Pfeil rechts

Coolboy
Guten Tag,

Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum,
mein Problem ist schon länger Herzstolpern VES zwischen 4000-10000 am Tag. Hatte Ultraschall und 24h ekg welches als unauffällig eingestuft wurde.
Beim Sport habe ich jedoch starke Probleme und dass macht mir Panik. Bei längeren Ausdauerläufen habe ich meistens kein Problem. Beim Fußball jedoch kriege ich extremen Druck auf der Brust, Atemnot und Herzstolpern bei und Nach schnellen Sprints und das zieht sich das ganze Spiel durch.
Ich kann einfach nicht glauben dass das normal ist.
Kennt das jemand ?
Lg

26.09.2022 16:03 • 07.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Moon2
Woher weißt du die Anzahl von Extrasystolen? Vom EKG?

Vielleicht solltest du bei den Beschwerden mal ein Belastungs-EKG machen lassen.

Das sind ja schon recht viele…spürst du sie nur bei Belastung?

26.09.2022 16:18 • #2


A


Sport Druck auf der Brust ,Atmenot,VES

x 3


Coolboy
@Moon2 danke schonmal , die Anzahl weiß ich von 24h ekg , belastungsekg wurde vor 3 Jahren gemacht, vor 4 Monaten wurden 24h ekg und Ultraschall gemacht und es hieß top super starkes Herz, aber das kann ich nicht glauben. Habe auch mit dem 24h ekg auch bisschen Krafttraining gemacht im Gym um die Stolperer zu provozieren aber dass was ich im Fußball hab ist anders ich kann’s nicht beschreiben dieser Druck Atemnot Stolpern. Anderseits beim Cooper Test renn ich 12 min durch 3000 Meter ohne Beschwerden ich verstehe es net ….

26.09.2022 16:31 • #3


Moon2
Hattest du die Beschwerden denn schon vor 3 Jahren? Ich würde das nochmal beim Kardiologen ansprechen. Bei der Anzahl von Extrasystolen wird sicherlich auch eine Ablation gemacht wenn du das möchtest.

26.09.2022 20:44 • #4


C
@Coolboy wann hattest du dein letztes Belastungs-ekg?
Ich hab mir deine anderen Beiträge auch durchgelesen.. da stand, du hattest mal einen Linksschenkelblock, ist der jetzt komplett weg?
Hast du schonmal was von Brugada gehört? Das haben viele leider nicht aufm Schirm

07.09.2023 07:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel