App im Playstore
Pfeil rechts
52

@Apricot ja bei mir genauso echt ätzend ... bin wirklich gespannt auf das Pantoprazol.. bin ein echter schisser was Medikamente betrifft aber wenn es hilft wäre es toll .. das mit dem Untergewicht ist ja nicht so schön ich weiß auch langsam nicht mehr was ich essen soll hab die schnauze voll von Schonkost

@Apricot
Wie verträgst du die Pantoprazol?

A

Sodbrennen Geht das wieder weg?

x 3

Ich merke keine Besserung. Ich merke die Besserung eher von der Schonkost, aber es ist halt trotzdem noch am Brennen. Wenn ich etwas Süsses esse, brennt es 1000%, wenn ich das Süsse weglasse, dann sinds vielleicht noch 60%, aber halt noch immer da. Es brennt eigentlich nach jedem Essen. Und vom Panto merke ich noch keine Besserung. Ja, bin auch mega der Schisser, was Medikamente betrifft und nehme Medikamente echt nur ein, wenns gar nicht anders geht. Aber habe es jetzt 2 Monate mit Schonkost versucht...

@Apricot ja es ist echt zermürbend wenn sich keine Besserung einstellt ich hab's auch schon probiert mit Schonkost aber langsam weiß ich nicht mehr was ich noch essen kann, Appetit hab ich aber nicht so dieses richtige Hungergefühl... Ich hoffe für dich das es bald vorbei ist ich drück die Daumen

@Orchidee253 ICh habe es vorhin nicht mehr ausgehalten und einen einzigen Keks gegessen...Sodbrennen wieder bei 100% Total schlimm. Ich liebe Süsses und habe mich jetzt echt zurückgehalten. Bereue es, den dummen Keks gegessen zu haben.

@Apricot ich liebe es auch konnte vorhin auch nicht anders und es gab eine eisschokolade und zack halbe stunde später brennen im Bauch ... jap danach bereut man es

Hast du denn eine Vermutung, wie es bei dir dazu kam?

Ich habe mich aus Stress jahrelang überfressen. So viel gegessen (4000kcal), bis es wehtat.️ Ich habe jetzt gelesen, dass der Weg zum Magen sozusagen ausleiern kann und dadurch das Sodbrennen entsteht. Mir geht es deshalb auch furchtbar, so selbst schuld zu sein.

@Apricot ich neige leider auch dazu manchmal über die Strenge zu schlagen beim Essen.. esse dann viel und durcheinander und ich denke auch das es davon kommt ... Ja ich weiß was du meinst fühl mich auch sch. deswegen und wünschte ich wäre manchmal nicht so eskaliert beim Essen...Danke dir für den Austausch es tut gut sich mal darüber zu unterhalten

@Apricot Guten Morgen hattest du schon eine Magenspiegelung ?

Nein, es gibt erst im November freie Termine. Ich warte also noch. Und du?

@Apricot Ja bei uns erst im Dezember leider wie geht's dir heute so ? Ich hab es jetzt mal mit Heilerde probiert mal sehen, trau mich einfach nicht an die Pantoprazol ran ...

@Apricot musst du auch immer aufstoßen?

@Orchidee253 Wollte Heilerde auch noch ausprobieren, weil auf der Seite von dm die Bewertungen so gut sind Bitte berichte, wie es wirkt.

Ja, ich stoße auch auf und ich finde, dass ich seitdem leider auch Mundgeruch habe...

@Apricot ja dauert wohl eine Weile bis es wirkt.. hatte schon wieder einen Rückschlag .. ich dachte es wäre endlich vorbei, doch dann wieder brennen die ganze Nacht werd jetzt doch mit Pantoprazol anfangen obwohl ich so schiss davor hab .. aber hab Angst das es nie mehr weggeht

@Orchidee253 Ich habe Pantoprazol aus Angst wieder abgesetzt...Ich kriege es auch nicht hin, das zu nehmen.

Führst du denn Ess-Tagebuch? Ich konnte nun herausfinden, dass ausnahmslos alle Süßigkeiten und Weißbrot bei mir das Brennen und die Schmerzen verstärken.

Also ich schreibe mir am Laptop jeden Tag morgens/mittags/abends auf, was ich gegessen habe und wie ich mich danach gefühlt habe.

Ich habe z.B. total Lust auf Pizza aber leider ist Tomatensauce auch Tabu.

@Apricot ja Süßigkeiten lösen bei mir auch Beschwerden aus ... das habe ich heute gemerkt .. hab heute mal wieder mehr gegessen weil ich es leid bin immer zu verzichten aber hab mich getraut die Pantoprazol zu nehmen.. nehm sie jetzt 3 Tage und hab keine Nebenwirkungen, Sodbrennen ist quasi weg wenn ich normal esse.. das mit dem Tagebuch find ich ne super Idee.. werde ich auch mal in Angriff nehmen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Orchidee253 Ich habe heute auch mehr gegessen und wurde direkt bestraft. Ich kann jetzt seit fast 3 Monaten nur Miniportionen essen. Ich bin eigentlich nie satt, weil ich halt nicht genug essen kann.

Wie viel Panto nimmst du? Ich traue mich immer noch nicht

Da wird es wohl mal Zeit für eine Spiegelung und einen Test auf dieses böse Bakterium, dass den Magen kaputt macht.

Ich nehme Pantoprazol bei Bedarf und die Probleme gehen sofort weg.

@Logo Habe schon den Termin, aber leider erst im November. Leider ist vorher nichts frei

Wie viel nimmst du denn da?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore