Pfeil rechts
19

Reh666
Danke, so dramatisch wie im Moment hat es sich noch nie angefülhlt. Ich werd noch verrückt

12.05.2020 16:49 • #61


Sonja77
Hallo,ich leide an einer somatoforme schmerzstörung
Und aus dieser haben sich krankheitsängste entwickelt..
Ein echter Teufels Kreis...
Denn desto mehr Schmerzen desto mehr Angst...und Schmerzen habe ich jeden Tag aufs neue...
Betroffen sind bei mir massive Kopfschmerzen
Und fast tägliche Unterleibsschmerzen....

12.05.2020 16:51 • #62


A


Somatoforme Störung / Symptome - eure Erfahrungsberichte

x 3


Reh666
Ich habe wohl unbewusste Ängste...offensichtlich möchte ich einfach meinen Tag verbringen...und augenscheinlich ist alles ok..aber mein Körper will mich in die Knie zwingen

12.05.2020 16:57 • #63


Boz

14.06.2020 20:33 • #64


Sonja77
Ja ich leide an einer somatoforme schmerzstörung....

Ich habe täglich Schmerzen gehe aber nicht mehr zum Arzt deswegen...
Hab viele Ärzte und massenweise Untersuchungen durch...es wurde nichts gefunden was die Schmerzen rechtfertigt...

Also habe ich mal besser mal schlechter begonnen mein leben auch mit Schmerzen zu leben und es trotzdem zu geniessen...

Natürlich mache ich auch Therapie...und medis nehme ich auch gegen meine Ängste

Vielleicht wird es ja mal besser werden...

Ich wünsche dir viel kraft und alles gute

14.06.2020 20:52 • x 2 #65


Lottaluft
Ich hab ne somatoforme Störung und mache deswegen einen Verhaltenstherapie mit der Hoffnung den Knackpunkt in meinem Leben zu finden der für das alles verantwortlich ist

Alleine bist du damit also nicht

angst-vor-krankheiten-f65/somatoforme-stoerung-symptome-eure-erfahrungsberichte-t80747.html

Hab dir mal den link von einem sammelthema mit reingesetzt

14.06.2020 20:54 • x 4 #66


Boz
Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich leide an einer somatoforme schmerzstörung....Ich habe täglich Schmerzen gehe aber nicht mehr zum Arzt deswegen...Hab viele Ärzte und massenweise Untersuchungen durch...es wurde nichts gefunden was die Schmerzen rechtfertigt...Also habe ich mal besser mal schlechter begonnen mein leben auch mit Schmerzen zu leben und es trotzdem zu geniessen...Natürlich mache ich auch Therapie...und medis nehme ich auch gegen meine Ängste Vielleicht wird es ja mal besser werden...Ich wünsche dir viel kraft und alles gute


Man will auf der einen Seite das Problem heraus finden auf der anderen seite hat man keine Lust mehr zum arzt zu gehen weil es schwer ist immer zum arzt zu gehen ohne eine richtige Diagnose zu kriegen

14.06.2020 21:21 • #67


Boz
Zitat von Lottaluft:
Ich hab ne somatoforme Störung und mache deswegen einen Verhaltenstherapie mit der Hoffnung den Knackpunkt in meinem Leben zu finden der für das alles verantwortlich ist Alleine bist du damit also nicht Hab dir mal den link von einem sammelthema mit reingesetzt


Was wird bei der Therapie genau macht also wie geht man an das Problem ran ?

14.06.2020 21:22 • #68


Sonja77
Zitat von Boz:
Man will auf der einen Seite das Problem heraus finden auf der anderen seite hat man keine Lust mehr zum arzt zu gehen weil es schwer ist immer zum arzt zu gehen ohne eine richtige Diagnose zu kriegen

Ich denke,die Diagnose haben wir bereits bekommen,nur akzeptieren wir die eben nicht so ganz..

14.06.2020 21:23 • #69


Lottaluft
Zitat von Boz:
Was wird bei der Therapie genau macht also wie geht man an das Problem ran ?



Ich könnte dir viel von meiner Therapie erzählen aber das würde dir überhaupt nichts nützen denn die wird ja auf jeden individuell abgestimmt

14.06.2020 21:32 • x 3 #70


Sonja77
Im eigentlichen geht es darum deine verhaltensweisen zu ändern...deine Wahrnehmung den Symptomen gegenüber zu ändern und auch deine Bewertung dieser Symptome zu ändern....

14.06.2020 21:34 • x 3 #71


Boz
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke,die Diagnose haben wir bereits bekommen,nur akzeptieren wir die eben nicht so ganz..


Ja, hast recht..

14.06.2020 22:03 • #72


Boz
Zitat von Lottaluft:
Ich könnte dir viel von meiner Therapie erzählen aber das würde dir überhaupt nichts nützen denn die wird ja auf jeden individuell abgestimmt


Ok danke trz für den Antwort

14.06.2020 22:04 • x 1 #73


Boz
Zitat von NIEaufgeben:
Im eigentlichen geht es darum deine verhaltensweisen zu ändern...deine Wahrnehmung den Symptomen gegenüber zu ändern und auch deine Bewertung dieser Symptome zu ändern....


Hört sich eigentlich gut an
Also besser als nichts zu machen odernicht?

14.06.2020 22:07 • #74


Sonja77
Zitat von Boz:
Hört sich eigentlich gut an Also besser als nichts zu machen odernicht?

Das finde ich auch...
Machst du Therapie!
Und was sind deine Symptome?

14.06.2020 22:09 • x 1 #75


Boz
Zitat von NIEaufgeben:
Das finde ich auch...Machst du Therapie!Und was sind deine Symptome?


Nein, mache keine Therapie..
Aber einen anzufangen wäre eine gute Idee vielleicht würde man so etwas erreichen

Zurzeit habe ich Atem, Herz-Kreislauf Probleme habe die eigentlichen schon seit mehreren Jahren mit echt vielen Untersuchungen besonders am Herz

Auch Magen/Darm und Muskel/Gelenk schmerzen begleiten mich

Da sind noch Beschwerden im Unterleib sei es Urologisch und Gynäkologisch

Und und und

Eigentlich von allen Bereichen etwas
Das macht es für einen schwerer

14.06.2020 22:21 • x 2 #76


Sonja77
Zitat von Boz:
Nein, mache keine Therapie..Aber einen anzufangen wäre eine gute Idee vielleicht würde man so etwas erreichenZurzeit habe ich Atem, Herz-Kreislauf Probleme habe die eigentlichen schon seit mehreren Jahren mit echt vielen Untersuchungen besonders am HerzAuch Magen/Darm und Muskel/Gelenk schmerzen begleiten mich Da sind noch Beschwerden im Unterleib sei es Urologisch und GynäkologischUnd und undEigentlich von allen Bereichen etwas Das macht es für einen schwerer

Das kenne ich alles auch...
Dazu kommen bei mir noch starke Kopfschmerzen fast täglich.

Ja,es ist nicht einfach das stimmt...

Meine Schwerpunkte sind Kopf und Unterleib...

14.06.2020 22:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Also ich habe eine somatomforme Fibromyalgie und da kommen diese Symptome alle vor.

14.06.2020 22:26 • #78


Boz
Zitat von Annalehna:
Also ich habe eine somatomforme Fibromyalgie und da kommen diese Symptome alle vor.


Was ist das genau?

14.06.2020 22:45 • x 1 #79


A
Fibromyalgie beginnt meistens mit sehr diffusen Symptomen, Muskelschmerzen,Rücken und Nackenschmerzen, Bauch und Kopfschmerzen Übelkeit ,Taubheitsgefühl und vieles mehr.
Dann gibt es noch die small Fiber Fibromyalgie, diese betrifft die kleinen C Fasern und verursacht brennende Schmerzen...Nervenschmerzen.
Wenn keine anderen Ursachen gefunden werden und die Schmerzen anhaltend sind sprechen Die Ärzte von einer Fibromyalgie.....meistens ist sie somatoform.
Small Fiber làsst sich allerdings durch eine Biopsie feststellen.
Es wird immer noch geforscht ,es gibt noch kein Medikament was für alle passen würde,da jeder einen anderen Hauptschmerz hat.

14.06.2020 22:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel