Pfeil rechts

F
ich bibn seit einigen monaten am abnehmen nun habe ich mal wieder einiges an schoki gegessen und mir gehts meine ich zumindestens von da ab schlechter, herz rast und habe das gefühl zuersticken, allergie werde ich kaum haben denn ich ess seit dem cih denken kann schoki aber wie kannd as sein? kennt das jemand.. lg

06.09.2009 22:18 • 28.10.2009 #1


5 Antworten ↓


F
auch salziges zeug , kann da ein zusammenhang bestehen

07.09.2009 08:15 • #2


A


Seitdem ich schokolade wieder esse panikattacken?

x 3


M
Ich kann aus biochemischer Sicht keine zuverlässige Aussage treffen, aber was ich mir vorstellen könnte und was ich von mir auch ein wenig kenne.

Du hast dir eine gewisse Zeit die Schokolade verwehrt, weil du abnehmen wolltest und nun kannst du dir nichts Gutes mehr erlauben ohne, dass dein Unterbewusstes das nicht als Bedrohung wahrnimmt. Vereinfacht gesagt, du bestrafst dich selbst mit einer Panikattacke, weil du unterbewusst dir nichts gönnen kannst.

So ist manches bei mir getriggert.

07.09.2009 08:25 • #3


P
Ich wette, es kommt vom unterbewussten schlechten Gewissen

Du schreibst ja, du bist beim Abnehmen, aber da gehört ja Schoki eigentlich nicht dazu, dann isst du sie aber und im Kopf geht's dann -auch unterbewusst- los: Oh Man, eigentlich dürfte ich das jetzt gar nicht essen, will doch abnehmen..
Und dann kommt das schlechte Gewissen und damit verbunden vielleicht die Angst.
Ist zumindest eine Idee, wie ich es mir erklären würde.

Muss auf jedenfall irgendwas psychisches sein, so shcnell entwickelt man keine Allergie, wenn man vorher schon gar keine hatte.

07.09.2009 08:49 • #4


F
hmm , könnte evtl. echt stimmen..
denn ich bin dann echt stinkig danach wenn ich mal genascht habe...


diese attacken machen mich irre , versauen tag täglich mein leben


lg

07.09.2009 15:45 • #5


G
Hi,

also ich habe in letzter Zeit sehr viel hochprozentige (mit viel Kakao ca. 70 - 80 %) Schokolage gegessen und habe jetzt auch wieder Panikattacken... Habe auch im Internet gelesen, dass Schokolade (Kakao), Kaffein (Tee und Kaffe), Zucker und Salz Panikattacken auslösen können... Ich bin davon überzeugt, weil ich es gerade selbst erlebe... Deshalb habe ich die Schoki jetzt mal reduziert...

Viele Grüße

28.10.2009 12:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky