Pfeil rechts
18

Romulus100
Ich würde sagen die ersten 2-3 Wochen muss man einfach durchstehen. Wenn man sich Erfahrungsberichte durchliest, wird es in der Zeit bei vielen schlechter. Da muss man die Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
Wenn ich dir Hoffnung geben kann: Bei meiner ersten Cipralex Einnahme vor vielen Jahren hatte ich durch die Pulver wieder komplette Normalität zurück und da war ich davor auch in keinem guten Zustand.

28.02.2021 16:29 • x 2 #121


S
Somatoform = Dauerfolter. Alles was in Richtung Psychosomatik geht ist eine Herausforderung für jeden Arzt, Psychotherapeuten und was weiß ich wie die alle heißen. Manchmal hat man echt das Gefühl das manche Krankheiten nur Gott allein heilt es gibt zwar gute Therapien aber so ist das eher ein Witz. Hier gilt durchhalten und der Folter standhalten so gut es klappt. Man kann die Seele nicht reparieren und die Krankheit einfach mal annullieren außer man ist ein Wunderheiler.

09.11.2021 04:27 • x 1 #122


A


Somatoforme Störung / Symptome - eure Erfahrungsberichte

x 3


M
Hallo zusammen,

auch mich plagt so manches. Allerdings keine körperlichen Symptome, ich habe TodesAngst vor jedem Fliegenschliss was die Gesundheit betrifft.

Alles wird mehrfach nachkontrolliert und angezweifelt....
Hab Therapie nach 21 Sitzungen abgebrochen. Was hat der mit mir gemacht? Kurz gefragt wie's geht und dann hinlegen... Entspannungsgeschichte erzählt. Das war alles, hilft mir nicht weiter.
Bin nun bei einem privaten Therapeuten für 110 die Stunde und der geht voll ab... Ursachenforschung ergab Kindheit und ein Verlust im jungen Erwachsenen alter (Trennung)
Nun geht's weiter mit kognitiven VT. Bin erst in Std 3.

AKTUELL: ich gebe nicht nach. Keine weiteren Untersuchungen. Aushalten. Sport. Entspannung.
Es ist ein Kampf nicht nachzugeben aber ich glaube das ist alternativlos. Wenn man immer und immer wieder sich Sicherheit und Rückversicherung bei Ärzten, Freunden, Kollegen usw holt...dann wird es immer so weiter gehen. Hatte kurz überlegt hier kurz meine aktuellen bedenken und sorgen zu schreiben....ertappt ! Wäre wieder nur ein weitere Versuch Rückversicherung bei anderen zu suchen.
Und wenn es diesmal wirklich etwas ist was der Arzt falsch eingeschätzt hat? Und mir dann einen qualvollen krebstod bringt? Tja. Dann ist es so. Es ist alternativlos, wenn ich weiter mache wie bisher geh ich kaputt.

Großes Thema: Tod ! Wir alle werden irgend wann sterben, muss man sich in die Birne hämmern. Wenn mann irgendwann Krebs etc bekommt und sich bis dahin unendlich gesorgt hat, ist das dann wirklich ein Trost? Quasi, ich hab's ja gewusst, meine Sorgen waren nicht unbegründet?
Wäre es nicht besser die Zeit bis dahin zu genießen?

Das ist alles verdammt schwer, aber bei mir muss etwas passieren und aktuell Versuche ich es auf diesem Weg,bin ja gerade auch erst am Anfang.

Super Video:
Dr. Rolf Merkle, YouTube nr.5+6

Ich wünsche allen viel Kraft

Michael

10.11.2021 12:47 • x 3 #123


S
Kennt jemand hier Zucken am Zäpfchen in der Gaumenmuskulatur?

10.11.2021 17:16 • x 1 #124


Moon2
Die Spontankontraktionen der Gaumensegelmuskulatur therapiert man am besten mit Botox (Botulinum-Toxin). Hierbei handelt es sich um ein Zellgift, dass Viele aus dem ästhetischen Bereich kennen und welches die Eigenschaft besitzt quergestreifte Muskulatur für mehrere Monate zu lähmen. Da die Gaumenmuskulatur für das Sprechen und Schlucken maßgeblich ist, können nicht einfach Unmengen von Botulinum-Toxin injiziert werden. Man muss eine möglichst geringe Menge applizieren und zunächst die Wirkung abwarten. Die Wirkung tritt in der Regel 2 bis 3 Tage nach der Injektion auf und hält für ca. 3 Monate an. In dieser Zeit kann das Knacken und Klicken vollständig verschwinden oder deutlich gemindert sein.

Hat ein HNO Arzt geschrieben

10.11.2021 22:10 • x 1 #125


Jessy39
@Lisa1706 hattest du auch so dumpfe ziehende Schmerzen im Gesicht und Kiefer auch ein Brennen dort? Ich hab das seit einem Jahr jeden Tag,mittlerweile auch Schmerzen in den Zähnen. Das kann doch nicht psychisch sein oder?

29.06.2023 17:21 • x 1 #126





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel