Pfeil rechts
34

E
Zitat von Trixie90:
Meine Ärztin hat gerade angerufen.
Sie sagt, dass sie sicher ist, dass ich das nicht habe.
Das wären ganz andere Beschwerden. Und sie würde sich an meiner Stelle nicht röntgen lassen.
Wenn es nicht weg geht, kann man die hws röntgen aber sie glaubt das nicht.


Nun bist du beruhigt , oder? Ich muss schon sagen , du hast eine super Ärztin.

13.02.2017 16:24 • #81


Trixie90
@evelinchen
Ja ich bin schon beruhigt, da sie die einzige Ärztin ist der ich vertraue. Jedoch glaube ich wird es bald wie bei allen angstkranken mit dem gedankenkarussel weiter gehen.
Habe jetzt im Internet von sensomotirischer koerpertherapie gelesen.
Da wird auch häufig der Kloß im Hals behandelt, da es sich hier um Verspannungen in Muskeln und Bindegewebe handelt, welche gelöst werden können.
Aber die Therapie ist sehr teuer

13.02.2017 16:38 • #82


A


Spüre Klos im Hals wer kennts?!

x 3


E
Zitat von Trixie90:
@evelinchen
Ja ich bin schon beruhigt, da sie die einzige Ärztin ist der ich vertraue. Jedoch glaube ich wird es bald wie bei allen angstkranken mit dem gedankenkarussel weiter gehen.
Habe jetzt im Internet von sensomotirischer koerpertherapie gelesen.
Da wird auch häufig der Kloß im Hals behandelt, da es sich hier um Verspannungen in Muskeln und Bindegewebe handelt, welche gelöst werden können.
Aber die Therapie ist sehr teuer


Die Therapie hatte ich auch schon im Auge , aber wie du schon schreibst , zu teuer.
Dabei hätte ich es einfach gehabt , denn so eine Therapeutin wohnt in meinem Ort.
Ich habe sie auch des öfteren angeschrieben und nie eine Antwort bekommen.

13.02.2017 16:49 • #83


Trixie90
Ich habe einen Therapeuten im nachbardorf.
Das ist sogar einer von dreien die mit Helga Pohl ausbilden in starnberg.
Aber ich habe trotzdem bedenken, da es schon echt viel Kohle ist. Ich habe heute morgen eine email ab die Praxis gesendet und prompt eben den auf bekommen, dass ich in zwei Wochen kommen könnte.
Wir haben uns geeinigt, dass die nette Dame nochmal anruft nächste Woche damit ich Bedenkzeit hab.
Der leidensdruck ist groß , aber viele Leute verdienen nunmal damit ihr geld. Und ich habe schon viel Geld in meine Gesundheit investiert, was sich als nicht erfolgreich heraus gestellt hat.

13.02.2017 17:04 • #84


E
Zitat von Trixie90:
Ich habe einen Therapeuten im nachbardorf.
Das ist sogar einer von dreien die mit Helga Pohl ausbilden in starnberg.
Aber ich habe trotzdem bedenken, da es schon echt viel Kohle ist. Ich habe heute morgen eine email ab die Praxis gesendet und prompt eben den auf bekommen, dass ich in zwei Wochen kommen könnte.
Wir haben uns geeinigt, dass die nette Dame nochmal anruft nächste Woche damit ich Bedenkzeit hab.
Der leidensdruck ist groß , aber viele Leute verdienen nunmal damit ihr geld. Und ich habe schon viel Geld in meine Gesundheit investiert, was sich als nicht erfolgreich heraus gestellt hat.


Ich denke auch , dass es mit einer Behandlung nicht getan ist und ob es was bringt , ist fraglich.
Viel Geld habe ich auch schon ausgegeben , Heilpraktiker usw. , aber wenn man so richtig
leidet macht man das eben und hofft , dass doch mal was hilft.

13.02.2017 17:27 • #85


jerry
Zitat von Trixie90:
@jerry
Ich hatte ja nur röntgen breischluck. Ich frage mich ob der radiologe auch dabei auf die hws geachtet hat und ob man die dabei überhaupt ausreichend sehen kann

Rotlicht hab ich auch schon versucht, genau wie t.e.n.s.
Die breischluck Untersuchung hat mein hno angeordnet.
Seit wann hast du den kloss und wie fühlt sich deiner denn an?


Ich hab den Kloß nicht immer durchgehend. . Meisten abends wenn ich von der Arbeit komme und angespannt bin .. ich hab Mass. verschrieben bekommen da wurde die hws und auch die Muskulatur vorne am hals behandelt und der Therapeut meinte meine komplette schluck Muskulatur wäre total verhärtet davon käme der Kloß. ..


Ich bin neidisch du hast da echt ne super Ärztin meine nehmen mich glaube ich garnicht mehr ernst

13.02.2017 17:32 • x 1 #86


jerry
[quote=evelinchen]Hallo jerry ,
bei mir hat auch der HNO den Breischluck verschrieben , dazu muss ich in die Radiologie.
Ja , veraltet ist diese Methode schon , aber nicht so aufwendig wie eine Magenspiegelung.

Komisch ich wollte das damals auch machen lassen aber als ich beim radiologe angerufen habe sagte der sie machen das nicht mehr und sie wüsste auch nicht wo man das heute noch machen lassen kann...

naja nun ist er weg der Kloß

13.02.2017 17:34 • #87


E
Die Radiologie in meinem Ort führt das auch nicht mehr durch , ich muss in ein anderes Krankenhaus.

13.02.2017 18:07 • #88


Trixie90
Ich musste auch in eine andere Stadt um das zu machen.
@jerry hat dein Physiotherapeut den Kloß behandelt oder ist er von selbst gegangen?

13.02.2017 18:53 • #89


jerry
Zitat von Trixie90:
Ich musste auch in eine andere Stadt um das zu machen.
@jerry hat dein Physiotherapeut den Kloß behandelt oder ist er von selbst gegangen?


Die Mass. am hals Vorne hat schon weh getan und mich auch viel Überwindung gekostet da jemanden ran zu lassen... ich denke es War ein zusammen Spiel von allem seid ich die aufbiss schiene habe entspannt sich der ganze Bereich ich hab im Moment eine gute Phase da bin ich generell weniger angespannt. .. meine schilddrüsen Werte stimmen. . Ich glaube direkt behandeln kann man den Kloß nicht ich bin mir aber mittlerweile sicher es kommt von den Verspannungen wenn ich den habe

13.02.2017 19:07 • x 1 #90


Trixie90
Okay ich hoffe das er bald weg geht , es ist so schwer auszuhalten.
Ständig fühlt sich der Hals so geschwollen an.
Und wenn ich den Kopf drehe nach rechts drückt irgendwas wahrscheinlich irgendein Muskel gehen den Kehlkopf.
Das macht mich gerade wieder so traurig

13.02.2017 19:11 • #91


Trixie90
@evelinchen wie geht's dir mittlerweile, hat sich was getan?

15.02.2017 21:46 • #92


E
Hallo Trixie ,

Am Freitag habe ich meinen Termin in der HNO Uni Klinik , mal sehen was da rauskommt.
Heute war ich zur Physiotherapie und da wurde speziell der Kehlkopf behandelt und ich will
es ja nicht beschreien , aber ich spüre Besserung.
Diesen Druck , den du beim seitwärts neigen verspürst , kenne ich auch. Ich bin mir ziemlich
sicher , dass das Verspannungen sind.

16.02.2017 00:01 • #93


M
Kloß im Hals kenne ich bestens, hatte ich immer, als ich Angst vor Krankheiten hatte, immer in den akuten Phasen. Seit ich meine Angst vor Krankheiten überwunden habe, ist der Kloß im Hals weg. Hatte richtige Angst zu ersticken wegen dem Globusgefühl und war sogar beim Notdienst. Im Endeffekt war es nur die Angst...es ist schon Wahnsinn, was die Angst alles für körperliche Symptome auslösen kann.

16.02.2017 04:15 • #94


Trixie90
Zitat von evelinchen:
Hallo Trixie ,

Am Freitag habe ich meinen Termin in der HNO Uni Klinik , mal sehen was da rauskommt.
Heute war ich zur Physiotherapie und da wurde speziell der Kehlkopf behandelt und ich will
es ja nicht beschreien , aber ich spüre Besserung.
Diesen Druck , den du beim seitwärts neigen verspürst , kenne ich auch. Ich bin mir ziemlich
sicher , dass das Verspannungen sind.


Oh schön
Hat dein Physiotherapeut direkt am Kehlkopf massiert?

16.02.2017 08:22 • #95


E
Die Physiotherapeutin hat den ganzen vorderen Halsbereich massiert , ganz vorsichtig. Also nicht nur den Kehlkopf , sondern auch die Muskulatur an der Seite. Sie ist ja ausgebildete Osteopathin und macht das richtig gut.
Wie ist bei dir der Stand , welche Empfindungen hast du zur Zeit?

16.02.2017 10:20 • #96


Trixie90
@evelinchen

Ich habe immernoch ein dickes Gefühl im Hals und Kiefer schmerzen.
Meine Mum hat mich zu einem befreundeten Orthopäden geschickt und der hat mir jetzt so winzige dauernadeln in den Nacken gesteckt :-/
Er meint er kennt diese Beschwerden gut aus seiner Praxis und meint er kann es weg machen.
Leider sind die dauernadeln an der linken Seite wo zwar der Kiefer weh tut, aber der Hals ist ja rechts dick.
Naja er War überzeugt davon dass er das ändern kann. Ich lasse ihn machen, er wird wohl wissen was er tut oder?

16.02.2017 11:25 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
So eine Nadel hatte ich auch mal von meiner Heilpraktikerin gesetzt bekommen wegen meiner Ängste. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert , man ist ja für alles offen um die Symptome in den Griff zu bekommen , oder im Idealfall ganz weg.
Wie lange bleiben die Nadeln? Dein Orthopäde geht ja zumindest auch davon aus , dass die HWS der Verursacher ist.

16.02.2017 11:57 • #98


Trixie90
Er meint das es die nackenmuskeln sind.
Er meinte röntgen und so wird überbewertet weil die Degeneration die man da sieht meistens trotzdem nicht der Verursacher der schmerzen ist sondern die Muskulatur.
Ich hab ab und zu immer von der Kehle bis hinter das Brustbein wie eine Art Krampf Gefühl. Kennt das jemand?
ich habe direkt vier oder fünf solcher Nadeln und darüber ein tape. Soll ich vier bis fünf Tage dran lassen
Ich werde noch bescheuert .

16.02.2017 12:21 • #99


E
So schnell wirst du nicht bescheuert , oder ich werde es auch , dann sind wir schon zwei.
Die Ursache ist halt schwer zu finden , es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Warte erst mal ab , was die Akupunktur ergibt und vielleicht kann dir der Orthopäde
noch einen Rat geben , was du noch unternehmen kannst.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.

16.02.2017 17:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel