Pfeil rechts
34

Trixie90
Ach Leute, das Gefühl ist echt schrecklich
Hat jemand noch irgendeine Idee, Übungen oder dehnübungen?

10.02.2017 12:52 • #21


C
Hallo Trixie,
Ich kann verstehen dass es richtig schwer ist davon loszukommen. Du musst deinen Kopf vollkommen leerkriegen und nicht mehr an die Störfaktoren denken. Am besten geht das indem man an ganz Andere Dinge denkt. Was Schönes oder etwas wodurch du auf positive Gefühle kommst. Wie wäre es mit Musik hören?

10.02.2017 13:15 • #22


A


Spüre Klos im Hals wer kennts?!

x 3


Trixie90
Ich versuche es, aber selbst wenn ich abgelenkt bin kommt es irgendwann und macht sich bemerkbar

10.02.2017 13:18 • #23


C
Einfach mit weiteren anderen Gedanken überhäufen. Ich krieg das hin. Andere nehmen Medis. oder so. Du musst dein Hirn so stark überlasten dass du an nichts Anderes mehr denken kannst. Musik Filme oder andere Dinge.
Irgendwann werden die belastenden Gedanken immer kleiner und weniger. DAS ist ein Fortschritt.

10.02.2017 13:40 • x 1 #24


Nataraja
Ist doch schon mal super, dass du es versuchst.

Wenn die Beschwerden gleich weg wären, bräuchten wir alle keine Therapie. Bleib am Ball.

10.02.2017 13:55 • #25


Trixie90
Danke, dass ihr alle so lieb und verständnisvoll seid.
Zuhause mache ich das alles im stillen mit mir selbst aus, weil das keiner versteht und ich dann damit keinen nerven will.
Ich versuche es weiter. Habe keine Angst es auszuhalten oder so, nur der Gedanke, dass es nie wieder weg geht lässt mich nervös werden.

10.02.2017 14:08 • #26


Huriyama
kloss im hals kenne ich nur zu gut. hatte das über wochen hinweg, irgendwann war das weg. ist ekelhaft. jetzt ist das beklemmende gefühl in die brust gerutscht und will da seit nem halben Jahr nicht mehr weg. Ich verzweifel daran, aber bin optimistisch.

der kloss verschwindet irgendwann...

10.02.2017 14:58 • x 1 #27


C
Wie gesagt: Die Sorgen ganz bei Seite schieben. Wies in der Zukunft alles sein KÖNNTE nicht wert legen. Nur im Jetzt Leben.

10.02.2017 16:48 • x 1 #28


Trixie90
Was mich an dem ganzen ablenken und nicht dran denken stutzig macht ist, wenn man nackenverspannungen hat, gehen die ja auch nicht weg indem man sich ablenkt.
Wieso sollten die Verspannungen im Hals davon weg gehen?

10.02.2017 21:31 • #29


C
Die krieg ich auch bei enorm viel Stress. Stress ich mich nicht belaste den Nacken nicht, wird die Verspannung besser.

10.02.2017 21:50 • #30


Trixie90
Ich hoffe, es wird einfach irgendwann weg gehen. Werde mein bestes geben mich abzulenken.
Heute habe ich richtig ziehende schmerzen den Hals runter

10.02.2017 22:20 • #31


Trixie90
Ich habe so angst, das es dieses eagle Syndrom ist :'(
Vor allem weil die kieferschmerzen bei mir ja nicht durch einen Fehlbiss entstanden sind. Und Leuten dem eagle Syndrom haben oft kieferschmerzen.
Ich mache mich gerade total verrückt.

11.02.2017 16:15 • #32


E
Ich habe dieses Gefühl seit drei Monaten und war schon zig mal beim HNO.
Mir wurde gesagt , es kommt von Verspannungen und natürlich von der Angst.
Es nervt ohne Ende und man kann nichts dagegen tun.

11.02.2017 18:00 • #33


Trixie90
@evelinchen
Hast du denn auch kieferschmerzen?
Hast du das auch einseitig am hals?

11.02.2017 19:45 • #34


E
Kieferschmerzen nicht , aber viele andere Symptome , die immer wechseln.
Ohrenschmerzen , Tinnitus , beides auf der rechten Seite , Zungenbrennen.
Ich habe , außer meiner Angsterkrankung , auch depressive Phasen
und die können solche Symptome auslösen.

11.02.2017 19:58 • #35


Trixie90
Hast du das Gefühl mittig im Hals oder auch einseitig?

11.02.2017 20:00 • #36


E
Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl eher in Nähe der Schilddrüse , inzwischen aber mehr am Kehlkopf. Der wurde mehrfach untersucht , immer ohne Befund.
Ich habe festgestellt , je mehr man sich darauf konzentriert , um so stärker sind die Beschwerden. Manchmal habe ich auch Probleme mit der Stimme.
Irgendwie alles sehr belastend und macht mir ziemlich Angst.

11.02.2017 20:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Trixie90
Ja ich habe es teilweise ganz weit oben, manchmal Kehlkopf und manchmal in schilddrüsennähe. Und so wie heute überall. Aber immer nur rechts.
Fühlt sich manchmal an als ob was von rechts gegen den Kehlkopf drückt
Wurdest du geröngt?

11.02.2017 20:24 • #38


E
Ich hatte eine Magenspiegelung und die HWS wurde geröntgt. Der HNO hat den Kehlkopf gespiegelt und die Schilddrüse wurde untersucht und Ultraschall gemacht.
So ein Klossgefühl kann psychisch sein und ewig dauern.

11.02.2017 20:31 • #39


Trixie90
Und alles ohne befund?
Hat dein hno dir Tips gegeben wie die Verspannungen gelöst werden können?
Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen, aber die behandelt den nacken, obwohl der gar nicht weh tut

11.02.2017 20:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel