Pfeil rechts
290

E
@LillyDream
Nein. Ich
habe nichts geplant. Du?
Ich kann das Haus ja nicht verlassen vor lauter Angst und Symptomen und jetzt noch diese sch. Schmerzen in der Zunge.
Ich überlege immer noch zu einer Klinik zu fahren.

06.08.2023 09:59 • x 1 #41


LillyDream
Ich bin aktuell in der Klinik, ich hatte einen Rückfall und daheim, habe ich es nicht geschafft. Ich brauche aktuell einfach die Sicherheit, fühle mich deswegen, wie eine Versagerin, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass ich es wieder schaffen werde.

Ich finde das bei dir so schade, dass du so lange Wartezeiten hast, um einen Platz zu bekommen.

06.08.2023 10:02 • x 1 #42


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


E
@LillyDream
Ah Du bist aktuell da? Seit wann und wielange musstest Du warten?

06.08.2023 10:04 • x 1 #43


LillyDream
Ja genau! Ich bin seit Freitag hier. Am Donnerstag habe ich angerufen und Freitag durfte ich schon kommen.

06.08.2023 10:06 • x 1 #44


E
@LillyDream ach echt?
Darf ich fragen was das für eine Klinik ist und was Du gesagt hast, damit Du so schnell kommen durftest?
Ist die Klinik in Deiner Nähe?

06.08.2023 10:09 • x 1 #45


LillyDream
@Eni35 ich bin in einer Privatklinik, die haben hier auch eine Abteilung für Neurologie und Psychatrie.
Ich war 2021 schon mal hier, und habe am Telefon gesagt, dass ich einen Rückfall habe und es daheim so nicht schaffe. 30min mit dem Auto.

06.08.2023 10:11 • x 1 #46


E
@LillyDream
Ja ok, in eine Privatklinik kommt man ganz schnell.
Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.

06.08.2023 10:23 • x 1 #47


LillyDream
@Eni35 sehr schade, dass hier solche Unterschiede herrschen! Hättest du nicht die Möglichkeit, dass du in eine Privatklinik könntest?

06.08.2023 10:32 • x 1 #48


E
@LillyDream
Das denke ich nicht das es geht.
Wen müsste man denn da Fragen? Die Krankenkasse?

06.08.2023 10:49 • #49


LillyDream
@Eni35 Bei uns in Österreich, heißt es zusätzliche Privatversicherung. Die habe ich vor Jahren abgeschlossen, und somit habe ich den Anspruch auf eine Privatklinik.

06.08.2023 11:06 • x 1 #50


Isabella0305
@Eni35 Deine letzte Nacht war bestimmt sehr anstrengend - ich hoffe, heute wird der Tag für dich etwas leichter.

Nochmal zum gestrigen geschlossenen ärztlichen Bereitschaftsdienst: Kennst du die 116117? Da vermitteln sie dich - zumindest war das bei mir immer so - zu jeder Tages/Nachtzeit an einen Arzt, der entweder zu dir nach Hause kommt oder dessen Praxis geöffnet ist. Evtl. ist das für dich in Situationen wie gestern eine Möglichkeit.

Deine Idee mit der Klinik finde ich gut! Es ist super, dass du dir dort Hilfe holen möchtest.
Ich denke aber auch, dass ein vorheriger Anruf sinnvoll ist. Ein Freund von mir hat zB „nur“ eine Woche überstehen müssen wurde dann in der Klinik (keine Privatklinik) aufgenommen. Es kann also auch zügiger gehen.
Wartezeit wird vermutlich auf dich zukommen, aber je eher du dich dort meldest, desto eher erhältst du dort Hilfe. Sei mutig ruf an - du schaffst das!

06.08.2023 11:19 • x 2 #51


E
Zitat von Isabella0305:
Deine letzte Nacht war bestimmt sehr anstrengend - ich hoffe, heute wird der Tag für dich etwas leichter.

Ja war schlimm.

Ja die 116117 kenne ich. Dauert immer sehr lange bis man da durch kommt und in meiner völligen Panik mit Symptomen und wo ich dann wegen dem Hals eh sehr schlecht sprechen kann, ist es für mich fast unmöglich da anzurufen.
Ich weiß jetzt nur nicht, sagen die einem auf Kliniken wo man zum Beispiel wegen Psyche akut hin kann?

06.08.2023 11:25 • #52


Isabella0305
Zitat von Eni35:
Ich weiß jetzt nur nicht, sagen die einem auf Kliniken wo man zum Beispiel wegen Psyche akut hin kann?


Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die das tatsächlich machen. Bzw. dir zumindest sagen, wer der richtige Ansprechpartner dafür ist.

Zitat von Eni35:
Ja die 116117 kenne ich. Dauert immer sehr lange bis man da durch kommt und in meiner völligen Panik mit Symptomen und wo ich dann wegen dem Hals eh sehr schlecht sprechen kann, ist es für mich fast unmöglich da anzurufen.


Das verstehe ich!
Hast du dann evtl. jemanden in deinem direkten Umfeld, dem du vertraust und der für dich in solchen Panikmomenten dort anrufen kann?
Als es mir so schlimm ging (andere Symptome), habe ich manchmal andere gebeten, dort anzurufen. Das war auch ok.

06.08.2023 11:39 • x 1 #53


E
@Isabella0305
Nicht wirklich,
aber evtl je nach dem meine Schwester.
Wobei die auch nicht immer da ist.

Ich bin seit ein paar Wochen bei meinen Eltern im Gästezimmer am hausieren, weil ich nicht alleine bei mir sein kann. Mit 40 !
eigentlich sollte man in dem Alter eher eine Stütze für seine Eltern sein und nicht umgekehrt. Das macht mich auch voll traurig.
Wobei ich denen längst nicht alles sage! Teils würden sie es nicht verstehen und ich will sie auch nicht mit allen meinen Sorgen/Ängste/Symptome belasten.

06.08.2023 11:50 • #54


Isabella0305
@Eni35
Ich kenne das, dass man sich und seine Symptome nicht anvertraut (ob aus Scham, Schutz der anderen, mangelndem Vertrauen etc).
Aber es klingt so, als könntest du mit deiner Schwester reden?

Evtl. kannst du ja bei der 116117 anrufen bzgl. der Klinik, wenn du grade nicht so tief in der Panik steckst wie gestern Abend.
Vielleicht geht es ja sogar jetzt für dich?

Bzgl. deiner Eltern brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Ich denke, dass es völlig egal ist, wie alt man ist: Fühlt man sich unsicher, sucht man einen Ort, an dem man sich sicherer fühlt. Und das ist für einige/viele Menschen eben das Elternhaus. Finde das 0 verwerflich oder blöd oder so.

06.08.2023 11:56 • x 1 #55


C
@Eni35 ich war nur beim hno der konnte nichts feststellen

Aber ein halbes Jahr später hatte ich eine Magenspieglung wo auch nichts raus kam bis auf ein ganz ganz leicht gereizter Magen

Ich hatte es zwischendurch immer wieder mal.
Es ging aber immer wieder weg

06.08.2023 13:30 • x 1 #56


E
@Isabella0305
Ja das stimmt. Und hier ist quasi immer jemand da…. Falls mal was sein sollte.
Wobei ich mir schon denke, wer soll einem denn im
Notfall helfen?
Man kann ja nicht mal akut hier irgendwo in eine Klinik oder so.

Ich habe immerhin eben in der Klinik angerufen und wurde sogar mit dem Diensthabenden Arzt (Psychologe) verbunden.
Ich soll morgen da auf der Stadion anrufen, er sagte aber das ist auch mit Wartezeit und eigentlich nur für Leute aus dem Bezirk, wenn ich aber das Problem mit der Klinik hier vor Ort schildern würde, könnte es sein, dass die Oberärzte das besprechen und ich evtl doch eine Chance hätte.

06.08.2023 13:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@coco88
Hast Du denn mal Pantropazol oder so versucht? Hattest Du es nur in diesem Jahr oder schon mal öfters?
Ich hatte diese Kribbeln und anschwell Symptomatik 2009-2011 (komischerweise immer im Sommer)
Dann habe ich 5 Jahre wo anders gewohnt (180 km von hier), da hatte ich das nicht.
Und als ich wieder hier her kam hatte ich das darauf den Sommer wieder, aber nur zwei drei mal… dann war wieder Ruhe und letztes Jahr zwei mal und dieses Jahr halt seit Wochen.

06.08.2023 14:01 • #58


C
Ich hab es grad auch wieder
Und nehme seid 4 Tagen pantoprazol
Eine Lösung habe ich nicht
Heute ist mein schlimmeres Symptom das ich schlecht einatmen kann
Druck auf der Brust und denke wenn ich einatme es blockiert und kommt nicht genug Luft an

06.08.2023 14:28 • x 1 #59


E
@coco88
Oh nein wie ätzend? Also hast du zur Zeit das Kribbeln tief unten im Hals?
Hilft Dir das Pantropazol?
Hattest Du es denn damals auch genommen?

Das mit der Atmung ist auch echt fies! Kenne das Gefühl!
Ich habe mir neulich mal in einer Dro. ein Messgerät für den Finger gekauft, wo man die Sauerstoffsättigung im Blut sehen kann.
Wenn ich denke ich kann nicht tief genug atmen oder so, dann hilft es mir manchmal mich etwas zu beruhigen.

06.08.2023 14:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel