Pfeil rechts
290

E
Ich hatte heute ja den Termin für das CT, die haben aber doch ein MRT gemacht, weil die sagten das es sinniger wäre, weil man mehr drauf sieht.
Da drin war ich total verspannt/verkrampft, ängstlich…. Habe doll den Kiefer zusammen gebissen und bekam Panik!
Bin jetzt noch fix und alle.

Jetzt tut mir seitdem die Zunge weh.
Erst war es wie ein brennen und jetzt richtige schmerzen,
Teils ein taubes Gefühl. Das macht mir sooooo eine Riesen Angst!

08.08.2023 14:05 • #81


Angsthase-1969
Wahnsinn, wie man sich selbst in den Beschreibungen wiedererkennt…
Es hilft einem ein bisschen, wenn man sieht, daß man nicht alleine ist und die Symptome ähnlich oder sogar gleich sind…

08.08.2023 14:27 • x 2 #82


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


E
@Angsthase-1969
Wieso meinst Du?
Welche Symptome hast Du denn?

08.08.2023 14:45 • #83


Angsthase-1969
Zitat von Eni35:
@Angsthase-1969 Wieso meinst Du? Welche Symptome hast Du denn?

Herzstolpern, Schweißausbrüche, Panik, Nackenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Depersonalisation...

08.08.2023 14:49 • x 2 #84


E
@Angsthase-1969
Oh ätzend! Die Symptome hatte ich damals als alles anfing mit den Panikattacken. Furchtbar!
Hast Du auch Todesängste?

08.08.2023 15:06 • x 1 #85


L
Hi, ich hoffe es geht euch allen ganz gut. Ich habe hier ein wenig still mitgelesen und wollte etwas kurzes schreiben was hoffentlich hilft.

Liebe Eni35, das hat dich ganz schön mitgenommen heute aber du warst bei dem Termin und hast es durchgezogen. Das ist doch schonmal etwas auf dass du heute stolz sein kannst. Vielleicht würde es dir helfen wenn du dir heute Zeit für Dinge nimmst die dich ein wenig beruhigen oder ablenken können. Gibt es etwas, bei dem du ganz gut entspannen kannst z.b. Lesen, ein Podcast oder sowas? Vielleicht hilft es wenn du dich 5 Minuten einfach hinsetzt und deinen Atem zählst und dir gedanklich vorstellst deine Muskeln zu entspannen? Das hilft mir manchmal wenn ich das Gefühl habe den ganzen Körper anzuspannen vor Stress. Viele Grüße

08.08.2023 15:09 • x 3 #86


E
@London91
Danke für die lieben Worte.
Leider habe ich noch nichts gefunden, bei dem ich entspannen kann.
Hab schon einiges in letzter Zeit ausprobiert.
Sitze nur noch im Gästezimmer meiner Eltern und traue mich nichts, außer mal zum Arzt zu fahren.
Wo ich grad übrigens wieder hin gefahren bin. Wegen den Schmerzen in der Zunge. Eben war es so schlimm, dass die richtig verkrampft war.
Weiß nicht ob ich mich zu doll reingesteigert habe…

08.08.2023 15:19 • #87


L
Hi, vielleicht reicht es ja erstmal pro Tag 5 Minuten zu finden an denen zu gezielt versuchst etwas für dich zu tun (Meditation oder vielleicht eine Seite lesen, diese Malbücher etc.) und dies langsam steigerst. Etwas um deine Gedanken kurz jeden Tag auf etwas anderes zu lenken und dir somit ein wenig Zeit zu geben.

08.08.2023 15:32 • x 3 #88


Angsthase-1969
Zitat von Eni35:
@Angsthase-1969 Oh ätzend! Die Symptome hatte ich damals als alles anfing mit den Panikattacken. Furchtbar! Hast Du auch Todesängste?

Ab und zu, aber wenn, dann geht‘s meistens in die Notaufnahme…
Sehr peinlich , auch wenn die vollstes Verständnis haben.

08.08.2023 15:50 • #89


D
Habe auch still mitgelesen. Bin in der gleichen Situation wie Eni35. Habe eine schwere unheilbare Erkrankung und noch viele andere Probleme. Habe eine Panikattacke, die nicht aufhört. Liege im Bett und zittere und weiß nicht mehr aus und ein. War Anfang des Jahres in Klinik für Psychosomatik. Bin einfach zu bald nach Hause. Jetzt kommt die Depression mit voller Wucht zurück. Ich kann nicht mehr schlafen und die Schmerzen, die auch von der Erkrankung kommen, verschlimmern sich. Das einzige was möglich ist, den Notarzt anrufen und sich in die Klinik für Regelversorgung einliefern zu lassen. Da will ich aber nicht hin. Wie soll ich mich nur beruhigen?

08.08.2023 16:08 • x 1 #90


Angsthase-1969
Zitat von Door22:
Habe auch still mitgelesen. Bin in der gleichen Situation wie Eni35. Habe eine schwere unheilbare Erkrankung und noch viele andere Probleme. Habe ...

Meistens können sie einem da auch nicht helfen und machen immer wieder die gleichen Tests…
Dann wird man nach Hause geschickt.
Mich lenkt hier das Forum ganz gut ab und wenn ich hier lese und schreibe, geht es mir danach IMMER besser…

08.08.2023 16:22 • x 2 #91


D
Wenn der Notarzt kommt und meinen desolaten Zustand sieht, dann geht es in die Psychiatrie und da erst mal in die geschlossene. Das ist so. Ist das nicht schlimm? Warum gibt's keine anderen Möglichkeiten ie Wartezeiten.

08.08.2023 16:31 • x 1 #92


D
...ohne Wartezeiten

Ich weiss nicht, wie ich noch Wochen überstehen soll, um einen Klinikplatz zu bekommen. Ambulant funktioniert es nicht mehr. Mein Kopf dröhnt nur noch und ich kann fast nichts mehr hören.

08.08.2023 16:34 • x 1 #93


Angsthase-1969
Zitat von Door22:
...ohne Wartezeiten Ich weiss nicht, wie ich noch Wochen überstehen soll, um einen Klinikplatz zu bekommen. Ambulant funktioniert es nicht mehr. ...

Das tut mir leid…
Da kann ich leider nichts anraten, da ich auch kein Arzt bin und nichts falsches sagen möchte, aber ich kann es nachvollziehen…

08.08.2023 16:46 • x 2 #94


E
@Door22
Geht mir genauso. Ich weiß auch nicht wie ich das noch aushalten soll.
Ich bin jeden Tag beim Arzt…. Wegen den Symptomen und ich Angst habe zu sterben.

08.08.2023 17:28 • #95


T
Zitat von Eni35:
Hallo vielen Dank für Deine Antworten und dem Tipp mit dem Medikament.
Wärst Du so lieb und würdest Du mir Deine Symptome bitte einmal ganz genau erklären?

Oh Gott, dann bin ich morgen noch nicht fertig .
Symptome sind aktuell wieder präsent, wie auch vor 3 Jahren:

Als wenn du so trockene Halsschmerzen hast, vorallem beim ausatmen ist das wie ein staubtrockenes brennen, als wenn dir jemand Mehl in den Rachen/Kehlkopf schmeißt und es anzündet.
Ich war vor 3 Jahren in der Tagesklinik weil ich dachte, ich wäre verrückt. Ärzte sagten da, es därr Einbildung, bis ich zum HNO ging und eine Kehlkopfentzündung festgestellt wurde.
Teilweise wie heute auch erst wieder als wenn du keine Lust bekommst. Nase is dauerhaft trocken.
Wie das genau vor 3 Jahren war, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, aber ich bin psychisch durch die Hölle gegangen.

Mittlerweile bin ich da viel entspannter, auch wenn ich es zuletzt nicht zuordnen konnte.
Aber da ich momentan nur Sch**** in mich reinstopfe, würde mich das nicht wundern.
Wie gesagt, momentan ist wieder arg schlimm.
Warum in Anführungszeichen?
Ja es ist da, im Januar wurde erneut ne Kehlkopfentzündung festgestellt und aktuell fühlt sich wieder so eklig an.
Aber es ist eben so wie es ist. Von der Angst wird es auch nicht besser, das verschlimmert den Dreck bloß.
Mir hilft Kaugummi kauen gut und Salbeiartikel, um alles wässrig zu halten.
Die Pepsine (Stiller Reflux) sind schon ne andere Hausnummer als nur Sodbrennen, weil es da noch nicht so viel gibt.
Aber ich denke mir ich hab es schon mal wegbekommen, dann bekomm ich es auch wieder weg.
Gib mal bei Youtube stiller Reflux ein, da findest du viele Tipps.

Achso, kleiner Tipp.
Mein HNO sagte mir, beim stillen Reflux musst du nicht unbedingt eine Kehlkopfentzündung haben, die Symptome aber trotzdem.

08.08.2023 20:32 • x 3 #96


T
Leute, es ist vielleicht doof wenn ich das jetzt schreibe und dass auch AUSGERECHNET ICH es schreibe, aber:

Es kommt wie es kommt, egal ob mit Angst oder ohne.



Wenn das meine Therapeutin lesen würde, würde sie glatt lachend vom Stuhl fallen .
Ich bin jahrelang ein extremer Angstpatient gewesen, teilweise jetzt auch noch in manchen Momenten.
Aber es gibt eben auch schon Tage, da kann mich die Krankheitsangst gewaltig am Ar. *beep*.

08.08.2023 20:40 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Teddy87:

Es kommt wie es kommt, egal ob mit Angst oder ohne.


Was meinst Du damit?

08.08.2023 20:52 • #98


L
Sehe ich genauso, egal ob man Angst vor etwas hat oder nicht, niemand kann in seine Zukunft sehen. Die Angst veranlasst uns nur manchmal, dass wir denken wir müssten eine 100% Sicherheit haben. Diese wird es aber nie geben. Das Ziel ist es ja diese Toleranz wieder aufzubauen und genau da ist es sehr individuell wie das klappen kann.

08.08.2023 21:13 • x 6 #99


Angsthase-1969
Zitat von Teddy87:
Leute, es ist vielleicht doof wenn ich das jetzt schreibe und dass auch AUSGERECHNET ICH es schreibe, aber: Es kommt wie es kommt, egal ob mit Angst ...

So muß das…

08.08.2023 21:13 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel