Pfeil rechts
2

D
Hallo zusammen,

seit ca einem Jahr trage ich täglich Kontaktlinsen, soweit hatte ich auch nie Probleme.

Vorhin habe ich meine Kontaktlinsen nach einem langen Tag entfernt, das entfernen aus dem rechten Auge war kein Problem, als ich sie allerdings aus dem linken Auge rausholte, spürte ich sofort einen statken, stechenden und brennenden Schmerz. Mein Auge fing an zu tränen, ich konnte es eine zeitlang nicht mehr öffnen, weil es so schlimm gebrannt hatte.

Nun ist eine Stunde vergangen und mein linkes Auge tut noch immer total weh, es brennt, tränt, Berührungen (wenn das Auge geschlossen ist) sind total unangenehm und schmerzhaft.

Kann es sein, dass ich durch das herausnehmen der Linse die Haut des Auges beschädigt habe?
Es ist leicht gerötet, wahrscheinlich durch das tränen und brennen, sieht ansonsten eigentlich ganz normal aus, würde man das erkennen?
Ich habe sowas noch nie zuvor gehabt, vorher tat es auch nicht weh, es passierte wirklich direkt beim herausnehmen. Hat hier wer Ahnung?

04.03.2022 23:03 • 04.03.2022 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo, trage auch seit ein paar Jahren Kontaktlinsen und hatte das auch schon drei viermal beim rein bzw. Rausnehmen gehabt. Was es ist weiß ich allerdings auch nicht ,nur das es jedesmal spätestens am nächsten Tag verschwunden war

04.03.2022 23:26 • x 1 #2


Acipulbiber
Ich schließe mich an. Kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich würde vermuten, leichte Reizung beim rausnehmen.
Am nächsten Morgen war meist alles wieder gut, zusätzlich mit Augentropfen

05.03.2022 00:23 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel