App im Playstore
Pfeil rechts
36

@Apricot ja bei mir genauso echt ätzend ... bin wirklich gespannt auf das Pantoprazol.. bin ein echter schisser was Medikamente betrifft aber wenn es hilft wäre es toll .. das mit dem Untergewicht ist ja nicht so schön ich weiß auch langsam nicht mehr was ich essen soll hab die schnauze voll von Schonkost

@Apricot
Wie verträgst du die Pantoprazol?

A

Sodbrennen Geht das wieder weg?

x 3

Ich merke keine Besserung. Ich merke die Besserung eher von der Schonkost, aber es ist halt trotzdem noch am Brennen. Wenn ich etwas Süsses esse, brennt es 1000%, wenn ich das Süsse weglasse, dann sinds vielleicht noch 60%, aber halt noch immer da. Es brennt eigentlich nach jedem Essen. Und vom Panto merke ich noch keine Besserung. Ja, bin auch mega der Schisser, was Medikamente betrifft und nehme Medikamente echt nur ein, wenns gar nicht anders geht. Aber habe es jetzt 2 Monate mit Schonkost versucht...

@Apricot ja es ist echt zermürbend wenn sich keine Besserung einstellt ich hab's auch schon probiert mit Schonkost aber langsam weiß ich nicht mehr was ich noch essen kann, Appetit hab ich aber nicht so dieses richtige Hungergefühl... Ich hoffe für dich das es bald vorbei ist ich drück die Daumen

@Orchidee253 ICh habe es vorhin nicht mehr ausgehalten und einen einzigen Keks gegessen...Sodbrennen wieder bei 100% Total schlimm. Ich liebe Süsses und habe mich jetzt echt zurückgehalten. Bereue es, den dummen Keks gegessen zu haben.

@Apricot ich liebe es auch konnte vorhin auch nicht anders und es gab eine eisschokolade und zack halbe stunde später brennen im Bauch ... jap danach bereut man es

Hast du denn eine Vermutung, wie es bei dir dazu kam?

Ich habe mich aus Stress jahrelang überfressen. So viel gegessen (4000kcal), bis es wehtat.️ Ich habe jetzt gelesen, dass der Weg zum Magen sozusagen ausleiern kann und dadurch das Sodbrennen entsteht. Mir geht es deshalb auch furchtbar, so selbst schuld zu sein.

@Apricot ich neige leider auch dazu manchmal über die Strenge zu schlagen beim Essen.. esse dann viel und durcheinander und ich denke auch das es davon kommt ... Ja ich weiß was du meinst fühl mich auch sch. deswegen und wünschte ich wäre manchmal nicht so eskaliert beim Essen...Danke dir für den Austausch es tut gut sich mal darüber zu unterhalten

@Apricot Guten Morgen hattest du schon eine Magenspiegelung ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore