Pfeil rechts
5

saga1978
Zitat von Liara:
Vielen dank für deine Antwort.In eine Klinik kann ich leider nicht. Zum einen würde sie mich arg triggern und zum anderen würde ich da nichts vertragen. Ich bin auf fast alles sensibel.Das würde wirklich schwierig sein.Medikamente kommen für mich nie mehr in Frage.Es gibt wohl einige,die durch so was Hypochondrie entwickeln.Kannst du mit den Ängsten umgehen? Hast du lernen können ob das ganze schlimm ist oder nicht? Sind die Ängste noch stark?Ich weiß manchmal nicht weiter. Vieles macht mir keine Angst, da ich mir da Wissen angeeignet habe aber einiges macht Angst, hilflos, unsicher. Ich verliere die Kontrolle und die Angst zu sterben ist groß. Ich ärger mich auch über mich selbst auch wenn ich weiß, dass ich das nicht soll.Ich frage mich ständig...mache ich alles falsch? Bin ich am ende selbst schuld wenn ich zb Thrombose bekomme oder sterbe?Ich weine in letzter Zeit ganz ganz viel. Darf ich fragen welche Symptome dich plagen?Liebe Grüße


Ja ich habe gelernt mit der Angst zu leben denn Angst wird man immer haben sie gehört zum Leben dazu ich habe 16 Jahre diazepam genomm es wurde in 4 Tagen ausgeschlichen heute weiss ich natürlich das es komplett falsch war nach einen monat fingen die nervenschmerzen an und ständiges kribbeln in den Beinen und Schultern dann kamen die Ängste ich hab meine ekg studiert in der nacht und hab eigentlich nur vor google gesessen, in der Klinik lernte ich die Angst zu akzeptieren und um Medikamente kam ich leider nicht drum rum aber keine Benzos mehr nie wieder. Ich kann dir sagen das mir viele Gespräche mit den Patienten geholfen haben und die Gruppen Therapie meine Psychologin hat mich auch ma in eine Art trance versetzt und den sterbeprozess mit mir durch gegangen weil ich auch solche angst vor dem Sterben habe. Ich kann dich gut verstehen und kann dir wirklich Therapie Therapie nochmals Therapie raten manchmal bleibt es leider auch nicht aus Medikamente zur Hilfe zu nehm aber keine Benzos

Lg

18.12.2019 08:06 • x 1 #41


Liara
Vielen dank für deine Nachricht
Wirklich...Medikamente kommen für mich nie mehr in Frage. Ich vertrage nicht mal eine Kopfschmerzpille. Reagiere extrem paradox da drauf.
Ich möchte, dass mein Körper heilen kann und nicht gehemmt wird. Ich weiß von Menschen, die geheilt sind und das ist mein Ziel und meine Hoffnung. Leben ohne Chemie.
Nur die Ängste muss ich wieder in Griff bekommen. Da ich sie so noch nicht lange habe, bin ich am Anfang. Meine Thera ist super und kennt mich schon lange. Also auch mein Trauma usw. Ich hoffe so sehr, dass mir das irgendwann hilft.
Momentan kämpfe ich einfach nur mit Ängsten...ein Tag ist ok...dann wieder horror.
Ich kenne Leute, die mehr Symptome haben als ich nach 0 und die sind nicht so extrem ängstlich. Ich wünschte, dass ich auch da hin käme.
Ich habe eine Freundin, die 10 Jahre ein Antidepressiva genommen hat. Ihr ging es gut damit und dann wollte sie weg davon wegen Baby bekommen. Seid 0 sitzt sie in einer Symptomehölle.
Aber sie kämpft, sie ist so tapfer.
Ich finde es schön wenn dir Medikamente helfen...es ist nur nicht mein Ziel und Weg für mein Körper. Freue mich aber trotzdem für dich wenn es dir damit gut geht. Noch schöner ist, dass du mit der Angst umgehen kannst...das ist das wichtigste. Da will ich hin. Ich weiß nur noch nicht wie man Angst akzeptieren kann und wie ich das auch nach innen bekomme...ich habe zudem DIS...leichte Form.

Sterbeprozess durchmachen klingt gruselig.

Liebe Grüße

18.12.2019 08:39 • #42


A


Ständige Angst vor Krankheiten- viele Symptome / Erfahrungen

x 3


saga1978
Zitat von Liara:
Vielen dank für deine NachrichtWirklich...Medikamente kommen für mich nie mehr in Frage. Ich vertrage nicht mal eine Kopfschmerzpille. Reagiere extrem paradox da drauf.Ich möchte, dass mein Körper heilen kann und nicht gehemmt wird. Ich weiß von Menschen, die geheilt sind und das ist mein Ziel und meine Hoffnung. Leben ohne Chemie.Nur die Ängste muss ich wieder in Griff bekommen. Da ich sie so noch nicht lange habe, bin ich am Anfang. Meine Thera ist super und kennt mich schon lange. Also auch mein Trauma usw. Ich hoffe so sehr, dass mir das ...


Du musst dich mit deiner Angst auseinandersetzen wie kann ich dir nicht sagen bei mir hat es die Therapeutin zum laufen gebracht irgendwann Sass ich bei ihr und sagte wenn ich sterbe dann sterbe ich aber angst wird immer da sein. Das du keine Medikamente nehm willst kann ich auch verstehen wäre mir auch lieber aber ich habe diesen Druck nicht mehr ausgehalten.
Das mit dem Sterbeprozess war garnicht so unangenehm muss ich sagen. Vielleicht hilft dir eine Gruppe als Therapie

18.12.2019 08:51 • x 1 #43


Liara
Sitze grad da und weine...
Danke, dass du mich verstehst.
Hoffe so sehr, dass ich ein Weg finde. Meine Thera sagt auch...malen, weil ich über malen viel verarbeiten kann. Arbeite immer an mir, weil mir das wichtig ist.
Früher hatte ich keine solch Ängste. Eher sogar das Gegenteil. Ich wollte oft nicht leben. Tja und nun. Ich will leben.
Ok es war auch Anteilig bei mir.
Hilft es denn wenn ich hier über meine Angst schreibe?
Also wenn grad ne Panik da ist.
Zb diese Flankenschmerzen...eher links. Es macht so Angst, dass es Nieren sind und es in Nierenversagen endet.
Vielleicht sind es aber nur hinten die Faszien. Mir tun auch andere Faszien weh.
Doch das mit den Flanken ist nun dazu gekommen. Rechts wenig. Tut weh wenn ich auf den Muskel da drücke direkt am Rippenbogen.
Manchmal tun mir aber auch weiter oben die Rippen weh, deswegen versuche ich mir zu sagen...sind nicht die Nieren. Klappt mal und mal nicht.
Wenn ich zu viel Histamin erwische dann kämpfe ich mit Reizblase und wohl auch mal wenig Eiweiß im Urin aber bisher waren Blutwerte ok wenn das war mit den Eiweiß. Ich schätze das das Histamin usw ausgeschieden wird. Das ist ein Eiweiß. Eine Entzündung war bisher nicht. Nur Blase gut gereizt. Das ist eh so ein sensibelchen schon seid Benzodiazepine.
Ich bastel mir dann was zusammen und die Panik wächst.

18.12.2019 09:05 • x 1 #44


saga1978
Zitat von Liara:
Sitze grad da und weine...Danke, dass du mich verstehst.Hoffe so sehr, dass ich ein Weg finde. Meine Thera sagt auch...malen, weil ich über malen viel verarbeiten kann. Arbeite immer an mir, weil mir das wichtig ist.Früher hatte ich keine solch Ängste. Eher sogar das Gegenteil. Ich wollte oft nicht leben. Tja und nun. Ich will leben.Ok es war auch Anteilig bei mir. Hilft es denn wenn ich hier über meine Angst schreibe?Also wenn grad ne Panik da ist.Zb diese Flankenschmerzen...eher links. Es macht so Angst, dass es Nieren sind und ...


Vielleicht tut es dir auch gut hier zu schreiben aber ich denke auch die persönlichen Gespräche brauchst. Ja keine Angst haben kenn ich auch aber es kam durch die benzo s und hier findest du viele die diese Ängste haben also vielleicht hilft es darüber zu schreiben einfach drauf los. Deine Nieren wurden untersucht und da hätte man was gesehen mach dir keine Gedanken versuch mal den Gedanken Stop mir hilft es hier gerade wenn ich mal Panik habe doll hier zu schreiben

18.12.2019 09:14 • x 1 #45


Liara
Was meinst du mit Gedanken Stopp?

Nun beim Arzt war ich 2 Wochen bevor die Schmerzen anfingen. Eigentlich wegen wieder starker Reizblase. Er machte Ultraschall und sah irgendeine veränderung...konnte aber nicht sagen was. Ich mega Panik und zum Urologen. Der machte auch Ultraschall und sagte, dass der andere Arzt da die Milz gesehen hätte. Mit meinen Nieren wäre er absolut zufrieden. Da wäre nix dran.
Trotzdem hat mich diese Situation verwirrt auch wenn ich versucht habe es ab zu haken.
Und dann bekomme ich fast 2 Wochen später noch die Flankenschmerzen links mehr..vor Periode. Ich hatte das schon mal aber nur paar Tage. Sie sind geblieben diesmal...mal mehr mal weniger. Eben da am Rippenbogen.
In den 2 Wochen davor hatte ich nur mal hier und da leicht stechen oder so. Kam und ging.
Ich hatte Kürbiskerne gegessen...viele über Tage. Später erfuhr ich, dass sie nicht verträglich für mich sind.
Trotzdem...ich habe Angst. Blutwerte kann ich erst nächstes Jahr machen.

Irgendwas sagt mir...es sind Muskeln...hormonell bedingt halt durch Unverträglichkeiten aber die Angst sagt...Nieren!

18.12.2019 09:39 • #46


Liara
9 bis 10 Tage...nicht 2 Wochen. Hab grad geschaut.

18.12.2019 10:15 • #47


saga1978
Zitat von Liara:
Was meinst du mit Gedanken Stopp?Nun beim Arzt war ich 2 Wochen bevor die Schmerzen anfingen. Eigentlich wegen wieder starker Reizblase. Er machte Ultraschall und sah irgendeine veränderung...konnte aber nicht sagen was. Ich mega Panik und zum Urologen. Der machte auch Ultraschall und sagte, dass der andere Arzt da die Milz gesehen hätte. Mit meinen Nieren wäre er absolut zufrieden. Da wäre nix dran.Trotzdem hat mich diese Situation verwirrt auch wenn ich versucht habe es ab zu haken.Und dann bekomme ich fast 2 Wochen später noch die Flankenschmerzen links mehr..vor Periode. Ich hatte das schon mal aber nur paar Tage. Sie sind geblieben diesmal...mal mehr mal weniger. Eben da am Rippenbogen.In den 2 Wochen davor hatte ich nur mal hier und da leicht stechen oder so. Kam und ging.Ich hatte Kürbiskerne gegessen...viele über Tage. Später erfuhr ich, dass sie nicht verträglich für mich sind.Trotzdem...ich habe Angst. Blutwerte kann ich erst nächstes Jahr machen. Irgendwas sagt mir...es sind Muskeln...hormonell bedingt halt durch Unverträglichkeiten aber die Angst sagt...Nieren!


Also wenn der Urologe sagt alles io dann glaub es, aber genau so war ich auch qt-intervall verlängert im EKG und in der Klinik neu berechnet alles io. Aber ich kann dir sagen das viel von dem Benzodiazepine kommt vom Entzug und manchmal gibt es nervenschmerzen und Symptome die einfach da sind und sich nicht erklären lassen. Ich wurde auf dem Kopf Gestellt wegen dem kribbeln in meinem Beinen was 24 stunden da war jetzt nur abends in ruhe nicht s gefunden psychosomatisch einfach. Gedanken Stopp du stellst dir ein Stopp Schild vor es funktioniert nich immer gleich bei mir kamen dann noch die Zwangsgedanken dazu wo ich lernen musste sie zuzulassen anstatt gegen anzugehen weil es so schlimmer wurde. Du wurdest untersucht und es war alles in Ordnung, ach mensch so war ich bis vor 8 Wochen noch und du schaffst das auch glaub dran

18.12.2019 14:32 • x 1 #48


Libelle 33

14.01.2020 08:22 • #49


M
Was hast du denn für Symptome?

14.01.2020 08:25 • #50


Libelle 33
Übelkeit,oft Ohnmachtsgefühl,komisches Gefühl im Kopf,schlappes Körpergefühl usw

14.01.2020 08:31 • #51


R

16.01.2020 16:07 • #52


R
In den 5 Monaten hatte ich parallel noch Ängste vor anderen Krankheiten.

16.01.2020 16:18 • #53


Boz
Hey
Wegen den Kopfschmerzen würde ich mrt raten dann würdest du auch sehen das du höchstwahrscheinlich kein Hirntumor hast.

Leider als Hypochonder hat man es nicht einfach weil man direkt an das schlimmste denkt als würde es nichts anderes geben..

Würde dir einen Psychologen raten, damit du deine Ängste kontrollieren kannst
Werde demnächst auch gehen weil ich selber die Ängste habe
dazu zählen verschiedene schlimme Krankheiten wie hirntumor man kommt einfach nicht raus

Und BITTE GOOGLE nicht, es ist leicht zusagen weil ich das selber immer mache..
Ich versuche das Handy aus zumachen damit ich keine Berichte lesen muss die mich noch wahnsinniger machen

16.01.2020 16:32 • x 1 #54


R
Zitat von Boz:
Hey Wegen den Kopfschmerzen würde ich mrt raten dann würdest du auch sehen das du höchstwahrscheinlich kein Hirntumor hast.Leider als Hypochonder hat man es nicht einfach weil man direkt an das schlimmste denkt als würde es nichts anderes geben..Würde dir einen Psychologen raten, damit du deine Ängste kontrollieren kannstWerde demnächst auch gehen weil ich selber die Ängste habe dazu zählen verschiedene schlimme Krankheiten wie hirntumor man kommt einfach nicht raus Und BITTE GOOGLE nicht, es ist leicht zusagen weil ich das selber immer mache..Ich versuche das Handy aus zumachen damit ich keine Berichte lesen muss die mich noch wahnsinniger machen

Vielen Dank. Diese Attacken habe ich halt realiv selten aber kommen schonmal vor. Aber für mein Gewissen wäre ein MRT vermutlich gut.

16.01.2020 16:37 • #55


Boz
Zitat von Robin1:
Vielen Dank. Diese Attacken habe ich halt realiv selten aber kommen schonmal vor. Aber für mein Gewissen wäre ein MRT vermutlich gut.



Also solange du noch klar denken kannst oder dich deine Lage nicht sehr belastet, ist gut, weil nach einer Zeit kann es sein, das die Attacken viel häufiger kommen und man daraus nicht mehr raus kommt
Gute Besserung

16.01.2020 16:49 • x 1 #56


R
Zitat von Boz:
Also solange du noch klar denken kannst oder dich deine Lage nicht sehr belastet, ist gut, weil nach einer Zeit kann es sein, das die Attacken viel häufiger kommen und man daraus nicht mehr raus kommtGute Besserung

Danke

16.01.2020 16:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Hey , bei mir ist es im Grunde nichts anderes , jeden Tag aufs neue habe Ich Angst vor sämtlichen Krankheiten und lese überall nach nur um zu sehen das Ich in den nächsten Tagen Symptome bekomme die bis zum Tod führen Erblindung , Taubheit oder anderen Nervenerkrankungen , die Psyche kann sehr viele Symtpome hervorrufen , wirklich alle , Ich hatte schon so oft solche Symptome wie bei dir und immer wieder lag es an meiner Psyche , ich selber weiß das Ich körperlich Gesund bin jedoch meine Psyche redet es mir immer wieder ein das es nicht so ist, man hat keinen Spaß mehr zu Leben weil man einfach jeden Tag Angst hat und nur diese Tage abwartet , um zu gucken ob wirklich etwas passiert und in diesen Tagen , macht man einfach garnichts man hat keinen Spaß und ist einfach nur deprimiert (In meinem Fall) und wartet einfach nur darauf. Langsam macht mir alles keinen Spaß mehr Ich selber bin einfach nicht mehr glücklich , Ich selber war schon bei einem Psychotherapeut jedoch wie bei dir kamen meine Phasen auch Episoden mäßig , früher war mein Leben normal ohne Sorgen , Ich hatte viel Spaß nur jetzt hat sich alles verändert und anstatt wieder Gesund zu werden so wie früher versucht man nur noch sich durch zu kämpfen ohne Erfolg.

Mfg Lars

19.01.2020 16:55 • #58


R
Zitat von xstarx1:
Hey , bei mir ist es im Grunde nichts anderes , jeden Tag aufs neue habe Ich Angst vor sämtlichen Krankheiten und lese überall nach nur um zu sehen das Ich in den nächsten Tagen Symptome bekomme die bis zum Tod führen Erblindung , Taubheit oder anderen Nervenerkrankungen , die Psyche kann sehr viele Symtpome hervorrufen , wirklich alle , Ich hatte schon so oft solche Symptome wie bei dir und immer wieder lag es an meiner Psyche , ich selber weiß das Ich körperlich Gesund bin jedoch meine Psyche redet es mir immer wieder ein das es nicht so ist, man ...

Sehe ich alles genauso.
Mich plagen aktuell die Pelzigkeitsgefühle in der wange und bin mir sicher einen Hirntumor zu haben. Das Leben ist durch diese Störung so eingeschränkt.

19.01.2020 17:05 • #59


BarneyZeus

08.10.2020 13:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel