Pfeil rechts

I
Hey, gestern konnte ich 40min trainieren ohne druck in der brust und auf leerem magen und heute etwas gegessen und 20min nur rücken trainiert und direkt druck in der brust….
Ich frage mich ob es etwas mit dem inhalt des magens zutun hat also ob ich eine reflux Erkrankung habe.

Wenn sich jemand bitte anschließen könnte mich reflux dem wäre ich dankbar.

10.02.2024 16:36 • 11.02.2024 #1


7 Antworten ↓


K
Hey! Hast du dich denn mal kardiologisch abchecken lassen? EKG, Herzecho?

Wenn sowas ohne Befund ist, sprich in Ordnung, kann man eventuell beim Gastrologen nach Reflux forschen lassen. Das kann aber auch vom Rücken usw kommen, das ist ne Ausschlussdiagnose.

Herzliche Grüße

10.02.2024 19:03 • #2


A


Reflux nach dem Sport / Druck in der Brust

x 3


F
Zitat von Immerwieder:
Hey, gestern konnte ich 40min trainieren ohne druck in der brust und auf leerem magen und heute etwas gegessen und 20min nur rücken trainiert und direkt druck in der brust…. Ich frage mich ob es etwas mit dem inhalt des magens zutun hat also ob ich eine reflux Erkrankung habe. Wenn sich jemand bitte anschließen ...

Ja ein Zusammenhang ist sehr wahrscheinlich,denn mit jeder Mahlzeit wird mehr Magensäure produziert die dann natürlich auch hochschwappen kann.
Man müsste kontrollieren ob der Übergang von Speiseröhre zum Magen gut schließt dann könnte man mehr sagen.
Wenn du 40 min ohne Beschwerden trainieren könntest ist eine Herzerkrankung eher unwahrscheinlich,aber wenn du schon beim Arzt bist kann der ja zusätzlich das Herz auch noch anschauen.

10.02.2024 19:20 • #3


I
@KristinM letztes jahr im oktober hatte ich belastungsekg normales ekg und herzecho ohne befund.
Das letzte normale ekg hatte ich im Dezember auch ohne befund bis auf eine sinusarrhythmie die ich aber schon lange habe.

10.02.2024 20:34 • #4


I
@Faultier herz wurde letztes jahr im Oktober komplett durchgecheckt also auf einer seite glaube ich auch nicht das es das herz ist aber sobald die Beschwerden kommen denke ich doch es könnte das herz sein… ich hab letztes jahr eine starke herzneurose entwickelt durch eine falsche Diagnose einer Ärztin, diese diagnose konnte aber nicht bestätigt werden Weder vom internisten noch vom kardiologen

10.02.2024 20:35 • #5


F
Wenn das Belastungs EKG unauffällig war dürftest du auf der sicheren Seite sein.
Dieses Druckgefühl wird oft fehlgedeutet,da die Speiseröhre und Herz sehr dicht beieinander liegen.
Ich bin deshalb auch mal in die Notaufnahme gefahren und am Ende wars dann doch nur die Säure.
Also am besten zum Gastroenterologen und abklären lassen.
Heute kann man das auch schon mit einer Sonde machen ohne das man gleich eine Spiegelung machen muss.

11.02.2024 06:56 • #6


Schlaflose
Zitat von Immerwieder:
und heute etwas gegessen und 20min nur rücken trainiert und direkt druck in der brust….
Ich frage mich ob es etwas mit dem inhalt des magens zutun hat

Hat es. Deswegen soll man ca. 2 Stunden vor Sport nichts essen.

11.02.2024 07:42 • #7


I
@Faultier wie genau haben die es herausgefunden das es nur säure war? Durch ein ausschlussverfahren?

11.02.2024 12:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel