Pfeil rechts
290

merle82
Akut kann man nur in Akut Psychiatrien. Für Psychosomatische Kliniken braucht man einen Termin bzw. Wartezeit.

05.08.2023 22:36 • #21


Amiodaron
Beruhige dich erstmal, Du steckst mitten in der Panik.

Wie fühlen sich denn Deine Hände und Lippen bzw rund um den Mund an?

Was psychiatrische Kliniken angeht sind die mit ihrer Zuständigkeit auf PLZ und Wohnort aufgeteilt.
Für den Aktufall jetzt würde ich Dir empfehlen zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst zu fahren.....der Arzt sollte Dir eine Tavor für unter die Zunge geben und Du nimmst erstmal nur eine halbe

05.08.2023 22:43 • x 2 #22


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


E
@Amiodaron
In der Panik stecke ich schon durchgehend seit heute ca 11-12 Uhr.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat zu. Da war ich heute Mittag.
Erst morgen ab 10 Uhr sind die wieder da.

Was meinst Du damit, wie es sich um meinem Mund herum anfühlt?
Wenn ich mit den Fingern daran fühle?

05.08.2023 22:56 • #23


Amiodaron
Gut dass Du das aber selbst erkennst, dass Du in der Panik steckst.

Was du da fühlst sind nur gefühle. Was Du aus denen machst, ist deine Entscheidung.
Sag es Dir: Es ist nur eine Panikatacke

Und ein anderer ÄBD in der Nähe? in größeren Gebieten ist der 24h da

Ob es um deinen Mund kribbelt und deine Hände taub sind....ob du hyperventilierst

05.08.2023 22:59 • #24


Amiodaron
Was Du von dem Gefühl im Hals erzählst klingt es am ehesten nach einer Reizung durch den Rückfluss von Magensäure. Gerne nachts und du bemerkst es nicht. Stiller Reflux.
Die Zunge.....ist bestimmt durch die Angst. Psychosomatisch

05.08.2023 23:00 • x 1 #25


C
@Eni35
Hallo

Das mit dem Hals hatte ich vor Jahren auch wochenlang
Ich hatte auch Todesangst
Irgendwann ist es weg gegangen
Dann kam das nächste
Also ich kenne das Symptom….

Und kenne das auch wenn man in einer Angst so drin steckt

05.08.2023 23:10 • x 2 #26


E
@Amiodaron
Danke für Deine Antwort.

Panikattacken kenne ich seit 2003.
Die kamen und sind wieder gegangen mit verschiedenen Symptomen.
Jetzt ist es aber so, dass ich fast die ganze Zeit dieses Symptom habe und je nachdem wie heftig ist wird, bekomme ich dadurch dann Panik.
Und das fast den ganzen Tag. Das kenne ich so nicht.

Der nächste wäre 1 Stunde Fahrt von hier. Ob ich das psychisch aushalte, glaub ich nicht. Dann versuche ich so irgendwie die Nacht auszuhalten

05.08.2023 23:20 • #27


E
@Amiodaron
Ja deswegen sollte ich ja das Pantoprazol nehmen. Aber nach dem Vorfall heute kurz danach werde ich es mich glaub ich nicht trauen morgen zu nehmen.
Gibt es nicht was, was nicht so schlimm ist? Habe so viel davon gelesen, wie schlecht das eigentlich ist usw.

05.08.2023 23:23 • #28


E
@coco88
Hattest Du das denn mal untersuchen lassen damals?

05.08.2023 23:24 • #29


B
Zitat von Eni35:
@Amiodaron Ja deswegen sollte ich ja das Pantoprazol nehmen. Aber nach dem Vorfall heute kurz danach werde ich es mich glaub ich nicht trauen morgen zu nehmen. Gibt es nicht was, was nicht so schlimm ist? Habe so viel davon gelesen, wie schlecht das eigentlich ist usw.

Was ist schlecht? Das Pantoprazol?

Also mein Freund nimmt das häufiger wegen Reflux und hatte nie Probleme. Aber trotzdem kann man im Einzelfall natürlich eine Überempfindlichkeit haben. Die Frage ist ja nur, ist die Zunge taub oder denkst du das nur durch die Angst?

05.08.2023 23:33 • x 1 #30


Amiodaron
War das die allererste Tablette von dem Pantoprazol jemals?
Wie schnell nach der Einnahme ging das mit der Zunge los?

Du solltest vielleicht am Montag mit deinem Hausarzt besprechen was ihr tun könnt....stationärer aufenthalt oder medis oder Therapie.

Wenn Du Sodbrennen und aufstoßen hast, kannst Du auch Talcid nehmen oder etwas milch trinken

05.08.2023 23:37 • #31


E
@Bunbury
Ja war das erstemal die habe ich vorher noch nie genommen.

Das war etwa 1-2 Stunden danach mit der Zunge. Also das war ein richtig heftiger Schmerz und dann Teil als wäre die Zunge taub.

05.08.2023 23:44 • #32


E
@Amiodaron ups die Antwort die ich hier vor gemacht habe, war an Dich….

05.08.2023 23:47 • #33


E
@Bunbury ich weiß nicht ob das nur Angst ist mit der Zunge. Glaub ich aber nicht.
Das waren richtige krasse Schmerzen.

05.08.2023 23:48 • #34


Amiodaron
Also eine allergische Reaktion auf das Panto ist eher unwahrscheinlich. Kann bei der erstmaligen Einnahme eigentlich nicht sein. Auch was Du beschreibst von der Zunge, passt nicht so dazu.
Dann müsste es auch wieder zeitig abnehmen, Du hast aber geschrieben, dass Du es früher schonmal für eine längere Zeit hattest.
Ich glaube am ehesten hat Dir unser lieber Verwandter Angst mal wieder einen gehörigen Streich gespielt

05.08.2023 23:57 • x 2 #35


E
Wer weiß. Das wäre aber schon heftig, nach so vielen Jahren wieder so ein komisches Symptom und das auch noch dazu, zu der Hals Problematik….das halte ich nicht aus.
Ich bin auch immer noch so extrem angespannt wegen dem allen heute. Fast jeder Muskel tut mir weh und ist hart. Auch am Hals fühlt es sich verkrampft an.

06.08.2023 00:35 • #36


Amiodaron
Total verspannt eben. Das Gegenteil von Entspannung ist Anspannung und das auf Dauer führt zu Verspannung.

Und Zur Halssymptomatik.....ganz ehrlich.....wenn Du da gerade ohnehin drauf achtest....und Angst davor hast, ist doch ganz klar dass unsere Ängste genau da auftreten wo Du Sie befürchtest.
Mach Dir eine Wärmflasche oder Kernkissen und schöne Musik an und schalte ab

06.08.2023 00:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

LillyDream
@Eni35 wie geht es dir heute?

06.08.2023 09:08 • #38


E
@LillyDream
Lieb das Du fragst, die Nacht war schlimm.
Hab schon wieder ziemliche Schmerzen in der Zunge.
Hab insgesamt vielleicht zwei Stunden geschlafen,
bin total ängstlich wach geworden und musste direkt weinen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habe Angst vor dem Tag und was alles noch wieder kommt …

06.08.2023 09:29 • #39


LillyDream
@Eni35 oje, das tut mir leid. Ich weiß wie schlimm das sein kann. Da fehlt einem dann oft die Kraft, um zuversichtlich zu bleiben. Aber, wir schaffen das!

Hast du heute was schönes geplant?

06.08.2023 09:51 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel