirntumor, trombose, lungenembolie, brustkrebs uvm.

Ich will dir nur sagen du bist nicht alleine.

Mir hilft Ablenkung relativ gut.
Ansonsten hilft es mir auch sehr hier. Zu lesen, denn die meisten haben teilweise dieselben Symptome und das beruhigt mich immer sehr.

22.12.2020 14:45 • x 2 #64


Schlaflose
Zitat von Ansia28:
wer kann mir helfen einen Psychiater oder einen Psychologe?


Ein Psychiater kann dir helfen, indem er dir Medikamente verschreibt, ein psychologischer Psychtotherapeut mit einer Therapie. Am besten ist beides zusammen.

22.12.2020 15:05 • x 1 #65


A
Zitat von Joembri13:
Helfen kann ich dir nicht aber mir geht es ganz genauso wie dir.Ich bin 26 Jahre jung und habe 3 wunderbare Kinder. Seid der geburt meines 3 Kindes leide ich unter angstzuständen und panikattacken.Erst letztens habe ich genauso einen thread eröffnet also über lymphknoten. Ich spüre ständig welche und male mir das schlimmste aus aber laut den Ärzten ist alles gut. Ich habe auch schon alle möglichen Krankheiten durch hirntumor, trombose, lungenembolie, brustkrebs uvm. Ich will dir nur sagen du bist nicht alleine. Mir hilft Ablenkung relativ gut. Ansonsten hilft es mir auch sehr hier. Zu lesen, denn die meisten haben teilweise dieselben Symptome und das beruhigt mich immer sehr.

Danke für deine Antwort, ja ich habe auch alles durch an Krankheiten, ich möchte normal leben, normal ohne Ängste, danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

22.12.2020 15:11 • #66


A
Zitat von Schlaflose:
Ein Psychiater kann dir helfen, indem er dir Medikamente verschreibt, ein psychologischer Psychtotherapeut mit einer Therapie. Am besten ist beides zusammen.

Danke für deine Antwort, habe leide nie die Mut gehabt hinzugehen, weil ich denke dass es eh nichts bringt.

Liebe Grüße

22.12.2020 15:12 • #67


J
Zitat von Ansia28:
Danke für deine Antwort, ja ich habe auch alles durch an Krankheiten, ich möchte normal leben, normal ohne Ängste, danke für deine Unterstützung. Liebe Grüße




Ja ich habe da auch absolut keine Lust mehr drauf.
Aber zum Psychiater gehe ich trotzdem nicht, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich hatte da einen Termin im August konnte aber nicht hin und seitdem keinen Termin mehr gemacht.
Antidepressiva wurden mir auch verschrieben aber da hatte ich auch Angst welche zu nehmen also lies ich es


Ich versuche immer diese Gefühle und Symptome irgendwie anzunehmen und sage. Mir die sind da aber das ist OK.
Manchmal klappt es manchmal nicht

22.12.2020 15:15 • #68


A
Zitat von Joembri13:
Ja ich habe da auch absolut keine Lust mehr drauf. Aber zum Psychiater gehe ich trotzdem nicht, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte da einen Termin im August konnte aber nicht hin und seitdem keinen Termin mehr gemacht. Antidepressiva wurden mir auch verschrieben aber da hatte ich auch Angst welche zu nehmen also lies ich esIch versuche immer diese Gefühle und Symptome irgendwie anzunehmen und sage. Mir die sind da aber das ist OK. Manchmal klappt es manchmal nicht


Ich wollte auch nie Medikamente nehmen, habe nur Notfall Tabletten immer bei mir, mein Problem sind die Gedanken über Krankheiten, egal was für ein Symptom ich habe auch einfach sinnlosen, denke ich gleich an schlechtes

22.12.2020 16:01 • #69


J
Zitat von Ansia28:
Ich

wollte auch nie Medikamente nehmen, habe nur Notfall Tabletten immer bei mir, mein Problem sind die Gedanken über Krankheiten, egal was für ein Symptom ich habe auch einfach sinnlosen, denke ich gleich an schlechtes


Ja das ist bei mir dasselbe
Zieht es im bauch oder kopf oder brust sind es gleich die schlimmsten Krankheiten.

22.12.2020 17:44 • #70


SeytaniLilith93
Hallo ,
TRIGGERWARNUNG! Thrombose + Krebs + viele Symptome
Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text .

Zurzeit sind meine Krankheitsängste wieder sehr groß. Ich bin seit über 1 Jahr in Therapie. Ich habe mehrere Diagnosen , die mein Leben nicht gerade einfach machen , aber das wird hier jeder genauso gut kennen wie ich .
Ich hatte eine zeitlang meine Krankheitsängste gut unter Kontrolle aber seit August ist das wieder völlig eingestürzt.
Seit gestern ist meine Angst eine Thrombose zu haben . Mein linker Unterschenkel fühlt sich komisch an . Ich habe starke Spannungsgefühle , also würde sich dort alles zusammenziehen. Seit heute habe ich nun auch Schmerzen, sogar beim auftreten, es zieht nun bis über das Knie . Von Fuß bis über den Knie , hinten und vorne . Dadurch das ich mich komplett da reinsteigere hatte ich gestern so ein Zitteranfall das mein ganzer Körper richtig stark gewackelt und vibriert hat . Bis der Arzt auf macht sind es noch paar Stunden und ich habe Angst das es nun wirklich eine Thrombose ist .
Dann ständig das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme bzw schwer Luft zu bekommen ( Angst Lungenembolie) .
Ich war schon 2 mal beim Arzt ( ist schon einige Monate her ) das ich wegen einer Thrombose beim Arzt war aber dies hatte sich nie bestätigt. Angeblich kam es nur LWS. Aber diesmal fühlt sich es einfach anders an und meine Angst ist groß da ich merke wie diese Spannung und leichter Schmerz ( ziehend) immer weiter mein Bein hoch kommt . Wenn ich vorne am Unterschenkel drücke schmerzt es aber hinten komischerweise nicht . Was ich noch dazu sagen muss das seit paar Tagen mir aufgefallen ist das beim Laufen das Gefühl im Knie ist das es beim laufen knackt .

Das 2. ist das ich zwischen meiner Brust oben bzw. neben meiner rechten Brust oben und Achsel ( man nennt es auch das Pralinentäschchen) das Gefühl habe das es geschwollen ist . Der Oberarm fühlt sich allgemein immer dicker an und auch diese Spannungsgefühl. Dieses Gefühl hatte ich schon öfter , mal mehr mal weniger . Jetzt habe ich Angst das dieser Knubbel , der zwar auch auf der andere Seite ist , aber sich nicht so anfühlt wie der rechte , das es Krebs ist . Frauenarzt Termin habe ich leider erst am 18 Oktober.
Jetzt frage ich mich , ist es dann schon zu spät oder sollte ich erstmal abwarten . Ich bin einfach so fertig.

Das 3. ist mein Herz .
Ständig hoher Puls und bei der kleinsten Anstrengung oder Betätigung, fühle ich mich schnell aus der Puste . Treppe laufen , allgemein laufen gehen aber auch wenn ich im Bett liege . Habe dann manchmal das Gefühl das mir schwindelig wird oder auch Übelkeit hoch kommt .
Mein Herz schlägt oft so stark das ich denke es will aus meinen Brustkorb springen .
Mit dieser schnell aus der Puste und das Problem mit dem Herz habe ich schon seit Jahren , mal mehr mal weniger und eine zeitlang war gar nichts .

Das 4. ist mein Magen und Darm .
Ich habe eine chronische Gastritis, ich nehme schon seit Ewigkeiten Pantoprazol , ansonsten würde ich nur Sodbrennen und schmerzen haben im Oberbauch . Wenn ich huste kommt oft wie Schleim der richtig säuerlich schmeckt und manchmal denke ich es schmeckt wie
Blut . Das Problem ist hier , das man dieses Jahr kein Termin für eine Magenspieglung bekommt , Wahnsinn .
Ständig wechselnd Verstopfung oder Durchfall, selten mal Blut am Toilettenpapier ( gestern erst wieder und es hat richtig gebrannt ) .

Ich bin zurzeit einfach der Meinung das ich schwerkrank bin , da diese ganzen Symptome mein komplettes Leben bestimmen . Ich bin voll überzeugt das ich Krebs habe mit Metastasen .
Das Leben ist zurzeit absolut nicht lebenswert, null Lebensqualität.
Ich habe noch viele andere Symptome aber dann werde ich nicht fertig mit dem Schreiben .
Fühle mich so alleine damit obwohl ich hier und auch in anderen Foren sehe wie viele darunter leiden . Ich musste das jetzt einfach mal raus lassen . Vielleicht erkennt sich ja da jemand wieder , was ich habe . Ich bin über jede Antwort dankbar .

05.10.2021 13:12 • x 1 #71


P
@SeytaniLilith93 was macht die Therapie ohne Ergebnisse?

26.10.2021 15:29 • #72


M

01.11.2021 20:16 • x 1 #73


Steffa
Oh ja das Handy glüht, der Kopf qualmt und man hat, dank Google, ein weiteres Medizinsemester es ist wie ein Zwang. Man weiß, dass man sich keinen gefallen tut und letztlich sucht man ja nur Entwarnung aber es gibt im www mehr schlechte als rechte Informationen, in Bezug auf Krankheiten. Ich bin aber auch so eine, dein Text könnte auch von mir sein. Ich suche auch noch nach einem Patentrezept.

Umso weniger Aufmerksamkeit du deinem Finger schenkst desto schneller wird er heil sein.

Aber das ist das beste Beispiel: es kann noch so harmlos sein,im Ursprung, für uns hypochonder ist alles tödlich, leidend, schlimm und unheilbar. Ich fühle mich mega schlecht . Eben weil man es einsieht, versteht aber nicht wirklich handeln kann. Gute Vorsätze halten nie lange.

01.11.2021 22:22 • x 3 #74


M
Und heute geht es gerade so weiter. Gestern Abend hatte ich mich etwas gefangen, aber seit heute morgen kreisen die Gedanken wieder mal nur um die Sepsis. Jeder Schmerz oder auch ein Ziehen lässt mich aufhorchen, es ist so anstrengend und belastend.

02.11.2021 14:22 • #75


A


x 4






Dr. Matthias Nagel