Pfeil rechts
290

E
Guten Abend Ihr Lieben,
ich muss Euch was erzählen.
Ich habe ja seit ca 2 Monaten so ein dollen Kribbeln tief unten im Hals, teilweise das Gefühl ich hätte etwas eingeatmet zb einen Löffel Mehl, so kann man sich das in etwa vorstellen.
In dem Moment kann ich dann nicht sprechen und wenn ich dann versuche es durch husten oder räuspern weg zu bekommen, wird es noch schlimmer und auch allgemein habe ich das Gefühl das der Hals in dem Moment an der Stelle dick wird. Deshalb habe ich große Todesangst, Angst zu ersticken. Plus Panikattacken.
Jetzt war ich schon beim HNO zwei mal und der hat mir im Hals geguckt und nichts gesehen.
Blutergebnisse waren soweit auch ok.
Allergietest ohne Befund.
Ich war etliche Male beim Hausarzt und war Mittwoch Nachmittag und auch heute zusätzlich noch beim hausärztlichen Notdienst, weil ich es kaum ausgehalten habe. Die konnten natürlich nicht viel machen, weil die so tief nicht in den Hals gucken können. Ich habe nun Pantropazol bekommen, weil der Arzt heute meinte, dass es evtl Magensäure sein kann. Habe mich dann dazu gerungen eine Tablette zu nehmen, obwohl ich bei allen Medikamenten extreme Angst vor Nebenwirkungen habe.
Seit heute Nachmittag habe ich plötzlich extreme Schmerzen in der Zunge und auch das Gefühl das sie teilweise taub ist.
Ich habe schon zig mal in eine Tüte geatmet und halte es kaum noch aus.
Das mit der Zunge hatte ich vor 8-9 Jahren mal für fast zwei Jahre! Das war so heftig. Gefunden wurde damals nichts.
Würde am liebsten in eine Klinik, weil ich einfach nicht mehr kann.
Hatte mich die Tage schon mit dem Thema beschäftigt und keine gefunden wo man Notfall mäßig hin kann.
Die meisten sagen sogar auf AB das man sich erst Ende des Quartals für einen Termin melden kann.
Nun hat meine Schwester eben eine Klinik gefunden, wo man Notfall mäßig hin kann, allerdings ist die in einem anderen Bundesland. Wir würden ca 45 min dahin fahren. Jetzt habe ich erstens extreme Angst vor der Fahrt und auch Angst, dass die mich wegschicken weil hier zwei Orte weiter auch eine Klinik ist in unserem Bundesland. Allerdings möchte ich da nicht hin, weil sehr viele da arbeiten die ich kenne. Unter anderem meine Mutter als Aushilfe.

05.08.2023 21:42 • 25.09.2023 #1


282 Antworten ↓


LillyDream
Du kannst es ja dennoch versuchen, dort hin zu fahren. Ich bin keine Ärztin, aber ich denke die Symptome kommen sicher von der Angst. Es ist immer wieder unglaublich, was wir da mitmachen, wenn die Angst, die Oberhand gewinnt!

05.08.2023 21:49 • x 3 #2


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


E
@LillyDream
Ich traue mich seit Wochen nicht mal mehr aus dem Haus. Deswegen sind 45 min Autofahrt schon echt heftig. Vorallem mit den Symptomen.
Das ist fast ausschließlich Landstraße, da ist von hier bis dahin fast nichts. Wenn dann mal was ist?

05.08.2023 21:52 • x 1 #3


U
Hallo,
was erhoffst du dir denn von der Notaufnahme ? Was denkst du, wie sie dir helfen könnten?
Hast du auf das Pantoprazol allergisch reagiert ( Zunge ) ?
Möchtest du stationär aufgenommen werden?
Vermutlich wäre dir mit einem Beruhigungsmittel wohl vorläufig am ehesten geholfen über das Wochenende.
Nimmst du was gegen deine Ängste oder was hast du bisher gegen deine Ängste unternommen?
Hast du Hypochondrie?

05.08.2023 21:53 • x 1 #4


E
@LillyDream Danke das Du Dir meinen ganzen Text durchgelesen hast.
Ich habe noch viele andere Symptome, wo ich weiß das es „typische“ Angst/Panik Symptome sind, aber die beiden Sachen lassen mich immer zweifeln.

05.08.2023 21:54 • x 1 #5


E
@UlliOnline
Es ist eine psychiatrische Klinik wo ich hin fahren würde.
Weil die Ärzte so mir bisher nicht helfen konnten und ich einfach nicht mehr kann.

Ob ich auf das Pantropazol allergisch reagiert habe weiß ich nicht.
Das mit der Zunge hatte ich wie gesagt vor etlichen Jahren, fast zwei Jahre.
Heute war es zum ersten Mal wieder da seitdem.

05.08.2023 21:56 • #6


U
Hast du schon Psychiatrie-Erfahrung?
Erfahrung mit Psychopharmaka ?

05.08.2023 21:59 • x 1 #7


LillyDream
@Eni35 das verstehe ich, vor allem in so einer Situation wenn alles so akut Eintritt. Doch, auch auf einer Landstraße bekommst du Hilfe! Und es würde dich ja deine Schwester fahren, oder?

05.08.2023 22:00 • x 2 #8


E
@UlliOnline
Ich habe ambulante Verhaltenstherapien bisher gemacht.

2006-2009 habe ich Cipramil genommen und 2014-2022 Duloxetin.

05.08.2023 22:08 • #9


E
@LillyDream
Ja wenn würde meine Schwester mich fahren.
Aber auch wenn ich weiß jemand ist dabei, lindert das nicht meine Symptome und auch nicht meine Angst

05.08.2023 22:09 • #10


merle82
Meinst du mit Klinik, Psychiatrie? Ich würde da unbedingt vorher anrufen. Bei uns ist das so, dass man in die Klinik vor Ort muss, ein anderes Bundesland lehnt hier ab.

05.08.2023 22:09 • x 2 #11


LillyDream
@Eni35 was denkst du denn was bei der Fahrt passieren kann? Und wenn du Glück hast, nehmen sie dich auf! Es gibt viele gute Kliniken, und vl ist es eine davon!

05.08.2023 22:11 • x 1 #12


E
Vielen Dank für den Tipp.
Das wäre natürlich eine Maßnahme vorher da anzurufen. Ich habe sowieso große Angst, dass man hin fährt und nur ein beruhigendes Mittel bekommt und dann wieder weg geschickt wird.

05.08.2023 22:11 • #13


E
@LillyDream
Das ich ersticke oder so.
Es kribbelt ja die ganze Zeit fast und wie gesagt, wenn es ganz schlimm ist, dann fühlt es sich an als wenn der Hals anschwillt.

05.08.2023 22:13 • x 1 #14


merle82
@Eni35 Ist das denn eine Akut Psychiatrie?

05.08.2023 22:17 • #15


LillyDream
@merle82 ja, ich habe es so verstanden. Sorry fürs einmischen

05.08.2023 22:26 • x 1 #16


E
@merle82
Auf der Seite bei Aufnahme steht das:
„Menschen in seelischen Notfallsituationen werden selbst­verständlich jederzeit aufgenommen, auch wenn die genannten Unter­lagen nicht direkt griffbereit sind.“

05.08.2023 22:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Akut-Psychiatrien haben ein festes Einzugsgebiet. Du solltest dich daher unbedingt an die für deinen Wohnort/Kreis zuständige wenden.

05.08.2023 22:30 • x 2 #18


E
@Bunbury ich war grad bei der Klinik auf der Seite die näher bei uns ist. Da steht nichts davon, dass man jederzeit dahin kann.

05.08.2023 22:33 • #19


E
Wo erfährt man denn, welche Klinik das hier wäre?

05.08.2023 22:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel