App im Playstore
Pfeil rechts
36

@evelinchen Ich habe die Blocker weggelassen und setze erst einmal auf Schonkost.

@HellfireOne Ich habe heute Zuckerhaltigen Saft getrunken und es ging direkt los...

A

Sodbrennen Geht das wieder weg?

x 3

@-Adelle2 Danke für das Rezept, total lieb! Ich habe das jetzt tatsächlich in den letzten Tagen gegessen. Heute habe ich mich dann an normalen Reis mit Tofu getraut, aber nach wenigen Bissen ging es wieder los.

@Abendschein Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Ich glaube ich bin schon in der dritten Woche jetzt und habe Angst, dass es nicht mehr weggeht.

@Sonja77 Erinnerst du dich noch, wie lange es gedauert hat? Ich schiebe Panik, weil ich jetzt glaub seit 3 Wochen oder so damit rumrenne. Aber ja, Schonkost hat geholfen. Habe aber direkt 2kg angenommen. Heute habe ich Reis gegessen und es ging direkt wieder los.

Zitat von Apricot:
@evelinchen Ich habe die Blocker weggelassen und setze erst einmal auf Schonkost.

Bitte die Blocker nicht abrupt absetzen , es droht sonst der sog. Rebound Effekt.
Bei den Ernährungs Docs findest du viel Rezepte gegen Sodbrennen.

Zitat von Apricot:
@HellfireOne Ich habe heute Zuckerhaltigen Saft getrunken und es ging direkt los...

Ja wie bei mir, daher trinke ich nur noch Wasser, Kaffee ohne Koffein und/oder mal Wasser mit dem Zerop Zeug damit mal etwas Geschmack durch meinen Kopf fliesst.

@HellfireOne Ich werde den Zucker komplett weglassen, ist sowieso ungesund. Ach man gestern war alles okay und heute wieder volles Programm :/

@Apricot Ja das geht viele Stunden dann, Wenn ich Abends mal ein Brot mit Nutella sündige habe ich noch den ganzen Tag danach was von.

Zitat von Apricot:
@Abendschein Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Ich glaube ich bin schon in der dritten Woche jetzt und habe Angst, dass es nicht mehr weggeht.

Puh so genau weiß ich das nicht mehr, liebe @Apricot .....Ich habe mir ja die Ulmenrindentropfen gekauft aus der Apotheke, die haben mir geholfen. Aber auch die Ernährung umgestellt und zwar alles das was ich nicht mehr vertragen habe, weggelassen, auch meine heißgeliebten Gummibärchen. Alles was Sodbrennen macht, weg damit.

@Abendschein Danke. Ich werde geduldig bleiben. Habe dieses Mittel auch schon gekauft und es hatte bisschen geholfen

Zitat von Apricot:
@Abendschein Danke. Ich werde geduldig bleiben. Habe dieses Mittel auch schon gekauft und es hatte bisschen geholfen

Ja super! Ja man muß Geduld haben und ich nasche auch mal ein Gummibärchen, aber nicht abends und was ganz wichtig ist, auf der linken Seite schlafen. Rechts habe ich immer Sodbrennen, aber das ist wohl so, warum weiß ich auch nicht, vielleicht kann das jemand erklären?

@Abendschein Habe gelesen, dass es irgendwie mit dem Aufbau der Organe zu tun hat. Habe die genaue Erklärung aber wieder vergessen. Ich kann leider nur auf dem Rücken schlafen.

Zitat von Apricot:
dass es irgendwie mit dem Aufbau der Organe zu tun

Bei Sodbrennen ist es besser auf der linken Seite zu schlafen.
Der Magen liegt dann tiefer als die Speiseröhre und die Magensäure kann dann nur schwer aufsteigen.

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal zurück. Leider ist das Sodbrennen noch immer ganz schlimm.

Ich habe alle Tipps befolgt und zusätzlich noch 2 Flaschen Gaviscon leergemacht. Am Anfang hat Gaviscon etwas geholfen, aber irgendwie hat es die Wirkung verloren.

Ich habe erstmals auch das Gefühl, dass mir die Therapie gar nicht mehr hilft. Vorab: Ich musste 2 Jahre lang Schikanen auf der Arbeit ertragen. Habe mich durch Stress immer überfressen und obwohl ich seit Juni nicht mehr arbeite, geht nichts mehr. Ich habe solche Angst, dass es chronisch bleibt und ich nie wieder dieses Brennen und die Schmerzen loswerde.

Ich mache mir ganz doll Vorwürfe. Dieser Job hat mich unfassbar kaputt gemacht und jetzt stehe ich da und habe ein chronisches Körperproblem. Weiß gar nicht, wohin mit mir.

@Apricot darf ich dich fragen ob dein Sodbrennen endlich weg ist ? Ich hab auch seit Montag damit zu tun und nehme Gaviscon .. hab so ein brennen im Magen und so langsam hilft das Gaviscon nicht mehr

@Orchidee253 Es ist nicht weg sind jetzt halt wie aus dem Nichts mittlerweile sogar 2 Monate... Gaviscon hat anfangs bei mir sehr gut geholfen. Nach der zweiten Flasche hilft es bei mir aber auch nicht mehr. Ich habe herausgefunden, dass Süssigkeiten mein Brennen stark triggern. Also das Brennen ist seit 2 Monaten immer da, aber wenn ich süsses esse dann wird es extrem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Apricot das tut mir leid zu hören bin jetzt auch gerade beim Bereitschaftsarzt weil es sooo brennt im Hals und im Bauch .. werde wohl auch Pantoprazol bekommen .. hab echt schiss das zu nehmen .. bei dir hat es gar nicht geholfen ?

@Orchidee253 Ich habe es nur einen oder zwei Tage genommen, weil mir hier abgeraten wurde. Ich wollte erst einmal schauen, was die Ernährung ausmachen kann. Habe die Ernährung jetzt extrem umgestellt und werde nun auch mit Panto anfangen, weil nur Ernähung ändern bei mir nur ca. 30% Besserung gebracht hat. Ich hatte auch extreme Schmerzen bzw. habe sie noch 6 Tage die Woche...

Also meine Hauptsymptome sind auch:
Extremes Brennen im Hals und Magen
Magen fühlt sich an, als ob er kein Essen mehr verdauen kann. Selbst kleine Portionen brauchen ewig d.h. ich verliere weiterhin an Gewicht und bin auch schon ins Untergewicht gerutscht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore