✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich soll sowieso nicht schwanger werden, die gesundheitlichen Risiken wären zu hoch.
Ich würde es aber auch nicht freiwillig werden. Im Leben nicht!
Was ich sage, wird sicherlich kaum eine Frau nachvollziehen können, die schon Mutter ist, oder bald Kinderwunsch hat.
Aber für mich wäre das ein absolutes Horrorszenario.
In letzter Zeit fände ich eigene Kinder eigentlich eine schöne und wünschenswerte Vorstellung (wenn ich den passenden Partner dazu hätte). Bis vor nicht allzu langer Zeit war das noch ganz anders, da konnte ich mir einen Kinderwunsch ohnehin nicht vorstellen (und es war einfacher, weil mir meine Schwierigkeiten somit egal waren).
Jetzt bin ich manchmal traurig, weil ich mich niemals dazu überwinden könnte, ein Kind auszutragen, Wünsche hin oder her, selbst wenn es mir medizinisch gesehen problemlos "erlaubt" wäre.
Ein heranwachsendes Wesen in
meinem Bauch... Welches sich irgendwann da drin bewegen wird... und raus will... Ich kann einfach nicht beschreiben, was das für Gedanken in mir auslöst. Näheres über speziellere befürchtete Komplikationen / Unannehmlichkeiten will ich gar nicht formulieren an dieser Stelle.
Ich bewundere, beneide und respektiere wirklich jede einzelne Frau, die schwanger wird und ihr Kind zur Welt bringt!

Ich könnte das nicht. Kaiserschnitt wäre mir da auch keine Hilfe.
Einer Frau, die viel Angst hat, aber es nicht generell ausschließt, das Mutterglück erleben zu können, würde ich viele Gespräche empfehlen, man kann sich sehr gut schon "im voraus" beraten und informieren lassen, ich kenne mich darin natürlich nicht so gut aus und habe leider die Anlaufstelle vergessen, wo das sehr hilfreich sein soll. Vielleicht mit einer älteren Hebamme in Verbindung treten, die kann einem bestimmt viel erzählen, was auch etwas zur inneren Sicherheit und Beruhigung beiträgt, wenn man schwanger werden will?

Liebe Grüße